F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Blockierende Servo Beim Excursion

Diskutiere Blockierende Servo Beim Excursion im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm. Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken...

  1. cksit

    cksit Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Excursion
    Hallo,

    mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm.

    Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken will, sobald man leicht losrollt ging es dann aber.
    Habe das bei knapp 300000km auf die Pumpe geschoben.

    Nach ein paar Wochen fing er auf einmal an während der Fahrt zu blockieren bzw. teilweise auch das Lenkrad zu verreißen.
    Daraufhin die Servopumpe getauscht und das Problem war weg (auch das Lenken im Stand ging jetzt).

    Dieser Zustand hat ganze 5 Tage gehalten und jetzt fängt es teilweise wieder an. Er drückt auch leicht nach rechts beim Fahren auf der Landstraße (kein normales ziehen wie bei einer verstellten Spur, sondern schon ein aktives drücken im Lenkrad).

    Hat das schon jemand gehabt bzw. jemand ne idee woran das liegen könnte?

    Das Öl riecht leicht verbrannt (hatte das auf die defekte Servopumpe geschoben). Beim Tausch der Pumpe wurde dabei auch 2l öl gewechselt.
    Habe bei meiner Suche im Netzt was von einem Ventil am Lenkgetriebe gelesen, das evt. defekt sein könnte...

    Vielen Dank im Voraus!

    mfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 15.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Nichts hält ewig, auch nicht ein Lenkgetriebe.
    Es gab schon bei diversen Herstellern die Servicevorgabe (hohe Laufleistung 300tkm) bei der Inspektion solche Sachen zu tauschen. Wie es jetzt genau hier ist kann ich nicht sagen, würde aber nach der Beschreibung darauf tippen das ein neues Lenkgetriebe darauf wartet eingebaut zu werden.
     
  4. cksit

    cksit Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Excursion
    Vielen dank!

    Werden uns dann mal das Lenkgetriebe anschauen.
     
Thema:

Blockierende Servo Beim Excursion

Die Seite wird geladen...

Blockierende Servo Beim Excursion - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...