Blow off ventil beim focus 1.8tddi

Diskutiere Blow off ventil beim focus 1.8tddi im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich wollt mir wohl ein pop off ventil einbauen. Hat da schon jemand erfahrung mit und evtl. preise!

1. Privet

Privet Guest

Ich wollt mir wohl ein pop off ventil einbauen.
    Hat da schon jemand erfahrung mit und evtl. preise!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 16.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

preise liegen bei 18-50 euro soweit ich weiss... die dinger erhöhen die lebensdauer des turbos

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jop und bringen ein wesentlich lauteres Zischen wie man es halt vom Turbo kennt

5. #4 CorsaNostra2005, 16.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

beim schalten...

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Lebensdauer wird denk ich net erhöht...

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Doch wird sie

8. #7 CorsaNostra2005, 16.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

wird sie weil der turbo seinen ladedruck beim schalten net verdrängen muss sondern über das blowoff ventil den druck ablassen kann... wie beim menschen das pupsloch... ;)

heisst er kann scheller reagieren und er lebt länger... dadurch entsteht auch das geile rally "zisch" beim schalten

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    quasi, eine überhitzung wird verhindert

10. #9 CorsaNostra2005, 17.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

lol jo... wir würden platzen und der turbo.... naja unwichtig nun ;) die dinger lohnen!! würde ich bei jedem neuen turbo nachrüsten

vorallem was da gut kommt... man kann den turbo locker chippen (ladedruck erhöhen) + blowoff ventil und das ding hat super leistung und lebt lange

ausserdem pfeift es richtig geil und das "pfffffffffff" beim schalten HAAAACH will n turbo am scorpio =(

11. Anubis

Anubis Guest

Ja beim diesel ist das nicht so einfach wie beim benziner. Schau mal bisl im netz rumm pder www.autostyle-deutschland.de

Zischt wie Apfelsaft; 380 turbo ps im Kadett E ;)

Rostet aber die sau :( Naja bald nich mehr ...

EDIT: Hab jetzt eine weile auf der HP rummgeschaut finds nicht, entweder weil der shop umgebaut wird oder weil die "werbung" bisl zu früh rauskam.

12. #11 Pete Petson, 26.10.2005
    Pete Petson

Pete Petson Guest

Hallo

Glaub nicht das es beim Diesel was bringt.
    Oder?
    Glaube das der Serien Turbo nicht genug leistung bringt.

MFG Pete

13. #12 CorsaNostra2005, 27.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

die dinger bringen gar nichts... lediglich einen schnelleren abbau des ladedrucks egal von welchem turbo und dadurch eine erhöhung der lebensdauer... und n geilen sound...

siehe oben

14. #13 Da Eagle, 22.11.2005
    Da Eagle

Da Eagle Guest

Klingt ja ziemlich geil, würd ich auch bei meinen Essi machen (TD) 8)
    Kann man das selber machen oder lieber Werkstatt?

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

15. KRT

KRT Guest

moralapostelmodus an *fG*
    die dinger werden nie eingetragen und sind verbotem im bereich der STVZO
    moralapostelmodus aus *gg*

so die lebensdauer wird erhöht weil wie schon beschreiben der staudruck beim gaswegnehmen der sich an der drosselklappe stauen würde und gegen den turbo drücken würde abgelassen wird...leistung bringt es keine nur das zischen beim gaswegnehmen

beím diesel eigentlich shclecht möglich weil er keine drosselklappe hat..

aber auch da ist es möglich,und auch billiger als bei den tunern..

16. #15 Streetfighter87, 12.01.2006
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Also en kumpel von mir hat das Blow off ventil und ein Performance Luftfilterkit in seinem Audi A3 1.8T verbaut und ich kann nur sagen, das es sich suber geil anhört! erst hört man den Performancekit und wenn er dann vom geht (wegen Schalten z.b) dann zischt das Blow off!!!! einfach nur geil!!!!!!!! :D

@Pete Petson: Der Turbo vom TurboDiesel ist stärker als der Turbo vom Benziner! (also wenn beide Motoren gleiche leistung haben.)
    Deswegen wird das Blowoff beim Diesel auch viel kräftiger zischen als beim Benziner!
    Aber wie gesagt nur wenn beide motoren gleiche leistung haben! Also man kann jetzt kein 100Ps diesel Turbo mit dem von nem 250Ps Benziner Turbo vergleichen, ist ja logisch :wink:

17. #16 CorsaNostra2005, 13.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

und tüv ist relativ... ich bekomme am scorpio 2 nächste woche meinen bösen blick, den eigenbau sportauspuff und einen offenen luftfilter am 2.3er eingetragen... nachdem ein tüvinternes rundschreiben rumging keine sportluftfilter + auspuffanlagen mehr...

da wird ein blowoff kein problem darstellen... man muss dem tüv nur erklärlich machen warum man es einbaut... wie man es tat und welchen zweck es hat.

18. #17 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

ein pop off ventil bringt ausser nem coolen abpfeifen des turbo nicht wirklich viel und erhöht auch nicht die lebensdauer.zu dem kostet ein pop off zwischen 150 und 250 euro und nicht wie hier gesagt max 50euro.zudem kannst du keins vom benziner verbauen sondern extra welche für den diesel welche in der regel etwas teurer sind.das typische abpfeiffen bekommt man ebenfalls nicht so laut hin wie das vom benziner turbo....und mit dem schalten hat es auch wenig zu tun.zwar hört man es beim schalten da dann durchs kurze gas-weglassen der druck abfällt aber den gleichen effekt hat man wenn man im gleichen gang gas gibt und dann (als beispiel bis 4500umdrehungen) und dann das gas wieder wegnimmt.also hat rein was mit der aufladung zu tun weniger mit dem reinen schalten

19. #18 Mondeodriver, 22.01.2006
    Mondeodriver

Mondeodriver Guest

Da muss ich Sebilon in allen Punkten rechtgeben, außer den Soundeffekt bringt das ventil nicht wirklich etwas.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorsaNostra2005, 27.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

die einen sagen es erhöht die lebensdauer... manche sagen es schadet dem turbo... manche meinen sie müssten mitteilen das es gar nix bringt...

nungut...

das mit den 150-250 is aber n tüchtiger käse...

dann weiss ich nicht wo du die angebote her hast

22. #20 appelch, 02.02.2006
    appelch

appelch Guest

Thema:

Blow off ventil beim focus 1.8tddi

Die Seite wird geladen...

Blow off ventil beim focus 1.8tddi - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...