Blinkerschalter spinnt?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Meinhard, 30.10.2006.

  1. #1 Meinhard, 30.10.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Moin Leut's, bei meinem '93 Scorpio (928-819) schaltet sporadisch der Blinkerhebel nicht so, wie er sollte. Mal geht der Blinker gar nicht, mal nach ein paar Takten aus oder er schaltet sich wieder ein, wenn man mal an den Hebel.
    Bringt's was, den auszubauen und nachzusehen oder lieber gleich neu. Fals ja, hat da jemand 'ne gute Bezugsquelle (die Ford-Preise hauen mich langsam um).
    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 31.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Hört sich schwehr nach dem Relai an,sitzt unter der Lenkradverkleidung.
     
  4. #3 Meinhard, 31.10.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Hmm, aber kann ich das Relais irgendwie testen?
     
  5. #4 ScorpiV6-24V, 31.10.2006
    ScorpiV6-24V

    ScorpiV6-24V Guest

    Mit testen siehts da schlecht aus, entweder defekt oder ok.
    Besorge dir einfach ein neues oder gebrauchtes und tausche es aus, ist ein Din-Relais und spott billig gegenüber des Lenkstockschalter der eigndlich sehr selten den Geist aufgibt.
     
  6. #5 Meinhard, 31.10.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Soderle, hab mir mal 'nen Relais gekauft, werde es aber nicht brauchen.
    Habe vorher auf der Heimfahrt von der Arbeit gemerkt, es muß an der Mechanik liegen, da beim Wackeln am Schalter auch das Relais reagierte. Dann habe ich festgestellt, daß bei Fernlicht der Blinker einwandfrei funktioniert.
    Habe dann die Verkleidung um das Lenkrad abeschraubt, und siehe da, die Gußteile wurden schon mit 2,5² Kupferkabel verdrillt um sie zu stabilisieren.
    Es liegt also wirklich ein rein mechanisches Problem vor. Muß dann mal, wenn ich die Zeit dafür habe, feststellen, welches der Gußteile gebrochen ist. Bis dahin Dank für Eure Tipps, ich werde weiter berichten...
     
  7. #6 Meinhard, 02.11.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Weiter geht's. Zunächst muß ich erstmal meine Gedanken zur Fehlerursache revidieren. Nach den Symptomen mußte es ja etwas mit Bewegung zu tun haben, aber es war doch das Relais, welches an Klemme 49 eine kalte Lötstelle hatte und somit sporadisch ausfiel und bei entsprechendem Wackeln am Lenkstockschalter wieder seinen Dienst aufnahm.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerschalter spinnt?

Die Seite wird geladen...

Blinkerschalter spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...