Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Cichlidenwelt, 06.05.2010.

1. #1 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

Cichlidenwelt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
    Hallo

habe gestern einen Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia gekauft. Nun meine Frage.

Laut Beschreibung des Händlers sollte das Fahrzeug folgendes haben.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, Radio/CD.

Leider findet mein Nokia E61i kein Gerät um sich mit Blue Tooth zu verbinden. Kennt jamand das Navi auf dem Bild und kann mir sagen ob das serienmäßig dabei ist oder nachgerüstet werden muss. Wenn man es nachrücten muss, was kostet sowas ca und gibt es das nur beim FFH.

Gruß aus Hessen

Oliver

Anhänge:

• navi.JPG
      navi.JPG
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      45
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was passiert wenn du auf den Phone Knopf drückst? Die Telefon Funktion (falls vorhanden) kannst du erst verwenden wenn du die Funktion am Radio ausführst, so wie wenn du eine CD hören willst, da muss man auch erst den CD-Player einschalten/anwählen ...

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    hast Du ne Voice Taste an der Radiofernbedienung,und spricht Dein Auto mit Dir?
    Wenn ja,funzt die Sprachsteuerung?
    Wenn nicht,mal für 5min Batterie abklemmen (Reset)

Es könnte auch sein das Dein Radio einfach nur Dein Tel.nicht kennt,hier könnte ein Softwareupdate helfen.

Gruss Dieter :cooool:

5. #4 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

Cichlidenwelt Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

eine Voicetaste habe ich nicht, sollte aber laut Beschreibung über die Funktionstaste gehen. Nein es spricht nicht mit mir, die Anleitung dazu habe ich aus dem Inet downgeloaded.
    Egal mit welchem Handy, das Ford Radio wird via Blue Tooth nicht erkannt. Meines steht ja auch auf der Liste von Ford und die Software habe ich von Ford auch installiert auf dem Handy.

Gibt es eine Ein/Ausschaltung des Blue Tooth an Navi/Klima/CD/Radiosteuergerät?
    Die Kurzbeschreibung die mit dem Auto kam, gab leider nichts her dazu.

Beim Drücken der Phone Taste, wird die Mute Funktion ausgeführt

Danke schon mal für die Antworten

LG

Oliver

6. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,
    also wenn Du KEINE Voice Taste bzw. Sprachsteuerung hast siehts schlecht aus mit Bluetooth,weil das ganze über das gleiche Modul läuft.

Nachbauen kann man alles,ist nur ne Preisfrage.
    Das Nokiamodul liegt in etwa bei 400 Eus und dann brauchst noch das Micro und die Fernbedienung mit Voice Taste.Und evt musst Du noch zwei Kabel vom Micro zum Nokiamodul legen.

7. #6 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Cichlidenwelt

Cichlidenwelt Neuling

Fahrzeug:
  8. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:

Hallo Oliver,

jetzt wirds etwas schwierig,ist Dein Mondi nach 2004 gebaut?
    Du hast also nur den Cradle verbaut aber von dem gabs Verschiedene Ausfürungen wenn ich mich recht erinnere.

Das heißt also damit Du telefonieren kannst brauchst Du die Spezielle Schale für Dein Händy (erstmal) die Du dann auf den Cradle steckst.Ob Bluetooth möglich ist muss ich morgen mal nachfragen bei uns,weiss ich jetzt aus dem Kopf nich mehr.

9. #8 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

Cichlidenwelt Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

habe einen kompletten Satz mit Schale für Nokia 3100 usw angeschlossen mit Freisprechmicro. Nur leider wohl ohne Blue tooth. War ein Firmenwagen mit Handkonsole.

EZ ist 1/2005 Schlüsselnummer: 8566/ADU

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cichlidenwelt, 12.05.2010
    Cichlidenwelt

Cichlidenwelt Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

war noch mal beim freundlichen, der meinte es gäbe für das Modell keinen Nachrüstsatz.

Gruß

Oliver

12. #10 MArtin.Ford.Focus, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
Thema:

Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen

Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, mir soweit auch nur das mir langsam der Schädel platzt. Ich fange mal von vorne an. Ich habe ja bereits...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion

Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion: Hallo zusammen, seit Tagen quält mich folgendes Problem in meinen Ford Focus Turnier Bj 2008: Seitdem ich mein neues JVC DoppelDin Radio eingebaut...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Doppel-Din DVD GPS Radio eingebaut

Doppel-Din DVD GPS Radio eingebaut: Hallo Leute bzw. Fachleute, ich habe eine Frage zur Lenkstock Radio Fernbedienung im Ford Fusion! Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich...