Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkt es oder nicht+ Steuerkette

Diskutiere Blinkt es oder nicht+ Steuerkette im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kaum hier auch schon mein erste Frage :) Hole mein Mondeo Ghia Baujahr 03/2003 erst die Woche ab. Müssen noch ein paar Sachen gemacht werden....

  1. #1 Dakota72, 08.08.2010
    Dakota72

    Dakota72 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Ghia,Baujahr:03/2003
    Kaum hier auch schon mein erste Frage :)

    Hole mein Mondeo Ghia Baujahr 03/2003 erst die Woche ab.
    Müssen noch ein paar Sachen gemacht werden.
    Nachdem ich vom Händler wieder zu Hause war ist mir noch was eingefallen.

    Blinken beim verschließen mit der Funkfernbedienung die Blinker?
    Hat er nicht gemacht.
    Auf der Fernbedienung ist ja ein Knopf nur für den Kofferraum dran.Der hat nicht gefunzelt.Liegt es dann daran das die Blinker beim verschließen ausblieben?Oder leuchten die generell nicht?
    Bei meinen NOCH Seat ist das so.Wenn eine Tür nicht richtig zu ist oder der Kofferraum nicht zu ist blinkt da gar nichts.

    Ich hoffe ich habe es richtig gelesen das der Ford eine Steuerkette hat.
    Gibt es da trotzdem Wartungsintervalle?

    Gruss und Danke :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 08.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Also von hinten nach vorne.
    Steuerkette soll Wartungsfrei sein auch wenn sich bei mir langsam der Kettenspanner ankündigt.

    Es lecuhtet lange beim öffnen und 2 mal kurz bei der Doppelveriegelung. Einmal abschließen kein Signal, beim 2. mal Innenraumverriegelung mit ggf. scharfgemachter Alarmanlage.
    Die Hecklappe wird nicht signalisiert. NIEMALS DEN Schlüssel in den Kofferaum legen. Benutz am besten den Hecklappentaster nicht. Habe es bis jetzt zwar noch nicht geschafft, warte aber noch auf den Tag :D
     
  4. #3 Schwally, 09.08.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und der wagen machts wie dein seat.. wenn eine tür oder der kofferraum nicht zu ist, blinkt nichts (bei doppelverriegelung!!).
    wenn die fahrertür offen ist, verriegelt der wagen, geht aber sofort wieder auf..
     
  5. #4 Ford-Coyote, 09.08.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und da du die motorhube auch nur mit schlüssel öffnen kannst,schließ den wagen erst auf,sonst schießt die alarmanlage los,hab oich schon oift gehabt^^
     
  6. #5 Dakota72, 09.08.2010
    Dakota72

    Dakota72 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Ghia,Baujahr:03/2003
    Ja,Danke für euren schnellen Antworten.Werde ich mal am Freitag wenn ich ihn abhole alles checken.

    gruss Dakota72 :dankeschoen:
     
Thema:

Blinkt es oder nicht+ Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Blinkt es oder nicht+ Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  3. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  4. Steuerkette kontrollieren

    Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330
  5. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...