Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS blinkprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fiestarot, 19.12.2011.

  1. #1 fiestarot, 19.12.2011
    fiestarot

    fiestarot Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 99
    hallo ihr da draussen
    habe mich eben hier angemeldet in der hoffnung das mir jemadn helfen kann
    und zwar habe ich einen fiesta bj99 dänischer reimport ist immer gut gefahren aber seit ein paar wochen geht der blinker immer mal wieder nicht
    waren bei *** die haben dann den blinklenkstock ausgestauscht aber das war anscheind nicht das problem gewesen
    gerade wenn das nass draussen ist geht der nicht muss dazu sagen der blinker geht immer nicht wenn die lüftung ausfällt
    habt ihr rat?????
    ohne blinker und lüftung fahren ist doof :-( bin leider aus auto angewiesen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal Willkommen im Ford-Forum ;)

    Hmmm, das kann viele Ursachen haben. Der Lenkstockschalter ist es schonmal nicht. Der Zusammenhang mit dem Gebläse deutet aber auf ein elektrisches Problem hin. Nässe gibt es hoffentlich nur außerhalb Deines Autos, oder hast Du irgendwo im Fußbereich einen feuchten Teppich. Dann wäre dort mal die Elektrik zu untersuchen, sie könnte korrodiert sein. Wenn innen aber alles soweit trocken ist, dann sollte man draußen den Sicherungskasten auf Feuchtigkeit untersuchen, von dort bekommen Gebläse und Blinker letztlich ihren Strom. Mehr kann ich von hier aus aber auch nicht beitragen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 fiestarot, 19.12.2011
    fiestarot

    fiestarot Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 99
    hallo
    erstmal danke
    ja auf der rückbank war es etwas feucht aber sonst ist er im fussraum vorne trocken
    gibt es noch einen sicherrungskasten oder nur den unten bei lenkrad wo das linke vorderrad ist?
     
  5. #4 flopsen, 19.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    im motorraum gibts auch einen aufm innenkotflügel neben stossdämpfer unterhalb frontscheibe.
     
  6. #5 MucCowboy, 19.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, da gibt es noch einen. In etwa dort wo der innere Kasten ist, nur einen Meter weiter vorne, daußen im Motorraum. Ein schwarzer Kasten mit einer Klappe oben drauf. Wenn Du die Motorhaube öffnest, ist er eigentlich nicht zu übersehen. Mach die Klappe hoch und Du siehst die Sicherungen darin.

    Ich habe das Gefühl, dass Technik nicht so ganz Dein Ding ist. Wenn das stimmt, solltest Du eine Werkstatt da mal hinschauen lassen, oder einen Bosch-Dienst. AT* ist dafür keine gute Adresse, die kennen sich nicht aus wenn es nicht 08/15-Schema ist.

    Feuchtigkeit im Heck ist für Dein Problem wohl nicht ursächlich.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

blinkprobleme

Die Seite wird geladen...

blinkprobleme - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Blinkprobleme

    Blinkprobleme: Guten Abend zusammen Ich habe einen C-max BJ 2009 An dem ist eine Anhängerkuplung nachgerüstet worden. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich so...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupferwurm --> Blinkprobleme

    Kupferwurm --> Blinkprobleme: Hi, ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: wenn ich Licht anhabe oder auf die Bremse trete laufen die Blinker so schnell als wenn 1...