Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW "blubbern" im Luftfilterkasten

Diskutiere "blubbern" im Luftfilterkasten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, der FoFo meines Schwiegervaters,"blubbert" ein wenig. Habe versucht das Geräusch zu orten und den Luftfilterkasten aufgemacht und den...

  1. #1 Willy, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    der FoFo meines Schwiegervaters,"blubbert" ein wenig.
    Habe versucht das Geräusch zu orten und den Luftfilterkasten aufgemacht und den Motor laufen lassen.
    Das blubbern kommt demnach aus dem Ansaugrohr welches aus dem Luftfilterkasten zur Drosselklappe führt. Wenn man die Hand davor Hält merkt man den unterdruck, im moment des blubberns scheint es als wenn der Unterdruck abreißt.
    Das Geräusch klingt als wenn wenn der Motor Zündaussetzer hätte.
    Der motor zieht aber wie immer. Zündkerzen wurden bereits getauscht und auch das Öl erneuert... keine besserung.
    Meine vermutung ist, das ein Ventil nicht mehr richtig schließt, und der druck der verbrennung in den ansaugtrackt gelangt.
    Jemand ne andere Idee woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße, Willy

    Tante Edit: Ist ein 1.6er Benzin :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ruckelt der Motor? Sehr oft ist die Zündspule kaputt

    das kann man hoffentlich mit einem Kompresionstest ausschließen (bzw. prüfen).

    Wobei ich im ersten Momnet auf die Spule tippen würde, oder auch auf einen undichten Schlauch (schau mal die Schläuche zwischen dem Ansaugkrümmer genauer an)
     
Thema:

"blubbern" im Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

"blubbern" im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

    Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...
  3. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung

    Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Community, Ich fahre schon seit langem meinen zuverlässigen Ford Fusion 1.4 80PS, letztens beim schrauben war mir aufgefallen dass...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB RS Luftfilterkasten

    RS Luftfilterkasten: Moin moin, ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, das der Lufftilterkasten vom neuen RS in die normalen Focus 1.6er Ecoboost und in die ST...