Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ blow by / motorentlüftung cvh motor

Diskutiere blow by / motorentlüftung cvh motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen, habe bei meinem fiesta rs turbo ein problem: immer wenn ich bei höheren drehzahlen vom gas gehe, z.b. beim gangwechsel, kommt aus...

1. #1 kiwisibk, 03.08.2009
    kiwisibk

kiwisibk Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1991, 1.6 RS Turbo
    hallo zusammen,

habe bei meinem fiesta rs turbo ein problem: immer wenn ich bei höheren drehzahlen vom gas gehe, z.b. beim gangwechsel, kommt aus dem auspuff eine kleine blauweiße rauchwolke.

vom ventildeckel geht ein schlauch raus zu so einem kleinen filter, welcher oben einen kleinen anschluss hat, wo eine leitung zwischen die einspritzventile hingeht, und unten eine dickere leitung, welche zum luftfilter geht.

wenn ich nun die kleine leitung von diesem kleinen filter abhänge und verschließe (damit keine falschluft im ansaugkrümmer), dann raucht es auch im leerlauf blauweiß aus dem auspuff.

es ist sicher nicht der turbolader, hab die ansaugleitung zum ladeluftkühler abgeschraubt, und im tiefsten punkt im llk ist es komplett trocken, kein öl.

was könnte das sein?

danke für eure hilfe!!

Thema:

blow by / motorentlüftung cvh motor

Die Seite wird geladen...

blow by / motorentlüftung cvh motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...