Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Diskutiere Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht. wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok...

  1. #1 MondeoMK, 13.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Blinkerdmodul für Anhängerkontrolle summt bei licht an und Steckdose 12v im Kontorraum geht nicht.

    wer weiß wo der fehler liegt modul ist ok habe extra neues zum testen gekauft .
     
  2. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    summt es nur oder fällt der Blinker dann komplett aus?

    hast du schon die Sicherungen für die Anhängerkupplung und Kofferraumlicht kontrolliert? Du kannst auch den Massepunkt kontrollieren, und die Steckdose öffnen und schauen ob die Kontakte eventuell vergammelt sind
     
  3. #3 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    es summt und Blinker Symbol im kombiinstrument geht schneller Blinker gehen alle.

    Außer man hängt einen anhänger an dann geht kein Blinker mehr hinten und am Anhänger.

    Zudem kommt PIN 1 und 2 beim Blinkerdmodul keine 12v an.

    Sicherungen welche gehört zu der Dose laut Internet Nummer 70
     
  4. #4 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nur bei der Originalen ab Werk^

    bei einer nachträglich angebauten kann die Sicherung leider überall sitzen, hinten am Modul oder dort wo es an die Stromquelle angeschlossen ist (meistens direkt an die Batterie oder an den Zigarettenanzünder) ... weißt du wo das Stromversorgungskabel angeschlossen wurde? Wenn nicht mußt du es wohl zurückverfolgen
     
  5. #5 MondeoMK, 14.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI


    Die der Anhängerkuplung hängen zwischen 12V Dose im Kofferraum deren Sicherung Steckplatz 70 15AH ist defekt.

    Was mich interessiert wenn da noch extra Verbraucher wie Anhängerkupplung dran ist warum lasse ich da 15ah Sicherung drin.

    Für die 12V Dose mögen 15AH reichen betreibe ich aber beides fliegt Sicherung weil die dafür nicht reicht.
     
  6. #6 MondeoMK, 15.06.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    So habe Fehler gefunden es war die 15A Sicherung jetzt ist eine 20A verbaut und es geht unter Benutzung der 12v Dose und der Anhängerkupplung beides.
     
Thema:

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Blinkermodul für anhängerkontrolle summt und steckdose 12v im koffraum geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...