Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blinkerbirnen tauschen - HILFE!!!

Diskutiere Blinkerbirnen tauschen - HILFE!!! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier ist jemand, der mir in Bezug auf den Tausch von Blinkerbirnen vorne und hinten weiterhelfen kann. Ich habe...

  1. #1 DeepSilver, 15.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier ist jemand, der mir in Bezug auf den Tausch von Blinkerbirnen vorne und hinten weiterhelfen kann.

    Ich habe leider keine Ahnung wie sich die Scheinwerfer und die Rückleuchten ausbauen lassen.

    Ford nimmt für den Tausch leider 50,- €. Meiner Meinung nach sollte der Tausch selbstständig zu erledigen sein. *kopfschüttel*

    Vorher habe ich einen BMW E46 gefahren, der sich fast ohne Anleitung zerlegen lässt. Das vermisse ich jetzt schon ein wenig.

    Ich bitte um HILFE!!!

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß aus Köln

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kein handbuch vorhanden? beim focus II facelift geht das mit wenigen handgriffen... steht aber auch im besagten handbuch.
     
  4. #3 DeepSilver, 15.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest


    Ich habe ein Handbuch allerdings ist dieses mehr als dürftig beschrieben.

    Hier steht zum Ausbau der Rückleuchten

    1. zwei Schrauben lösen
    2. Flügelmutter lösen
    3. ....

    Das Problem liegt darin, dass die Flüglemutter nicht zu sehen ist. Ich befürchte, dass sich diese hinter der Verkleidung im Kofferraum befindet. Dieser Schritt wird allerdings im Handbuch an keiner Stelle erwähnt.

    Ein Freund von mir, der bei Ford arbeitet meinte, dass die Frontschürze erst nach dem Scheinwerfereinbau an das Fahrzeug geschraubt wird. Ich befürchte auch hier, dass ich die halbe Front zerlegen muss um die Scheinwerferlampen zu entnehmen.
     
  5. #4 DeepSilver, 15.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    So... ich habe eben meine Scheinwerfer ausgebaut damit ich meine Blinker etc. tauschen konnte.

    So sieht das Ganze im ausgebauten Zustand aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich musste lediglich die zwei Schrauben und einen Clip an der Frontschürze lösen. Danach den Scheinwerfer nach oben rausschieben.

    Das Problem liegt allerdings darin, dass sich der Blinker kaum aus der Fassung drehen lässt. Ich nenne das hier einfach mal eine MINDERE Quallität. Nachdem die Hände vom Plastik zerschnitten waren gingen aber auch diese raus...

    Nu ist die Front endlich in Xenon Optik und der gelbliche Farbton im Standlicht musste auch weichen :)

    Ach ja... die Blinker sind jetzt auch in Chrome... ohne Orange Funzeln sieht die Front direkt um ein vielfaches besser aus :top1:
     
  6. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Das mit der Fornt hatte ich dir doch schon beschrieben! Und hinten geht das eigentlich genau so einfach nachdem du die beiden schrauben gelöst hast kannst du die verkleidung bewegen! Und die Flügelschraube siehst du dann auch ziemlich schnell ich mach dir morgen Mittag mal ein paar Fotos!
     
  7. #6 DeepSilver, 16.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    PERFEKT...

    Wenn du das noch vor 12:30 Uhr hinbekommen würdest wär ich Dir sehr dankbar... da habe ich nämlich Mittagspause. Ich wollte diese nutzen um den kleinen Flitzer zu pimpen ;)

    Danke!!!
     
  8. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich versuch mein bestes vielleicht bekomm ich es heute abend noch hin!!
     
  9. #8 DeepSilver, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    HABE FERTIG!!! ;-)

    War eben bei Ford und habe mir zeigen lassen wo die Befestigungspunkte genau sind...

    War ein Kinderspiel das ganze zu demontieren.

    Danke nochmal

    Die Rundum-Optik ist jetzt perfekt... keine orangenen Punkte mehr in den Scheinwerfern und Heckleuchten.... ALLES CHROME

    Als nächstes werden die Blinker dran glauben müssen ;-)
     
  10. #9 Tyrefryer, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Als erste (&wahrscheinlich letzte Tuningmaßnahme :lol:) werde ich auch jedenfalls die orangenen Blinklichter vorne & hinten tauschen

    & zwar gegen Philips SilverVison :cooool:

    wenn ich dann allerdings schon mal die Front-Scheinwerfer ausgebaut habe, sollte man gleich auch die anderen wechseln ?!

    Von OSRAM gibt es ja diese NIGHT BREAKER Lampen, "Mit bis zu 90% mehr Licht" :was:

    @DeepSilver: welche hast du eingebaut ?
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kannst ruhig die osram nightbreaker oder philips x-treme kaufen. letztere ist nur minimal schwächer und etwas gelber im licht als die nightbreaker, dafür ist die haltbarkeit doppelt so lang (lt. hersteller).
     
  12. #11 Tyrefryer, 26.02.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Danke. Dass die NightBreaker als H7 nicht wirklich lange halten hab ich eben auch gerade gegoogelt :skeptisch:
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, darauf würde ich mich nicht verlassen. fahre schon ne lange zeit damit rum... wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe, halten diese leuchtmittel bei fahrzeugen die für verschleiss an besagten teilen (durch spannungsspitzen, boardelektronik, etc.) bekannt sind wirklich nicht lange. so war es auch bei uns, 4 paar nightbreaker gekauft, bei den zwei birnenfressern nach wenigen monaten kaputt, bei uns wo auch andere leuchtmittel lange halten nachwievor intakt.

    ergo, sehr empfindliche dinger, machen aber wie schon erwähnt auch etwas helleres und "weisseres" licht. by the way, wollte sowieso mal ein fotovergleich machen.
     
  14. #13 Tyrefryer, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Was ich mir jetzt mal zusammengestellt habe :rotwerden:

    H1 - OSRAM NightBreaker
    H7 - PHILIPS X-TremePower
    W5W - PHILIPS BlueVision
    PY21W v - OSRAM Diadem
    PY21W h & WY5W - PHILIPS SilverVision
     
  15. #14 Perilaos, 02.03.2009
    Perilaos

    Perilaos Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2009, 1,25L
    @Tyrefryer
    kannst du dazu schreiben welche Funktionen die aufgeführten Lampen haben, bitte!

    H1 - OSRAM NightBreaker (Ablendlicht)
    H7 - PHILIPS X-TremePower (Fernlicht)
    W5W - PHILIPS BlueVision (Standlicht?)
    PY21W v - OSRAM Diadem (Blinker vorne?)
    PY21W h & WY5W - PHILIPS SilverVision (???)
     
  16. #15 Tyrefryer, 03.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    H1 - OSRAM NightBreaker - Fernlicht
    H7 - PHILIPS X-TremePower - Abblendlicht
    W5W - PHILIPS BlueVision - Standlicht
    PY21W v - OSRAM Diadem - Blinker vorne (wobei ich mir da noch nicht sicher bin)
    PY21W h & WY5W - PHILIPS SilverVision - Blinker hinten & im Seitenspiegel
     
  17. #16 Ford1907, 08.12.2009
    Ford1907

    Ford1907 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 1.6 TDCI
    Hallo,

    ich bin ein totaler leie was tuning und styling an autos angeht. aber seitdem ich den fiesta besitze will ich irgendwas machen :)

    wollte mal fragen wie es damit aussieht ?

    http://cgi.ebay.de/LUX-PRO-HID-XENO...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea9960bcb

    erlaubt oder nicht erlaubt ? wenn erlaubt welche brauchen wir bzw. ich ?

    übrigens danke an tyrefryer...deine einträge haben mich schon mal weiter gebracht :top1:
     
  18. #17 Martin II., 08.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nein, wie schon mehrfach erwähnt, ist das so ohne die vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nicht erlaubt.
     
  19. #18 Ford1907, 08.12.2009
    Ford1907

    Ford1907 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 1.6 TDCI
    ach so dann danke für die antwort martin. zum glück hab ich die nicht bestellt. bestelle mir dann auch die leuchten wie oben beschrieben.

    hier mal ein link. er ist mit sicherheit auch hier im forum angemeldet und vielleicht kennt ihn jemand ja von euch

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=h7_0vPfrmEY"]YouTube- Ozan´s Ford Fiesta MK7 2009[/ame]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin II., 08.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Diesen Teilnehmer solltest du dir nicht unbedingt zum Vorbild nehmen, wenn dir dein Führerschein etwas wert sein sollte, auch wenn es verleitet und unter den Fingernägeln juckt :banned:
     
  22. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    ALso ich hab damals auch die Blinkerbirnen mit denen von Philips getauscht.
    Hinten muss man diese Filzverkleidung abziehen, um an die innere Flügelmutter zu kommen.

    Vorne fand ichs etwas eklig, die Scheinwerfer auszubauen... und an die Blinkerbirne kommt man wegen dem Spitzendesign ned wirklich gut mit Männerhänden ran... Da is sone 15 cm lange "Montagehilfe", um die Birne aus der Fassung zu drehen. Raus geht ja schnell, aber rein hab ich jeweils ca. 10 Minuten gebraucht....

    Kann Ford schon verstehen, warum die 50 Schleifen haben wollen.
    Aber Frontschürze hab ich ned abgebaut.
     
Thema:

Blinkerbirnen tauschen - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen tauschen - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...