Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blöde Schraube -.-

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Fritze10, 08.04.2012.

1. #1 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

Fritze10 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Ich wollte heute Morgen mein Fahrwerk einbauen, und scheiterte bereits an der 1. Schraube :-(
    Hat irgendjemand en Tipp wie ich die losbekomme? Es handelt sich um die Schraube, die den Stoßdämpfer im Achsschenkel hält. das ist doch eine 15er oder?
    Habs zu guter letzt sogar mit einem Schlagschrauber versucht, selbst der tut nix. Die auf der Fahrerseite ist es schon fast rund... -.-

Frohe Ostern an alle, hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.04.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch... Rausgekommen ist ein neuer Stoßdämpfer... Also wenn, es wirklich nicht wird, dann wird das die einzige Möglichkeit sein. Vorher vllt. nochmal mit Rostlöser und so bepinseln und versuchen mit nem kräftigen Ruck.

4. #3 ~phoeny~, 08.04.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm.... wenn bei mir ne schraube nich rausgeht
    nehm ich nen körner und körne mittig an dann zb. bei ner m10 schraube nen 7-8er boher (besser klein anfangen) und durchbohren.... dann lässt sich der kopf abdrehen und dann kann man middm gewindeschneider den rest vom schrauben rausschneiden ... (vorher nochmal mit 8,5 vorbohren)

hier hast noch ne tabelle damit du weisst mit was du vorboren musst bevor du middm gewindeschneider rangehst

Kerndurchmesser ist deine bohrergrösse

http://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

5. #4 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

Fritze10 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Also neuer Stossdämpfer bringt nichts...Ich will ja nen neuen einbauen, aber ich bekomme den alten doch gar nicht lose...
    Also das mit dem aufbohren und neues Gewinde schneiden kam meinem Papa auch in den Sinn...Ich weis jedch nicht so Recht weils ja schon en wichtiges Teil ist...Meinst du das hält?

6. #5 focuswrc, 08.04.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hol dir neue schrauben und mamas dafür, flex die alte mutter ab und hau die schraube raus. fertig.

7. #6 Fritze10, 08.04.2012
    Fritze10

Fritze10 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Das würd ich ja gern, aber an dem anderen Ende der Schraube ist keine Mutter... Hab schon neue parat aber nix zum abflexen...

8. #7 autohaus bathauer, 08.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die schraube ist im regelfall direkt an der stelle hinter dem schraubenkopf im achsschenkel festgegammelt also da wo eigentlich kein gewinde ist. am besten geht es wenn man genau an dieser stelle den achsschenkel mit ner lötlampe oder besser mit nem azebrenner richtig warm macht dann löst sich die schraube mit nem schlagschrauber recht gut.

9. #8 Fritze10, 09.04.2012
    Fritze10

Fritze10 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    ok dann weiß ich nun immerhin wo die Schraube festsitzt...
    Ist erhitzen von Achsteilen nicht gefährlich?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Pepper, 09.04.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06

und du möchtest das fahrwerk wirklich selber wechseln?

12. #10 Fritze10, 09.04.2012
    Fritze10

Fritze10 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 1
    Bj. 2002 Facelift
    1,6l
    Ja warum nicht? Hab auch schon in meinen alten Golf II ein Fahrwerk eingebaut...es hängt halt einfach an der einen Schraube, die ich net los bekomme...
    und mit dem Erwärmen und gefährlich meine ich, dass doch die Teile durch das Erwärmen und wieder abkühlen nicht mehr so stabil und robust sind als vor dem erwärmen, oder?

Thema:

Blöde Schraube -.-

Die Seite wird geladen...

Blöde Schraube -.- - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Suche Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!

Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!: Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen! Unser Schätzchen ist ein Ghia Turnier der ersten Generation...