F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Blockierende Servo Beim Excursion

Diskutiere Blockierende Servo Beim Excursion im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm. Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken...

  1. cksit

    cksit Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Excursion
    Hallo,

    mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm.

    Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken will, sobald man leicht losrollt ging es dann aber.
    Habe das bei knapp 300000km auf die Pumpe geschoben.

    Nach ein paar Wochen fing er auf einmal an während der Fahrt zu blockieren bzw. teilweise auch das Lenkrad zu verreißen.
    Daraufhin die Servopumpe getauscht und das Problem war weg (auch das Lenken im Stand ging jetzt).

    Dieser Zustand hat ganze 5 Tage gehalten und jetzt fängt es teilweise wieder an. Er drückt auch leicht nach rechts beim Fahren auf der Landstraße (kein normales ziehen wie bei einer verstellten Spur, sondern schon ein aktives drücken im Lenkrad).

    Hat das schon jemand gehabt bzw. jemand ne idee woran das liegen könnte?

    Das Öl riecht leicht verbrannt (hatte das auf die defekte Servopumpe geschoben). Beim Tausch der Pumpe wurde dabei auch 2l öl gewechselt.
    Habe bei meiner Suche im Netzt was von einem Ventil am Lenkgetriebe gelesen, das evt. defekt sein könnte...

    Vielen Dank im Voraus!

    mfG
    Christian
     
  2. #2 Fordbergkamen, 15.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Nichts hält ewig, auch nicht ein Lenkgetriebe.
    Es gab schon bei diversen Herstellern die Servicevorgabe (hohe Laufleistung 300tkm) bei der Inspektion solche Sachen zu tauschen. Wie es jetzt genau hier ist kann ich nicht sagen, würde aber nach der Beschreibung darauf tippen das ein neues Lenkgetriebe darauf wartet eingebaut zu werden.
     
  3. cksit

    cksit Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Excursion
    Vielen dank!

    Werden uns dann mal das Lenkgetriebe anschauen.
     
Thema: Blockierende Servo Beim Excursion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f150 2004 Probleme lenken

    ,
  2. erfahrung ford f150 servopumpe

Die Seite wird geladen...

Blockierende Servo Beim Excursion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...