Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blis Leuchtet ab und zu, obwohl kein Fahrzeug neben mir!

Diskutiere Blis Leuchtet ab und zu, obwohl kein Fahrzeug neben mir! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! :) Habe heute endlich (Nach 3 Monatiger Wartezeit...) meinen Ford Focus Titanium bekommen. Mit 150PS Eco-Boost Motor und...

  1. #1 marco.mueller01, 12.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen! :)


    Habe heute endlich (Nach 3 Monatiger Wartezeit...) meinen Ford Focus Titanium bekommen. Mit 150PS Eco-Boost Motor und sämtlichen Schnick-Schnack. Bin super zufrieden mit meinem Fahrzeug. Leider habe ich heute bemerkt, dass die Blis-Lämpchen (Rechts im Spiegel, sowohl auch Links) manchmal Leuchten, obwohl kein Fahrzeug in Umgebung bzw. neben mir.

    Kann dies durch die schlechten Wetterbedingungen sein? (Schnee)



    Hoffe auf viele antworten! :)

    Danke im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    eine person, eine niedrigere wand, ein gebüsch oder schneehaufen kann das auch auslösen ;) ...

    wenns allerdings auch aufleuchtet, wenn dein focus allein in der mitte eines leeren platzes steht, würd ich das system tatsächlich mal kontrollieren lassen :boesegrinsen: ...
     
  4. #3 marco.mueller01, 12.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Dann wird es wohl eine Laterne oder eine Wandmauer und oder ein parkendes Auto gewesen sein... Ist schließlich nur im Dorf vorgekommen!:D
     
  5. #4 a Bayer, 12.03.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die Fehlmeldungen sind leider normal. Ist doch eine Radareinheit, welche auf jegliche Art von Reflexionen reagiert.
     
  6. #5 Chrismee, 08.01.2017
    Chrismee

    Chrismee Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turmier 2015 1,5 TDCI
    Ich habe nach einem Ufall einen neuen BLIS-SEnsor bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt werden, und dann musste ich ihn einen Tag in der Werkstatt lassen, weil es nicht funktionierte. Jetzt habe ich gefühlt 90% Fehlalarm.

    Das Lämpchen leuchtet zum Beispiel häufig, wenn ich auf der Autobahn alleine auf der mittleren Spur fahre und rechts hinter der rechten Spur und dem Standstreifen nicht mal eine Leitplanke ist. In einem Video von Ford habe ich gesehen, dass das System nur auf motorisierte Fahrzeuge reagieren soll. Also die noch weiter entfernten Bäume könnne es ja wohl nicht auslösen.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das BLIS seit 2015 (mein Focus ist aus dem Jahr) wesentlich zuverlässiger sein soll. Ist das für ältere Fahzeuge normal? Kann es sein dass man mir einen alten Sensor eingebaut hat? Weiß jemand wie man das feststellen kann?
     
  7. #6 xysvenxy, 10.01.2017
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass ein Rechtsfahrgebot herrscht und du einfach mal auf die rechte Spur wechseln solltest :D
     
  8. #7 dario74, 10.01.2017
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Immer mehr Zeug und Elktronik was man nicht braucht,was haben wir in der Fahrschule noch gelernt?;Innenspiegel,aussenspiegel,schulterblick.
     
  9. #8 Qwertzuiop, 10.01.2017
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Du heulst rum, wenn Du sone Antwort bekommst...selber gibste aber auch solche. Top. Läuft bei Dir.
     
    HamburgerQuieddje gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aspire77, 11.01.2017
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ist normal, macht meiner von Anfang an so. 99% der Assi Systeme funktionieren nicht perfekt.

    Das ist auch der Grund wieso ich mir beim nächsten die Kohle für das ganze Zeugs spare und lieber ST-Line dafür nehm. Da hab ich wenigstens was davon :D
     
  12. #10 BlackFocus2008, 11.01.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Nun. Mein ST hat keinerlei Probleme mit dem Blis.
    Der funktioniert einwandfrei.
    Hab jetzt um die 14000km runter.
    Selbst bei dem Sauwetter funktioniert das Teil.

    Der ST-Line den ich bestellt habe, hat auch den TWA drin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Blis Leuchtet ab und zu, obwohl kein Fahrzeug neben mir!

Die Seite wird geladen...

Blis Leuchtet ab und zu, obwohl kein Fahrzeug neben mir! - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...