Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkerrelais defekt?

Diskutiere Blinkerrelais defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Blinker gehen viel zu schnell, obwohl alle Glühlampen funktionieren. Ab und zu blinkt es aber normal. Kann das...

  1. #1 Michael.F., 30.12.2009
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Hallo, habe folgendes Problem: Blinker gehen viel zu schnell, obwohl alle Glühlampen funktionieren. Ab und zu blinkt es aber normal. Kann das Relais defekt sein, oder könnte es was anderes sein?

    Vielen Dank im vorraus, Micha.
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Hast du eine Anhängerkupplung drann?
     
  3. #3 Michael.F., 30.12.2009
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    jep, hab ich.
     
  4. #4 fofo73, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem kann am Anhängerblinkmodul liegen, zum Beispiel die Stromversorgung dafür. Evtl. Sicherung durch.
    Wo die ist weiß der der die AHK angebaut hat.
    Oder das Teil ist defekt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Steckdose nicht dicht ist. Feuchtigkeit.
     
    Michael.F. gefällt das.
  5. #5 LAN-Opfer, 30.12.2009
    LAN-Opfer

    LAN-Opfer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    ...bei mir war auch schon die Steckdose der AHK mit Wasser geflutet - hab dann die Steckdosen-Klappe geöffnet, Wasser lief raus und dann war es wieder ok.
    Ich habe den Pfusch dann reklamiert, worauf der FFH, der die AHK kurz davor nachgerüstet hat, seine Kartusche mit Dichtmasse an er Dose entleerte...
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    :lol::lol::lol:
     
  7. #7 Michael.F., 31.12.2009
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    So, habe kein Wasser in der Steckdose. Blinkerfrequenz nur bei Rückleuchten oder Bremsleuchte an zu schnell-- aber auch dann funzt es ab und zu normal. Wenn´s zu schnell blinkt, ist aber ein schnarren hinten links bei den Rückleuchten zu hören-- bei normalem Blinken nicht. Habe auch schon das linke Rücklicht ausgebaut und Stecker und Glühlampen bewegt. Keine Änderung. Gibt´s noch efinen Tip?
     
  8. #8 MucCowboy, 31.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.314
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja.
    Dort hinten links ist ein kleines elektronisches Modul, dass die Blinkerregelung für die AHK übernimmt. Da ist ein Relais drin, und dieses hörst Du schnarren. Folgerung: Das Teil ist nicht in Ordnung. Erkundige Dich mal beim Ford-Händler nach Ersatz - oder mit recht viel Glück beim örtlichen Kfz-Verwerter.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Michael.F., 31.12.2009
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Hi Uli, erst mal schönen Dank. Habe aber Kein Relais oder Ähnliches gesehen, obwohl ich das Rücklicht ab hatte. Wo soll denn dieses Teil liegen?---und bekomme ich sowas auch im Zubehör (z.B. Matthies)? Guten Rutsch, Micha.
     
  10. #10 autohaus bathauer, 01.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    das wird links in der seitenverkleidung eingesetzt sein am besten du blinkst beim ausbauen dann kannst du das schnarrgeräusch verfolgen.Ich geh auch davon aus,das entweder die stromversorgung oder das modul für die blinkerüberwachung defekt ist.

    Ps mit modul.meine ich das relais,denn es ist numal ein modul und kein normales relais.
     
  11. #11 MucCowboy, 01.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.314
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Bathauer hat Recht, es sitzt hinter der linken Seitenverkleidung vom Kofferraum. Es ist ein Relais mit etwas Steuerelektronik dran, deshalb "Modul" genannt. Ich denke nicht, dass der Zubehör das hat, sondern nur der Hersteller selber oder eben Ford.

    Grüße
    Uli
     
  12. Sven01

    Sven01 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 1,8 / 125PS Ghia
    Auch die Zubehörkupplungen haben dieses Relais, es liegt je nachdem wer es eingebaut hat und welcher Hersteller der Kupplung es ist, hinter der linken Seitenverkleidung, einfach mal die Schaumstoffverkleidung rausholen und dahinter fühlen.
    Wenn das Relais ein schnarrendes Geräusch macht ist warscheinlich die Stromversorung zum Relais unterbrochen.
    Bei mir habe ich Dauerplus am Zigarettenanzünder abnehmen müssen, da ist dann auch eine Sicherung mit dran. (Westfalia Kupplung)

    Schaue da erstmal nach bevor du deinen Kofferraum zerlegst.
     
  13. #13 autohaus bathauer, 01.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das muß nicht unbedingt ein orginalteil sein es kann auch zubehör sein.Die relais sind ja eigentlich nur drin ,damit man auf den einbau einer zusätzlichen lampe im amaturenbrett verzichten kann und alles über die orginalanzeige angezeigt wird.
     
  14. #14 Michael.F., 01.01.2010
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Frohes Neues Jahr erst einmal und Danke für die Tip´s.
    Sicherung Zigarettenanzünder ist auch raus. Kann mir vorstellen, dass das im Zusammenhang steht. Werde morgen erst mal ne neue Sicherung einbauen und dann schaun.
     
  15. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    :top1: das wird der Fehler sein.
     
  16. #16 Michael.F., 02.01.2010
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Man sollte auch mal Glück haben.
    Sicherung des Zigarettenanzünders ersetzt und alles wieder in Butter.
    Danke für alle netten Tip´s.
     
  17. foci

    foci Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    blinkfrequenz

    Hallo,
    ich hab auch das Problem mit dem viel zu schnellen Blinken...
    Auf die Stromversorgung für die AHK bin ich noch gar nicht gekommen.
    Vielen Dank für diese Inspiration.

    Ich werd mir die Steckdose mal ansehen und ggf. trockenlegen....


    Viele Grüße

    Bernd
    :top1:
     
  18. #18 Nighthawkzone, 21.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Wenn es der Blinker auf der rechten Seite ist, kann es auch hinter der Rechtenseitenverkleidung liegen. Ich habe 2 drinne. Eine für links und eine für rechts :rotwerden:
     
Thema: Blinkerrelais defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerrelais ford mondeo 3

    ,
  2. Mondeo TDCI ruckelt Relais klackert

    ,
  3. mondeo mk3 afc modul defekt

    ,
  4. wo sitz relais ford mondeo 2002,
  5. Mondeo mk3 Blinker Relais position,
  6. Ford Mondeo MK3 Blinker Relais,
  7. mondeo mk3 bwy blinkerrelais,
  8. blinker mk2 ford sicherung 23 tauschen,
  9. mondeo mk3 blinker blinkt schnell,
  10. blinkrelais ford mondeo,
  11. ford mondeo warn blinkreais wechseln,
  12. ford mondeo blinker rechts tauschen,
  13. ford mondeo blinker problem,
  14. ford mondeo blinker geräusch volta,
  15. ford mondeo bwy zigarettenanzünder beide blinker rechts arbeiten nicht...,
  16. ford mondeo mk3 blinker zu schnell,
  17. blinker mondeo schnell unregelmäßig nur beim fahren,
  18. blinkerrelais ford mondeo mk3,
  19. ford mondeo mk3 blinker sicherung,
  20. ford mondeo mk3 sicherung für seitenblinker,
  21. ford mondeo mk3 sicherung seitenblinker,
  22. ford mondeo mk3 seitenblinker birne gewechselt und geht nicht,
  23. ford mondeo kombi blinker gehen beide aber schnell,
  24. mondeo mk3 blinker läuft unregelmäßig blinker relais macht geräusche,
  25. blinkerrelais ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

    Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  2. Sonnenblende defekt

    Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  3. Glülampenüberwachungsmodul defekt??

    Glülampenüberwachungsmodul defekt??: Hallo,Ich suche einen KFZ-ELEKTRIKER der den Fehler ausmessen kann.Original Schaltplan vorhanden. Standort ist Langenfeld Rheinland.Natürlich...
  4. Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt

    Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt: Hallo, mein Name ist Kornelia und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Unsere Tochter fährt einen Fiesta 1,25 Ghia BJ. 98. ( älteres Auto, aber...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

    Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden