Blinkerkabel, nur wo?!

Diskutiere Blinkerkabel, nur wo?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab heute meine Fernbedienung, Marke: noname, an meine ZV angeschlossen. Alles geht soweit, nur meine beiden Blinkerkabel müssten...

  1. #1 matthias252, 15.05.2009
    matthias252

    matthias252 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 1.8
    Hallo zusammen,
    hab heute meine Fernbedienung, Marke: noname, an meine ZV angeschlossen. Alles geht soweit, nur meine beiden Blinkerkabel müssten noch angeschlossen werden. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die Kabel am sinnvollsten und schnellsten anschliessen..Hab iwo gelesen, dass man die Kabel am Warnblinker anschliessen soll. aber wie komm ich dahin? Gibts´ne einfachere Lösung? Die Box ist bei mir jetzt hinterm Handschuhfach verstaut.
    Achja und ich müsste wissen, welche Farben die Blinkerkabel dann haben..!?
    Mein Focus ist Bj 00

    Danke im voraus,
    lg
    matthias
     
  2. #2 MucCowboy, 15.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    an den Warnblinkerschalter kommst Du, wenn Du das Radio rausnimmst. Der Schalter ist ja direkt darüber. Deine Fernbedienung muss dort an die Kabel mit den Farben blau und blau/rot. Wenn Deine Fernbedienung zwei separate Kabel für die Blinker rechts und links anbietet, genügt das auch schon. Wenn nur ein Kabel, dann mit Sperrdioden arbeiten.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 matthias252, 16.05.2009
    matthias252

    matthias252 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 1.8
    hat alles super geklappt :) vielen dank für die info!
    gruß
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wäre auch im Handschuhfach gegangen am blauen stecker
     
  5. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Und welche Farbe haben die einzelnen Blinkerkabel ? Also ich rede von denen des Hauptscheinwerfers :)

    PS: Sorry zu spät gesehen, ist hier ja MK1.. Ich habe nen Mk2 -.-
     
Thema:

Blinkerkabel, nur wo?!