Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Diskutiere Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht. wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok...

1. #1 MondeoMK, 13.06.2014
    MondeoMK

MondeoMK Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht.

wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok habe extra neues zum testen gekauft .

2. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    summt es nur oder fällt der Blinker dann komplett aus?

hast du schon die Sicherungen für die Anhängerkupplung und Kofferraumlicht kontrolliert? Du kannst auch den Massepunkt kontrollieren, und die Steckdose öffnen und schauen ob die Kontakte eventuell vergammelt sind

3. #3 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

MondeoMK Benutzer

Fahrzeug:
    es summt und Blinker Symbol im kombiinstrument geht schneller Blinker gehen alle.

Außer man hängt einen anhänger an dann geht kein Blinker mehr hinten und am Anhänger.

Zudem kommt PIN 1 und 2 beim Blinkerdmodul keine 12v an.

Sicherungen welche gehört zu der Dose laut Internet Nummer 70

4. #4 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nur bei der Originalen ab Werk^

bei einer nachträglich angebauten kann die Sicherung leider überall sitzen, hinten am Modul oder dort wo es an die Stromquelle angeschlossen ist (meistens direkt an die Batterie oder an den Zigarettenanzünder) ... weißt du wo das Stromversorgungskabel angeschlossen wurde? Wenn nicht mußt du es wohl zurückverfolgen

5. #5 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

MondeoMK Benutzer

Fahrzeug:

Die der Anhängerkuplung hängen zwischen 12V Dose im Kofferraum deren Sicherung Steckplatz 70 15AH ist defekt.

Was mich interessiert wenn da noch extra Verbraucher wie Anhängerkupplung dran ist warum lasse ich da 15ah Sicherung drin.

Für die 12V Dose mögen 15AH reichen betreibe ich aber beides fliegt Sicherung weil die dafür nicht reicht.

6. #6 MondeoMK, 15.06.2014
    MondeoMK

MondeoMK Benutzer

Fahrzeug:
    So habe Fehler gefunden es war die 15A Sicherung jetzt ist eine 20A verbaut und es geht unter Benutzung der 12v Dose und der Anhängerkupplung beides.

Thema:

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...