Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blöde Radfahrer !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 16.11.2011.

  1. #1 focus-dom, 16.11.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo zusammen,

    heute Mittag ist mir ein Radfahrer in die Karre gerauscht: Motorhaube verkratzt und verbeult und ein Kratzer im Glas vom Scheinwerfer.
    Frage an die User, die im Ford-Autohaus arbeiten: Woher bezieht ihr Karosserieteile? Direkt von Ford oder von irgendeinem Zulieferer (Diederichs, Schlieckmann, etc.)?
    Neue Motorhaube wird wohl fällig sein, Kratzer ist ja direkt in der Sicke und von unten drücken geht auch nicht, weil eine Verstrebung drunter sitzt.
    2. Frage: Bei Xenon gucken die Silber-Blauen und der TÜV ja immer besonders genau, wegen Reinigungsanlage und Dreck und pipapo. Meint ihr, ich MUSS den Scheinwerfer ersetzen oder kann das so bleiben? In diesem Bereich fällt ja normalerweise kein Licht durch das Glas.

    Danke schon mal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 17.11.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Wo kein Licht durch geht, kann das eig. egal sein. Kannst es aber ja mal schon wegen der Optik versuchen raus zu polieren.

    Ja die Drahteselgeigen ... kann Dir hier aus HD auch ein "Liedchen" davon singen ... :rasend: :rasend: :rasend:
     
  4. #3 focuswrc, 17.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    in KA is des auch so ne seuche...


    also so lange du keine kratzer im lichtfeld hast, ist das mal net so schlimm..
    sonst wären ja böser blick etc ja net machbar..
     
  5. chris1

    chris1 Guest

    Ich möchte Dich ja nicht bremsen, aber hat sich das schon ein Gutachter angeschaut? Dafür kommt die Haftpflicht des Radfahrers auf.
     
  6. #5 focus-dom, 17.11.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Fähre heute Mittag in die Werkstatt und lass einen Kostenvoranschlag machen. Was ja nicht heißt, dass ich es auch in der Werkstatt reparieren lassen muss ;-).
     
  7. chris1

    chris1 Guest

    Mußt ja nicht, wird vielleicht besser sein. Ohne Gutachten wird es schwer mit der Regulierung.
     
  8. #7 Charliesdaddy, 17.11.2011
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Haftpflicht für Radfahrer...??? Ich kenne aus der Schweiz,dass es eine Radfahrerversicherung gibt,aber in Deutschland ??? Und wenn du den Radler nicht erwischst,hat sich das Thema Haftpflicht auch erledigt...:-(
     
  9. #8 focus-dom, 17.11.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Ja, das ist schon klar. Hab den Radfahrer aber erwischt, bzw. er war so ehrlich, bei mir zu klingeln und Bescheid zu sagen.
    Außerdem wohne ich in einem 1000 Seelen Dorf, da hat immer irgendjemand irgendwas gesehen :-). Hier ist man glaub ich immer unter Beobachtung.

    Hab heute Mittag den Kostenvoranschlag machen lassen: gut 1500€, wenn ichs in der Werkstatt machen lasse. Gut 1300€, wenn ichs direkt nach Kostenvoranschlag abrechnen lasse.
    Damit kann ich leben.

    Ist echt kein Ford-Mechaniker hier? Oder weiß generell jemand, wo ich eine neue Motorhaube herbekomme, die gut passt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Charliesdaddy, 17.11.2011
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    schön,dass der sich gemeldet hat...ist er versichert? oder bleibst du auf den Kosten sitzen ?? :-(
     
  12. #10 Santana, 17.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Bei uns sind sogar die Fußgänger sowas von Blöd und laufen Telefonierent ins Auto obwohls direkt vor ihnen steht
     
Thema:

Blöde Radfahrer !

Die Seite wird geladen...

Blöde Radfahrer ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

    Blöde Frage zu Sub-Gehäuse: Moin Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus...
  2. Spiegel.de: Bußgeldregel: Experten fordern strengere Promillegrenze für Radfahrer

    Spiegel.de: Bußgeldregel: Experten fordern strengere Promillegrenze für Radfahrer: Bislang gilt für Radfahrer eine 1,6-Promillegrenze bei Alkohol. Sie dürfen folglich deutlich mehr trinken als Autofahrer - und müssen nur selten...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?

    sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?: Hiho, Ich glaub ich bin zu blöd .... Bei meinem neuen Kuga bj 2014 den ich nun seit 2 Wochen besitze finde ich die Funktion zum Music streamen...
  4. Presseportal.de: Toter Winkel: Radfahrer in Gefahr / DVR fordert fahrzeugtechnische L

    Presseportal.de: Toter Winkel: Radfahrer in Gefahr / DVR fordert fahrzeugtechnische L: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.: Bonn (ots) - Endlich Grün: Der Lkw fährt an und biegt in die Seitenstraße ein. Dabei übersieht er den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mal ne blöde Frage

    mal ne blöde Frage: Also in meinem Turnier in der türverkleidung vorne sind das reflektoren oder sollte da ein licht brennen wenn man die Türe öffnet? Gruß