Blinkfunktion

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Gummiadler, 21.03.2008.

  1. #1 Gummiadler, 21.03.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Hallo,

    weiss jemand wie man beim neuen Galaxy diese dämliche dreimal-blinken abschalten kann? Sowohl beim 2001er Facelift is sowas verbaut wie auch beim ganz Neuen. Geht das überhaupt per Software oder macht das das Blinkrelais von alleine?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim 2001 geht es auf jeden Fall, aber beim neuen? Was für einen Sinn hat es das abzuschalten?
     
  4. ergo1

    ergo1 Guest

    Gummi hat anscheinend die Komfort-Blinkfunktion nicht verstanden. ;)
     
  5. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Seit es die Komfort-Blinkfunktion in den neueren Autos gibt, blinken die Fahrer wenigstens meistens beim Spurwechseln.
    Ich finde es sollte eher überall Serie werden, anstatt es abschalten zu können.

    Was stört dich denn genau daran?
     
  6. #5 Gummiadler, 23.03.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Naja zum einen blinke ich immer. Weil ichs selber nich abkann, wenn die Leute einfach so die Spur wechseln. Dennoch find ich es zu einen ein bischen entmündigend zum anderen, wenn man mal aus Versehen falsch blinkt, blinkt es immer dreimal, auch wenn ich geirrt habe. Aber was wichtiger ist: Ich fahre oft grosse (vor allem lange) Anhänger (Segelflugzeuge) und da ist es wie bei LKWs usus, wenn man überholt hat nach dem Einscheren sich bei dem Hintermann zu bedanken, wenn dieser einen per Lichthupe das Zeichen "du kannst jetzt einscheren" gegeben hat. Man blinkt einmal rechts, einmal links. So nun blinkt das aber immer dreimal links und das sollte nicht sein, weil ich eben nicht wieder die Spur wechseln will.
    Ich denke, wer mal LKWs beobachtet hat, weiss was ich meine.

    Alles in allem find ich die Komfortblinkfunktion einfach blöd ... aber das war ja nicht die Frage, sondern: wie kann mans abschalten?
     
  7. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ich denke nich dass man es abschalten kann.

    Einmal Warnblinkanlage erfüllt übrigens den selben Zweck und versteht auch jeder. Zumindest bei uns in Österreich. :top1:
    Aber das ist Gewohnheitssache.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann hast du die Funktion nicht wirklich getestet. Blinkt man per Tipfunktion zuerst rechts und sofort wieder links blinkt es sehr wohl nur einmal. Das selbe trifft zu, wenn du den Blinker einrasten lässt und sofort wieder zurückstellst.
     
  9. #8 Gummiadler, 23.03.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit


    also bei dem Galaxy ´05
    klappt das leider nicht, habs gerade getestet.... die letzte Einstellung blinkt immer dreimal, auch nach kurzem rasten.

    aber egal: Die Frage war, wie schaltet man es ab...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    steht ja oben, umprogrammieren lassen.
     
  12. #10 Gummiadler, 25.03.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    danke für die Info
     
Thema:

Blinkfunktion

Die Seite wird geladen...

Blinkfunktion - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Comfort-Blinkfunktion nachrüsten

    Comfort-Blinkfunktion nachrüsten: Hallo! Mein MK3 hat keine Comfort-Blinkfunktion... :verdutzt: Kann ich diese nachrüsten... (anderes Relais, anderer Blinkerhebel, o.ä.) Geht...