KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinkerbirnen tauschen?!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von blubb, 09.09.2014.

1. blubb

blubb Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 ja8 fl bj14 1.25l 60kw
    Hallo Ka-rt Genossen,
    habe im Anleitungsthread gelesen,dass es möglich sein soll,die Blinkerbirnen ohne Ausbau des Scheinwerfers tauschen zu können.
    ...Wie?
    Ich habe mit Mühe den Deckel lösen können;
    mehr ist aber nicht möglich,da kein Platz dahinter ist,um den Sockel mit Birne herausziehen zu können.
    Bj.2010
    Würde mich über Antwort freuen..Danke
    lG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    mit ganz schlanken Fingern bekommst du die da bestimmt irgendwie rausgefummelt. Auf der Fahrerseite noch einfacher, weil der Wischwasserbehälter bzw. die Zuleitung nicht im Weg sind.

Aber ganz ehrlich, besorg dir einen passenden Torx-Aufsatz, dreh die zwei sichtbaren Schrauben von oben ab, mach die Klappe im Radkasten auf, such die einzige Schraube, die den Scheinwerfer von unten hält und schraub das ganze Teil ab. Dann nur noch den zentralen Stecker abziehen und aufpassen, dass nix verloren geht. Inzwischen bekomme ich das in unter fünf Minuten hin :lol:

Danach nur aufpassen, dass du nix von den Unterlegscheiben verlierst und dann nach dem Lampentausch in umgekehrter Reihenfolge wieder festschrauben. Ist besser als sich stundenlang die Finger zu brechen ;)

4. blubb

blubb Neuling

Fahrzeug:
    hey,danke für deine Mühe..
    Auch mit Zahnstochern als Finger ist das nicht möglich;
    Das bestätigte mir auch das Handbuch: "bei manchen Modellen ist es notwendig den Scheinwerfer auszubauen"
    haha..mich interessiert welche "Modelle" das zulassen!
    Meiner nicht,da sich der Sockel höchstens 1cm nach hinten ziehen lässt;
    dann steht man am Träger an; dabei ist noch nicht einmal die Birne zu sehen;
    also nicht möglich..
    werde ihn ausbauen..wollte es eben verhindern,um den Scheinwerfer nicht neu einstellen zu müssen.
    lG

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    einstellen ist nicht nötig, wenn du an den beiden weißen Rädchen hinten dran nix verstellst. Ich hatte sie im letzten Jahr mehrmals draußen wegen der einen oder anderen Lampe und beim TÜV vor vier Wochen musste nichts eingestellt werden. Kannste also ganz beruhigt ausbauen und dann in Ruhe die Kappen von hinten abziehen.
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat der Blinker eh seine eigene kleine Klappe ganz unten in der Spitze vom Scheinwerfer.

Gruß

6. blubb

blubb Neuling

Fahrzeug:
    hey,
    Danke für die Info!

Thema:

Blinkerbirnen tauschen?!

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen tauschen?! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...