Blow off Ventil oder Downpipe?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Ripperjack, 04.04.2008.

1. #1 Ripperjack, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

hallo

bin grad am überlegen, später evtl. nen Blow Off Ventil (ca. 80 Euro Eb..) oder ne Downpipe anzuschaffen. Nur weiss ich ned genau, was ich nehmen soll.

- ist es für den Motor oder was anderes schlecht, wenn man das einbaut(Haltbarkeit, Abstimmung etc.)?
    - was ist leichter zu montieren?
    - was bringt mehr? (Leistung/Sound)

der Rest wäre alles Serie.

Downpipe könnte ich ne gebrauchte von Supersprint bekommen.

Noch was.

weiviel Ventile braucht man für den ST 225? reicht 1?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soul_D

Soul_D Benutzer

Hi Ripperjack,

also mit der Downpipe wirst du vermutlich nicht mehr als 5-10PS aus dem Fahrzeug holen! Wobei ich diese für die Bessere Lösung finde.

Ein BlowOff-Ventil führt vielleicht sogar zu ner Leistungsminderung, da der komplette Druck beim Gangwechsel verloren geht. Beim anschließenden Gasgeben muss der Turbo den Durck wieder komplett neu aufbauen. Sprich, es könnte sein, dass nicht mehr soo viel Durchzug vorhanden ist.

Naja über den Sound des BlowOff-Ventil kann man sich streiten. Ich persönlich finde es zu protzig, in so nem "225PS Autochen" so aufzufahren.
    Ne Downpipe würde sicher den Sound verbessern, aber natürlich auch je nach Geschmack.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!?!?!?

Best Regards,

Soul_D!"@§$%

PS: Welche Ventile meinst du??? BlowOff??? - Da reicht eins.

4. #3 Ripperjack, 04.04.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

ok danke ;)

weil sie immer schreiben, besseres Ansprechverhalten etc. etc.

die Händler loben die Ventile ja arg hoch, sodaß man meint, man MUSS sowas haben^^

PS: glaub schon. Gibt ja Blow und Pop Off. Weiss ned den Unterschied.

Hab auch welche bei Wiltec gesehen für 48 Euro.

5. Soul_D

Soul_D Benutzer

Ja, da musst dir mal n paar Threads hier im Forum durchlesen (gibt ja genug).
    Dort wird auch heftig diskutiert über solche Ventile, findest eigentlich ganz gute Infos!

Best Regards,

Soul_D!"@§$%

6. #5 Ripperjack, 04.04.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

ah ok danke.

Noch was zur Downpipe. Der Verkäufer meinte ich brauche evtl. noch Dichtungen. Nur weiß ich nicht wo ich sowas herbekomme, bzw. was die kosten. Hat jemand nen Tip?

7. #6 Ruhrpott-Bengel, 04.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

du solltest dich mal ein bisschen beser informieren.

es gibt KEIN blowoff ventil für den ST was nur 80 euro kostet und dann noch ohne esp fehler funktioniert.

du brauchst in jedem fall das einbaukit von GGR (160euro) + ein ventil. Es gibt nur 2 ventile die beim ST ohne probleme funktionieren. das ist zum einen das GGR ventil mit vorfilter, zum andern eins von bailys.

das ansprechverhalten ist etwas besser, er hängt etwas besser am gas. negatives kann ich nicht berichten.

leistungsverlust ist ein märchen was gerne erzählt wird. kann das absolut nicht bestätigen.

Das komplettset von GGR kostet mal eben schlappe 450 euro.

den austausch der downpipe gegen eine mit größeren innendurchmesser bzw ohne verjüngung merkt man schon gut. er dreht ab 4000 umdrehungen besser hoch. ist definitiv spürbar.

8. #7 ST Xtreme, 04.04.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

@ruhrpott bengel

nur mal so am rande:
    er informiert sich hier doch gerade!!!
    da musst du nicht schreiben das er sich beser informieren soll...........................!
    merkst du es?

kann ja nicht jeder so belesen sein!

mittlerweile bekommt man hier im öfter "blöde" antworten wenn man was fragt, also das war vor 2-3 monaten noch anders.

9. #8 Ruhrpott-Bengel, 04.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

meine ausage war allein auf das 80 euro blowoff ventil bezogen.

bevor ich etwas kaufen möchte, sollte ich mich ZWINGEND schlau machen.

In diesem Forum wird zuviel Halbwissen gepostet, was dann von anderen aufgeschnappt wird und dann als die einzig richtige Wahrheit verkauft wird.

Daher sollte man sowas DIREKT klarstellen.

Hier hat niemand ein offenes blowoff verbaut, aber alle können darüber reden. Das hilft doch niemanden. Wenn ich etwas selber nicht habe oder gemacht habe, sollte man sich den satz:

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" auf den Zettel schreiben...

Wenn Dir das nicht passt, ignorier meine Zeilen einfach, niemand zwingt Dich sie zu lesen ;)

Aber zurück zum Thema:

Ein offenes Blowoff ist meiner Ansicht nach nur zu empfehlen wenn der Ladedruck bereits erhöht wurde, da dadurch das originale Ventil schnell den Geist aufgeben kann. Es sei denn, man möchte das Zischen unbedingt haben...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ST Xtreme, 04.04.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

niemand hat es montiert?
    das zeugt von deinem unwissen..................

12. #10 cerberus, 05.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

Hallo leute...

Diese ewige streiterei über diese ****ing blow oder pop off...

Na ja ich habe mir ein blow bzw. pop off gekauft und werde es morgen also am 05.04.08 einbauen sobald ich es eingebaut ausprobiert habe kann ich mehr dazu sagen...

ob ich fehlermeldungen hatte oder ob ich leistungsverlust hatte..

eins kann ich sagen...ich habe in meinen vorherigen fahrzeugen diese art der ventile (80 - 120 €) verbaut und habe bei keinem ein leistungsverlust gehabt genau das gegenteil ich habe dadurch immer das turboloch verkleinert gehbat ich weis jetzt nicht wie es bei dem ST sich auswirken wird...das erlebe ich ja morgen....

PS:Pop bzw blow off ventil am besten wenn möglich einstellbar kaufen da kann mann schon mehr testen und oder ausprobieren...

also dann bis dann ;-)

Thema:

Blow off Ventil oder Downpipe?

Die Seite wird geladen...

Blow off Ventil oder Downpipe? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...