Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blöde Schraube -.-

Diskutiere Blöde Schraube -.- im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich wollte heute Morgen mein Fahrwerk einbauen, und scheiterte bereits an der 1. Schraube :-( Hat irgendjemand en Tipp wie ich die losbekomme? Es...

  1. #1 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Ich wollte heute Morgen mein Fahrwerk einbauen, und scheiterte bereits an der 1. Schraube :-(
    Hat irgendjemand en Tipp wie ich die losbekomme? Es handelt sich um die Schraube, die den Stoßdämpfer im Achsschenkel hält. das ist doch eine 15er oder?
    Habs zu guter letzt sogar mit einem Schlagschrauber versucht, selbst der tut nix. Die auf der Fahrerseite ist es schon fast rund... -.-

    Frohe Ostern an alle, hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.04.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch... Rausgekommen ist ein neuer Stoßdämpfer... Also wenn, es wirklich nicht wird, dann wird das die einzige Möglichkeit sein. Vorher vllt. nochmal mit Rostlöser und so bepinseln und versuchen mit nem kräftigen Ruck.
     
  3. #3 ~phoeny~, 08.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... wenn bei mir ne schraube nich rausgeht
    nehm ich nen körner und körne mittig an dann zb. bei ner m10 schraube nen 7-8er boher (besser klein anfangen) und durchbohren.... dann lässt sich der kopf abdrehen und dann kann man middm gewindeschneider den rest vom schrauben rausschneiden ... (vorher nochmal mit 8,5 vorbohren)

    hier hast noch ne tabelle damit du weisst mit was du vorboren musst bevor du middm gewindeschneider rangehst

    Kerndurchmesser ist deine bohrergrösse

    http://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html
     
  4. #4 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Also neuer Stossdämpfer bringt nichts...Ich will ja nen neuen einbauen, aber ich bekomme den alten doch gar nicht lose...
    Also das mit dem aufbohren und neues Gewinde schneiden kam meinem Papa auch in den Sinn...Ich weis jedch nicht so Recht weils ja schon en wichtiges Teil ist...Meinst du das hält?
     
  5. #5 focuswrc, 08.04.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hol dir neue schrauben und mamas dafür, flex die alte mutter ab und hau die schraube raus. fertig.
     
  6. #6 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Das würd ich ja gern, aber an dem anderen Ende der Schraube ist keine Mutter... Hab schon neue parat aber nix zum abflexen...
     
  7. #7 autohaus bathauer, 08.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die schraube ist im regelfall direkt an der stelle hinter dem schraubenkopf im achsschenkel festgegammelt also da wo eigentlich kein gewinde ist. am besten geht es wenn man genau an dieser stelle den achsschenkel mit ner lötlampe oder besser mit nem azebrenner richtig warm macht dann löst sich die schraube mit nem schlagschrauber recht gut.
     
  8. #8 Fritze10, 09.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    ok dann weiß ich nun immerhin wo die Schraube festsitzt...
    Ist erhitzen von Achsteilen nicht gefährlich?
     
  9. #9 Der Pepper, 09.04.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06

    und du möchtest das fahrwerk wirklich selber wechseln?
     
  10. #10 Fritze10, 09.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Ja warum nicht? Hab auch schon in meinen alten Golf II ein Fahrwerk eingebaut...es hängt halt einfach an der einen Schraube, die ich net los bekomme...
    und mit dem Erwärmen und gefährlich meine ich, dass doch die Teile durch das Erwärmen und wieder abkühlen nicht mehr so stabil und robust sind als vor dem erwärmen, oder?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erwärmen heist nicht ausglühen oder wegschmelzen ;)
    kannst ja auch erstmal eine heißluftpistole verwenden .
     
  12. #12 Der Pepper, 11.04.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    findet das alles in genormter höhe statt, oder ist das eine bodenkriechaktion?
     
  13. #13 Fritze10, 11.04.2012
    Fritze10

    Fritze10 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Bodenkriechaktion :-D
     
Thema:

Blöde Schraube -.-

Die Seite wird geladen...

Blöde Schraube -.- - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  3. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  4. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...