Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Diskutiere Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht. wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok...

  1. #1 MondeoMK, 13.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht.

    wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok habe extra neues zum testen gekauft .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    summt es nur oder fällt der Blinker dann komplett aus?

    hast du schon die Sicherungen für die Anhängerkupplung und Kofferraumlicht kontrolliert? Du kannst auch den Massepunkt kontrollieren, und die Steckdose öffnen und schauen ob die Kontakte eventuell vergammelt sind
     
  4. #3 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    es summt und Blinker Symbol im kombiinstrument geht schneller Blinker gehen alle.

    Außer man hängt einen anhänger an dann geht kein Blinker mehr hinten und am Anhänger.

    Zudem kommt PIN 1 und 2 beim Blinkerdmodul keine 12v an.

    Sicherungen welche gehört zu der Dose laut Internet Nummer 70
     
  5. #4 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nur bei der Originalen ab Werk^

    bei einer nachträglich angebauten kann die Sicherung leider überall sitzen, hinten am Modul oder dort wo es an die Stromquelle angeschlossen ist (meistens direkt an die Batterie oder an den Zigarettenanzünder) ... weißt du wo das Stromversorgungskabel angeschlossen wurde? Wenn nicht mußt du es wohl zurückverfolgen
     
  6. #5 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI


    Die der Anhängerkuplung hängen zwischen 12V Dose im Kofferraum deren Sicherung Steckplatz 70 15AH ist defekt.

    Was mich interessiert wenn da noch extra Verbraucher wie Anhängerkupplung dran ist warum lasse ich da 15ah Sicherung drin.

    Für die 12V Dose mögen 15AH reichen betreibe ich aber beides fliegt Sicherung weil die dafür nicht reicht.
     
  7. #6 MondeoMK, 15.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    So habe Fehler gefunden es war die 15A Sicherung jetzt ist eine 20A verbaut und es geht unter Benutzung der 12v Dose und der Anhängerkupplung beides.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...