Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

Diskutiere Blöde Frage zu Sub-Gehäuse im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus...

  1. #1 Thomas.H, 29.04.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Moin

    Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus versehen ( falsch gemessen) auf 48 liter kommt?

    Danke für Info
     
  2. #2 Fordfahren67, 17.05.2016
    Fordfahren67

    Fordfahren67 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.5. TDCi
    Baujahr 2013
    Guten Tag Thomas,

    da können einige Sachen vorkommen. Grundsätzlich sollte bei der kleinen Abweichung nichts am Auto kaputt gehen. Bei einer höheren Abweichung könnte unter Umständen das Chassis drunter leiden.
    Der Subwoofer könnte zu doll schwingen und damit schädigst du ihn. Ansonsten ist noch zu sagen, dass es Auswirkungen aufs Klangbild haben sollte - ein optimiertes Gehäuse ist nunmal am besten.

    Als kleinen Tipp um das überschüssige Volumen zu füllen: nutz einen styroporklotz - da kommst du auch günstig mit weg.

    Schöne Grüße,
    Günther
     
Thema:

Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage zu Sub-Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...