Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkerausfall

Diskutiere Blinkerausfall im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle liebenden und geplagten Mondeo Fahrer... Folgendes Problem: Habe einen Blinkerausfall ausschließlich auf der rechten Seite! Es...

  1. #1 edeltraud, 08.06.2009
    edeltraud

    edeltraud Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    Hallo an alle liebenden und geplagten Mondeo Fahrer...

    Folgendes Problem: Habe einen Blinkerausfall ausschließlich auf der rechten Seite! Es schildert sich sogar so, das beim rechts blinken der Blinktakt losgeht, und mit jedem mal geht das Blinklicht dunkler, bis es schließlich ganz erlischt, von außen sowie in der Armature ! Quasi wie ein leerer Akku ! Nach wenigen Minuten erneut, da "tickt" der Blinker noch in der normalen Geschwindigkeit hell bis er dunkler geht und ganz aus, ca 6-7 mal blinken und dann das typische schnelle "klackern" der Blinker... ( wenn kein Blinker geht )

    Gibt es für die Rechte Blinkerseite ein einzelnes Relais das durchgebrannt sein kann ? Entnehme auf der schwächelnden rechten Blinkerseite sogar ein leichtes surren von außen, synyron zu dem Blinken ( nur rechts ! )

    Weitere Infos: Seitenblinker im Kotflügel waren naß. und korrodiert! gereinigt, und nun trocken, Sicherungen sind 2 mal durchgebrannt aber zuletzt drinnen geblieben...wie auch bis heute
    Ich weiß kein Rat mehr....
     
  2. #2 edeltraud, 09.06.2009
    edeltraud

    edeltraud Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    nich alle auf einmal... :)
    was ist wenn Blinkerkabel bzw, die anschlüsse wo die Glassockellampe reinkommt korrodiert sind / waren...
    nach Reinigung, mit Schmiergelpapier etc. geht Funktion dadurch flöten ?!
    als evtl. Grund
     
Thema:

Blinkerausfall

Die Seite wird geladen...

Blinkerausfall - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

    Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...
  2. Ford Transit Hymer Van Blinkerausfall - keine Werkstatt konnte bisher helfen

    Ford Transit Hymer Van Blinkerausfall - keine Werkstatt konnte bisher helfen: Seit einigen Wochen fahre ich von Werkstatt zu Werkstatt und keiner konnte das Problem bisher lösen, nicht mal die Ford Fachwerkstatt oder der...