Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von aXXIs262, 05.01.2007.

  1. #1 aXXIs262, 05.01.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    So,

    ich hab ab und an mal ein leichten Blubbern beim anlassen meines fofo's und beim Gasgeben auch manchmal, das Blubbern hört sich so an wie Luft im Kühlwasserkreislauf oder Luft in der Klimaanlage... das Geräusch kommt auf alle Fälle von der Beifahrerseite, also aus der gegend der Klimaanlage, hat einer eine Idee oder weiss einer was wie man das behebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMadMax, 05.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da nur aus Erfahrungen von anderen Wagen sprechen, da ich meinen FoFo noch nicht allzu lange fahre. Aber allgemein wundert es mich doch, dass die Klima-Anlage beim Anlassen blubbert. Du kannst jedoch folgenden Test machen, schau mal nach ner kurzen Fahrt (Auto muss warm geworden sein), direkt nach dem Abstellen des Motors, ob Luftbläschen im Ausgleichsbehälter der Kühlerflüssigkeit aufsteigen.

    Cya, Mäxl
     
  4. #3 aXXIs262, 08.01.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hmm hatte noch keine Zeit zum schauen, werde ich aber ncoh machen. Also bei anlassen ist das nciht sondern wenn ich das erste mal losfahre,also Gas geben, irgendwie muss da Luft drinn sein, wo auch immer... aber ich werde nachschauen, wenn noch einer etwas weiss, immer her mit den Ideen:)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meiner macht das grundsätzlich bei kalten Wetter ein mal früh (ist ein Ströhmungsgeräusch), dann ist es weg. Ist also normal so.
     
  6. #5 aXXIs262, 08.01.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    aha... also nix Schlimmes, aber ich werd mal schauen woran es liegt...
     
Thema:

Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ?

Die Seite wird geladen...

Blubbern beim anlassen ? Klimaanlage oder Kühlerkreislauf ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...