Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Diskutiere Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht. wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok...

  1. #1 MondeoMK, 13.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht.

    wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok habe extra neues zum testen gekauft .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    summt es nur oder fällt der Blinker dann komplett aus?

    hast du schon die Sicherungen für die Anhängerkupplung und Kofferraumlicht kontrolliert? Du kannst auch den Massepunkt kontrollieren, und die Steckdose öffnen und schauen ob die Kontakte eventuell vergammelt sind
     
  4. #3 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    es summt und Blinker Symbol im kombiinstrument geht schneller Blinker gehen alle.

    Außer man hängt einen anhänger an dann geht kein Blinker mehr hinten und am Anhänger.

    Zudem kommt PIN 1 und 2 beim Blinkerdmodul keine 12v an.

    Sicherungen welche gehört zu der Dose laut Internet Nummer 70
     
  5. #4 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nur bei der Originalen ab Werk^

    bei einer nachträglich angebauten kann die Sicherung leider überall sitzen, hinten am Modul oder dort wo es an die Stromquelle angeschlossen ist (meistens direkt an die Batterie oder an den Zigarettenanzünder) ... weißt du wo das Stromversorgungskabel angeschlossen wurde? Wenn nicht mußt du es wohl zurückverfolgen
     
  6. #5 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI


    Die der Anhängerkuplung hängen zwischen 12V Dose im Kofferraum deren Sicherung Steckplatz 70 15AH ist defekt.

    Was mich interessiert wenn da noch extra Verbraucher wie Anhängerkupplung dran ist warum lasse ich da 15ah Sicherung drin.

    Für die 12V Dose mögen 15AH reichen betreibe ich aber beides fliegt Sicherung weil die dafür nicht reicht.
     
  7. #6 MondeoMK, 15.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    So habe Fehler gefunden es war die 15A Sicherung jetzt ist eine 20A verbaut und es geht unter Benutzung der 12v Dose und der Anhängerkupplung beides.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...