Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkerproblem AHK

Diskutiere Blinkerproblem AHK im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kollegen, habe einen Mondeo BJ 12/02 mit nachgerüsterter AHK ( Westfalia Modul im Kofferraum hi. links). Stromversorgung des Moduls ist...

  1. #1 nuts, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    nuts

    nuts Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 12/02 EZ 06/03 2.0 TDCI
    Hallo Kollegen,

    habe einen Mondeo BJ 12/02 mit nachgerüsterter AHK ( Westfalia Modul im Kofferraum hi. links).
    Stromversorgung des Moduls ist über die 12V Steckdose im Kofferraum gelöst.
    Hatte am Anfang das Problem das beide Blinker li & re zu schnell laufen und manchmal es kurz normal war.
    Hatte die Verkablung auf Wackelkontakt geprüft / Sicherung der 12V
    Dose ist i.o.
    Habe dann einen defekt am AHK Modul vermutet. Dieses habe ich nun gegen ein neues ausgetauscht und das ganze mit angeschalteter Zündung getested ---> geht alles ohne Problem.
    Jetzt kommt aber der Haken wenn ich den Motor laufen lasse und den Blinker betätige habe ich wieder die schnelle Blinkfrequenz. Nach 2-10 Sek. blink es dann plötzlich normal !?!?
    Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr.
    Hab schon vermutet das die 12V Steckdose bei laufenen Motor nicht mehr gespeisst wird aber Fehlanzeige. Im Stand ~12V
    wenn der Motor läuft ~14-15V. Bin langsam echt runter mit den
    Nerven.
    Ich denke werde mal heute mittag das Modul ziehen und Drahtbrücken am Stecker machen um die Blinker wieder
    wie original durchzuschalten. Wenn das Szenario immer noch so ist
    habe ich noch einen anderen Bock drin.

    Hat jemand eine Idee was es jetzt noch sein kann ........
    Vielleicht ist das Modul jetzt nicht mehr der Fehler sondern es liegt am Relais .......
    Bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 04.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Schraub mal die AHK Steckdose ab. Vermutlich Wasser drin und/oder Kontakte oxydiert.
    Gruß ford1968
     
  4. nuts

    nuts Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 12/02 EZ 06/03 2.0 TDCI
    so - heute mittag nochmal geprüft das AHK modul abgezogen und
    die Blinker am Stecker gebrückt - siehe da kein Problem.
    Spannung liegt am Modul auch dauerhaft an und Kontakte sehen gut aus.

    Bin dann den Hinweis von ford1968 gefolgt
    und die AHK Steckdose demontiert. Die Buchse war innen voll mit
    Salz ?!? Kontakte waren ok aber vom Pin 3 ( Anhänger Nebelschlussleuchte kabel Weis ) geht eine Kontaktlippe an eine
    Verschaubung am Kappenboden wo aber nix angeschlossen ist.
    Die Schraube am Boden war voll in Salz eingebettet.
    Nach reinigen und ausspüllen wieder zusammengebaut UND
    der Fehler ist verschwunden. Vermutlich ein Massenschluss über das
    Gehäuse :verdutzt:

    Habe jetzt das alte Westfalia Modul eingebaut und das geht auch wieder zum schreien.
    Werde ein Modul jetzt auf eBay verticken. NP sind ja 80€.

    Danke an ford1968 für den freundlichen hinweis.

    gruß
    nuts
     
Thema:

Blinkerproblem AHK

Die Seite wird geladen...

Blinkerproblem AHK - Ähnliche Themen

  1. Blinkerproblem

    Blinkerproblem: Hallo Leute Hab ein großes Problem mit meinem 7er Fiesta. Am Samstag sind mir alle Blinker gleichzeitig ausgefallen Blinkerhebel ausgebaut alles...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...