Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Blow Off beim Diesel

Diskutiere Blow Off beim Diesel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich hoffe mal ich habe den Titel richtig geschrieben ;) meine Frage ist ob es für den 1.6 TDCi Fiesta auch solche Ventiel gibt und ob...

  1. #1 MoonlightSX, 05.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    MoonlightSX

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    Hi Leute,
    ich hoffe mal ich habe den Titel richtig geschrieben ;) meine Frage ist ob es für den 1.6 TDCi Fiesta auch solche Ventiel gibt und ob die was bringen? Würde mir gerne so eines verbauen, um damit das coole "pfeifen" beim Schalten zu erzeugen. Sollte jemand was wissen immer her mit den Antworten, danke:top1:
    ach ja und noch was, weis jemand wie man den Turbo lauter machen kann (falls das obige nicht funktionier)
     
  2. JBS

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    Dieses Pfeifen oder "zischen" beim Schalten kann man das bei jedem Auto nachrüsten?
    Oder MUSS man dafür nen Turbo drin haben oder so?

    Danke im vorraus das wär ja schon iwie eine nette spielerei ;)
     
  3. #3 Janosch, 05.09.2008
    Janosch

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    Ist meines Erachtens totaler Blödsinn dieses Ventil. Aber muss jeder selber wissen.
    Beim turbo lässt es sich jedenfalls nachrüsten.
    Außer dem Zischen bringen die nix!

    Ja, mal ohne Öl fahren ;)
     
  4. #4 MainCoon, 05.09.2008
    MainCoon

    MainCoon Guest

    Turbo lauter und Geräusche machen beim Diesel?!?! Nun ja wer´s braucht und sich über sein Auto nach außen profilieren muß,na denn. Ich glaube du weißt nicht wirklich,wozu dieses Ventil wirklich da ist. Es kommt aus dem Rennsport und ist für turbogetriebene Fahrzeuge gedacht. Wenn du also ständig mit Höchstdrehzahl fährst, sorgt dieses "Waste-Gate" dafür, das der Turbo nicht mehr Druck erzeugt als dein Motor vertragen kann. Deswegen auch diese Geräusche Pfeifen und Zischen. Aber für ein Strassenfahrzeug echt völlig sinnfrei.
    Viele Grüße Mainy
     
  5. Koijro

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    Und beim diesel geht das so wie so nicht da der keine Drosselklappe in dem sinne hat.
    @ Jbs ja man braucht einen Turbo.

    Diese Waste-Gate Ventil hat jeder Turbo Benziner nur das die dort überschüssigwerdende Luft nicht ins freie sondern wieder zurück in den Ansaug geführt wird, und damit keinerlei geräusche macht.
     
  6. #6 MoonlightSX, 05.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
    MoonlightSX

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    also eines verstehe ich hier in diesem forum einfach nicht, egal was man fragt, die antworten sind immer die gleichen "das ist nicht sinnvoll" "es bring nichts" usw. ich frage nicht nach sinnhaftigkeit oder so, nur ob es möglich ist und ob jemand weis wo man es herkommt... wenn es euch sinnlos erscheint ist es eines, mir gefällt es aber trotzdem

    und noch was, solche aussagen sind nur wirklich weder angebracht noch hilfreich
     
  7. #7 Janosch, 05.09.2008
    Janosch

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    Sorry, aber bei der Frage fiel mir nix andres ein ;) Spaß muss sein
    Einen Turbo kann man nicht "lauter" machen.
     
  8. Brette

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    Mahlzeit,

    da ein Diesel immer mit zu viel Luft betrieben wird und die Leistung des Motors über die Menge Kraftstoff reguliert wird funktioniert Deine Idee nicht.
    Das nennt man auch Qualitäts-Refelung. Es wird die Qualität des zündbaren Gemisches über Dein Gaspedal reguliert.

    Ein BLOW-OFF Ventil einzubauen bei einem Diesel bringt schon was! wenn Dir Dein Fiesta original zu schnell ist und Du weniger Leistung haben willst.:top1:

    Weist Du überhaubt warum solche Ventile eingebaut werden, bestimmt nicht wegen dem geilen Zischen und fauchen.

    Wenn Du so etwas haben willst musst Du auf einen Benziner-Turbo umsteigen.
    Ihr habt echt Ideen!!!:rolleyes: geil!
     
  9. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

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    Doch geht. Indem mal einen größeren Turbolader einbaut. ;) In Youtube hab ich mal so Freaks gesehen, die in ihre alten ranzigen Diesel Benzen nen riesen Turbo eingebaut haben.

    Einfach mal bei Youtube, Mercedes diesel boost, eingeben. Krank.

    :lol:
     
  10. Koijro

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    Na mit größerem Turbo ist es auch nicht getan.
     
  11. #11 Wiesel87, 06.09.2008
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  12. #12 knüppel74, 07.09.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

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    Das ist echt geil :), wenn de dann ma Dein Reserverad brauchst, ist kein Druck mehr drauf :top1:!

    Das ist genauso geil wie die Leute, die ihr reserverad rausschmeissen, weil se meinen ihr 60 PS Autochen fährt dann 5 Sekunden schneller von 0 auf 100!!:verdutzt:
     
  13. Brette

    Brette Neuling

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    Die Idee mit der Luft aus dem Reserverad ist nicht neu.
    Die Wischwasch-Anlage beim Käfer funktionierte genau so!:top1:
    Zum anderen Thema sag ich jetzt nix mehr.
     
  14. #14 Chris-92, 07.09.2008
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    es ist ja jedem freigestellt, was er mit seinem Auto machen möchte..von daher...lieber zurück zur eigentlichen Frage!:gruebel:
     
  15. Koijro

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    Die ist ja schon geklärt.

    Es geht halt nicht beim Diesel. Auch wenn es manch einem nicht passt.
     
  16. #16 MoonlightSX, 08.09.2008
    MoonlightSX

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    also ich habe gesehen übers wochenende wurde hier einiges geantworten :-D ich bedanke mich schon mal für alles und bin froh zu wissen wie die situation ausschaut :-) :top1:
     
  17. #17 sinkgraven, 14.12.2010
    sinkgraven

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    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fAVQQ_saC5E"]und dass hier?[/ame]
     
  18. Koijro

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    Es gibt wirklich leute die alles ausprobiern müssen :D:D

    Hoffentlich den öffnungsdruck auf 0,1bar überdruck eingestellt damits länger und früher pfeift :D:D
     
  19. #19 GameShark, 07.03.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

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    ein blow off ventil ist im eigentlichen sinne dazu da dass der hohe druck der vom turbolader aufgebaut wird bei einer schnellen senkung der drehzahl abzulassen damit der druck im turbo nicht dessen drehzahl killt (bei autos unter 160PS nicht wirklich nachvollziehbar aber ich muss zugeben wenn ich einen turbo hätte wär das das erste was dazugebaut wird :P ) bei dieselfahrzeugen is das aber die blöde tatsache dass man durch die senkung des ladedrucks den luftmengenmesser, der so weit ich weiß im benziner nicht vorhanden ist, sozusagen 'anlügt' und dieser dann das gemisch falsch aufbereitet und das hätte zur folge dass die leistung sinkt. also beim benziner (wers unbedingt haben muss) - durchaus kein problem aber beim diesel lieber die finger davon lassen...
     
  20. Koijro

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    Fast 1,5 jahre später aber den luftmassenmesser haben auch die benziener ;)
     
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