Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Blinkertakt doppelt so schnell auf beiden seiten!?

Diskutiere Blinkertakt doppelt so schnell auf beiden seiten!? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe gestern Abend beim fahren gemerkt, dass beim blinken, egal auf welcher seite, das geräusch und das "blinken" doppelt so schnell...

  1. #1 Benne20, 18.03.2010
    Benne20

    Benne20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gestern Abend beim fahren gemerkt, dass beim blinken, egal auf welcher seite, das geräusch und das "blinken" doppelt so schnell ist wie normal.
    Als allererstes habe ich die Birnen überprüft --> keine kaputt.
    Ich habe schon die sicherungen überprüft und bei abgezogener sicherung ist das "geräusch" normal.

    Ich habe eine Anhängerkupplung, vlt liegt es daran?
    Und noch einen undefinierbaren kasten beim ersatzrad, der vorsichhin rottet, ka ob das normal ist.
    Wenn ich den von Oben gesehen zur Fahrzeugfront hin stecker abgezogen habe, ging der Linke Blinker normal und der rechte Gar nicht (geräusch doppelt so schnell)

    Jemand ne Ahnung?
    oder gleich werkstatt?

    hoffe auf Hilfe
    MFG
     
  2. #2 Mortin86, 18.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Liegt vermutlich an dem Steuergerät, das die Blinkleuchten des Anhängers überwacht. Bekommt wahrscheinlich kein Dauerplus mehr (Sicherung überprüfen) oder es ist defekt (du sagst ja, das ein Kästchen beim Ersatzrad rum rottet).
     
  3. #3 FiestaMaddin, 18.03.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja Liegt dann anner Sicherung.. hatte ich vor 2 monaten auch .. geht deine Deckenleuchte oder Zigi ?

    wenn nich die Sicherung austauschen .. bei mir war esdie :D
     
  4. #4 Benne20, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Benne20

    Benne20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also die sicherungen sind alle ganz

    EDIT:

    soo... Jetzt isser in der Werkstatt, es liegt an dem kleinem Modrigem Kasten beim Ersatzrad (für die Anhängerkupplung, wie schon gedacht) da is vieles drin gerostet, mein Mechaniker will sehen dasser das reparieren lässt, weil Neu kostet ordentlich...
     
  5. #5 Benne20, 19.03.2010
    Benne20

    Benne20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so.. Auto wieder da, aber das Steuerteil dahinten kostet 300 Euro neu sagt der kauz oO also blinkts immernoch so schnell, iwas muss passiern, weil das blinkt ca 204 ma Pro Minute.

    Jemand ne idee?
     
  6. #6 ford1968, 19.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Da kaufst du dir am besten einen Zubehör-Kabelsatz für die AHK. Die kosten,je nach Ausführung, um die 100€.
     
  7. #7 Benne20, 20.03.2010
    Benne20

    Benne20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt einfach probiert den AHK Mist rauszumachen, die der Vorbesitzer SCHLECHT verlegt hat, da sind rumhängende Kabel an meinen Rücklicht un all son kram.. muss nur sehen wie ich den ganzen kram am besten raus bekomm :/
     
  8. #8 Mortin86, 20.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
  9. #9 Benne20, 20.03.2010
    Benne20

    Benne20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Box, da gehen 3 solche stecker rein (die sehen so ähnlich aus, wie auf dem ebay Link)
     
Thema:

Blinkertakt doppelt so schnell auf beiden seiten!?

Die Seite wird geladen...

Blinkertakt doppelt so schnell auf beiden seiten!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen

    Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen: Hallo liebe Gemeinde :D Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi 1.6 L Maschine von Zetec Benziner ... (Bj. 1999, ca 250.000km...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  4. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...
  5. Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung

    Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung: Hallo Ford Freunde, Ich bin Samstag im Straßengraben Gelandet, dabei hat sich das Auto auf die Seite gelegt (Fahrer Seite) Das steuergerät Fiel...