Blow-off

Diskutiere Blow-off im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich würde gerne wissen ,ob ein Blowoff Ventil bei meinem 1,6er TDCI irgend welche Änderungen am Fahrverhalten bzw. Ansprechverhalten des...

1. #1 Sir_Tommy, 16.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hi,
    ich würde gerne wissen ,ob ein Blowoff Ventil bei meinem 1,6er TDCI irgend welche Änderungen am Fahrverhalten bzw. Ansprechverhalten des Motors führt.

Habe gelesen, das es für große Turbos sinnvoll ist, da der Turbo von der Stauluft bei geschlosseer Drosselklappe zum stehen kommen kann und dann die Beschleunigung länger dauert, als wenn man die Druckluft eintweichen lässt.

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich sag mal so. Leistungsmäßig wird da wohl gar nix bei raus kommen. Gefühlsmäßig wohl schon, da man das Zischen schön hört. Allerdings sind Blow-Offs nicht erlaubt, da das ganze System eigentlich geschlossen sein muss. Durchs Blow-Off kann allerdings Öl usw. in die Umwelt gelangen, weshalb es verboten ist.

4. #3 OHCTUNER, 17.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Du fährst einen Diesel , das Teil funktioniert nur beim Benziner , weil der eine Drosselklappe hat !

5. #4 RH-Renntechnik, 18.06.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    gibt auch welche speziell für Dieselmotoren, aber rausgesachmissen geld.

6. #5 Sir_Tommy, 18.06.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hat mich auch nur grundsätzlich interessiert.
    Vielen Dank für die Antworten, wegen mir kann der Thread hier geschlossen werden. :top1:

Thema:

Blow-off

Die Seite wird geladen...

Blow-off - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  3. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...