Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ?

Diskutiere Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, ich hab ab und an mal ein leichten Blubbern beim anlassen meines fofo's und beim Gasgeben auch manchmal, das Blubbern hört sich so an wie...

1. #1 aXXIs262, 05.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

So,

ich hab ab und an mal ein leichten Blubbern beim anlassen meines fofo's und beim Gasgeben auch manchmal, das Blubbern hört sich so an wie Luft im Kühlwasserkreislauf oder Luft in der Klimaanlage... das Geräusch kommt auf alle Fälle von der Beifahrerseite, also aus der gegend der Klimaanlage, hat einer eine Idee oder weiss einer was wie man das behebt?

2. #2 DJMadMax, 05.01.2007
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Ich kann da nur aus Erfahrungen von anderen Wagen sprechen, da ich meinen FoFo noch nicht allzu lange fahre. Aber allgemein wundert es mich doch, dass die Klima-Anlage beim Anlassen blubbert. Du kannst jedoch folgenden Test machen, schau mal nach ner kurzen Fahrt (Auto muss warm geworden sein), direkt nach dem Abstellen des Motors, ob Luftbläschen im Ausgleichsbehälter der Kühlerflüssigkeit aufsteigen.

Cya, Mäxl

3. #3 aXXIs262, 08.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hmm hatte noch keine Zeit zum schauen, werde ich aber ncoh machen. Also bei anlassen ist das nciht sondern wenn ich das erste mal losfahre,also Gas geben, irgendwie muss da Luft drinn sein, wo auch immer... aber ich werde nachschauen, wenn noch einer etwas weiss, immer her mit den Ideen:)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meiner macht das grundsätzlich bei kalten Wetter ein mal früh (ist ein Ströhmungsgeräusch), dann ist es weg. Ist also normal so.

5. #5 aXXIs262, 08.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

aha... also nix Schlimmes, aber ich werd mal schauen woran es liegt...

Thema:

Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ?

Die Seite wird geladen...

Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ? - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...