Blinkeraussparung

Diskutiere Blinkeraussparung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin! ich hab mir neue dayline scheinwerfer gekauft und will die blinker im scheinwerfer nutzen. da ich ein 2000er vor faceliftmodell...

  1. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    moin moin!

    ich hab mir neue dayline scheinwerfer gekauft und will die blinker im scheinwerfer nutzen.
    da ich ein 2000er vor faceliftmodell habe,befinden sich ja die vorhandenen blinker in der stoßstange...

    gibts da so ne art blindstopfen..oder was kann ich mit den aussparungen machen?
    ich möchte die blinkergehäuse nich in der stoßstange lassen,deshalb suche ich ne alternative...

    eventuell für zusatzlichter..oder alurenngitter?

    würd mich freuen,wenn ich ein paar nützliche tipps bekommen würde :rotwerden:

    danke im voraus!

    mfg shoX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich hab bisher zwei Varianten gesehen die mir gefallen haben:

    - Originalblinker in Wagenfarbe lackiert
    - Streckgitter drin

    Was evtl. auch noch gut aussehen könnte wäre bei einer passenden Wagenfarbe die Originalblinker in einer Kontrastfarbe zu lacken, also bei schwarz zbsp. in silber.
     
  4. #3 FocusZetec, 18.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst die alten Blinker lackieren, dann hast du auch Abdeckungen ;-), mit einer einfachen Spraydose ist das kein Problem, und du kannst es leicht selber machen.

    da gibt es nichts soviel ich weiß, so Gitter müßtest du dir selber anfertigen

    Eine andere Stoßstange möchtest du nicht verbauen? Eventuell bei ebay die Augen offen halten ...
     
  5. #4 jogie79, 19.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich weiß ja nicht ob es erlaubt ist oder ob es zu hoch ist,aber du köntest ja TFL dort einbauen
     
  6. #5 Matthesfocus, 19.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    TFL würden da gut rein Passen. Musst Dir nur was wegen dem Befestigen einfallen lassen.

    Ich würde die Lackieren. Ist weniger Aufwand :)


    Gruß


    Matthes
     
  7. #6 focuswrc, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. es gibt da diese netten klarglasblinker. da kommen ja die originalfassungen dran. die hatte ich mal. sprich man hat klare birnchen in nem klaren blinkergehäuse. würde sich als TFL anbieten und ist passgenau. ne abnahme vorrausgesetzt natürlich

    alternativ hatte ich in meiner stoßstange die originalblinker mit schwarzer folie beklebt. kleiner akzent in der stange, sieht ganz ok aus und is zu. zur not noch brauchbar.
     
  8. #7 Matthesfocus, 19.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Da hast Du aber keine RL Kennzeichnung drauf
     
  9. #8 FocusZetec, 19.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... das mit den TFL sollte man ganz schnell wieder vergessen, bzw. gar nicht erst darüber nachdenken! Da kann es in einer Polizeikontrolle oder beim TÜV Probleme geben, oder auch bei einem Unfall (Teilschuld oder kompletter Verlust des Versicherungsschutzes ...) ... das Auto verliert durch sollte Dinge die Straßenzulassung.
     
  10. #9 shoX, 21.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2010
    shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    also ich hab dieses ocean green als wagenfarbe...

    dann könnte ich die blinker als kontrast einfach schwarz lacken oder??

    hab dieses modell...gleiche farbe und vfl inkl nebler...:D

    http://images.clickedit.co.uk/317/2531940.jpg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 21.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwarz glänzend :top1:
     
  13. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    muss ich die nebler dann anschleifen,grundieren und dann lackieren?
    ne neue stoßstange wäre auch nich schlecht...aber is halt ne kostenfrage...

    aber danke für den tipp...morgen mal in baumarkt fahren ;)
     
Thema:

Blinkeraussparung