KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinkerbirnen tauschen?!

Diskutiere Blinkerbirnen tauschen?! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-rt Genossen, habe im Anleitungsthread gelesen,dass es möglich sein soll,die Blinkerbirnen ohne Ausbau des Scheinwerfers tauschen zu...

  1. blubb

    blubb Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 ja8 fl bj14 1.25l 60kw
    Hallo Ka-rt Genossen,
    habe im Anleitungsthread gelesen,dass es möglich sein soll,die Blinkerbirnen ohne Ausbau des Scheinwerfers tauschen zu können.
    ...Wie?
    Ich habe mit Mühe den Deckel lösen können;
    mehr ist aber nicht möglich,da kein Platz dahinter ist,um den Sockel mit Birne herausziehen zu können.
    Bj.2010
    Würde mich über Antwort freuen..Danke
    lG Daniel
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    mit ganz schlanken Fingern bekommst du die da bestimmt irgendwie rausgefummelt. Auf der Fahrerseite noch einfacher, weil der Wischwasserbehälter bzw. die Zuleitung nicht im Weg sind.

    Aber ganz ehrlich, besorg dir einen passenden Torx-Aufsatz, dreh die zwei sichtbaren Schrauben von oben ab, mach die Klappe im Radkasten auf, such die einzige Schraube, die den Scheinwerfer von unten hält und schraub das ganze Teil ab. Dann nur noch den zentralen Stecker abziehen und aufpassen, dass nix verloren geht. Inzwischen bekomme ich das in unter fünf Minuten hin :lol:

    Danach nur aufpassen, dass du nix von den Unterlegscheiben verlierst und dann nach dem Lampentausch in umgekehrter Reihenfolge wieder festschrauben. Ist besser als sich stundenlang die Finger zu brechen ;)
     
  3. blubb

    blubb Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 ja8 fl bj14 1.25l 60kw
    hey,danke für deine Mühe..
    Auch mit Zahnstochern als Finger ist das nicht möglich;
    Das bestätigte mir auch das Handbuch: "bei manchen Modellen ist es notwendig den Scheinwerfer auszubauen"
    haha..mich interessiert welche "Modelle" das zulassen!
    Meiner nicht,da sich der Sockel höchstens 1cm nach hinten ziehen lässt;
    dann steht man am Träger an; dabei ist noch nicht einmal die Birne zu sehen;
    also nicht möglich..
    werde ihn ausbauen..wollte es eben verhindern,um den Scheinwerfer nicht neu einstellen zu müssen.
    lG
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    einstellen ist nicht nötig, wenn du an den beiden weißen Rädchen hinten dran nix verstellst. Ich hatte sie im letzten Jahr mehrmals draußen wegen der einen oder anderen Lampe und beim TÜV vor vier Wochen musste nichts eingestellt werden. Kannste also ganz beruhigt ausbauen und dann in Ruhe die Kappen von hinten abziehen.
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat der Blinker eh seine eigene kleine Klappe ganz unten in der Spitze vom Scheinwerfer.

    Gruß
     
  5. blubb

    blubb Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 ja8 fl bj14 1.25l 60kw
    hey,
    Danke für die Info!
     
Thema:

Blinkerbirnen tauschen?!

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen tauschen?! - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...