Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem

Diskutiere Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe gestern einen Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia gekauft. Nun meine Frage. Laut Beschreibung des Händlers sollte das Fahrzeug folgendes...

  1. #1 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

    Cichlidenwelt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
    Hallo

    habe gestern einen Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia gekauft. Nun meine Frage.

    Laut Beschreibung des Händlers sollte das Fahrzeug folgendes haben.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, Radio/CD.

    Leider findet mein Nokia E61i kein Gerät um sich mit Blue Tooth zu verbinden. Kennt jamand das Navi auf dem Bild und kann mir sagen ob das serienmäßig dabei ist oder nachgerüstet werden muss. Wenn man es nachrücten muss, was kostet sowas ca und gibt es das nur beim FFH.

    Gruß aus Hessen

    Oliver
     

    Anhänge:

    • navi.JPG
      navi.JPG
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      58
  2. #2 FocusZetec, 06.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was passiert wenn du auf den Phone Knopf drückst? Die Telefon Funktion (falls vorhanden) kannst du erst verwenden wenn du die Funktion am Radio ausführst, so wie wenn du eine CD hören willst, da muss man auch erst den CD-Player einschalten/anwählen ...
     
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    hast Du ne Voice Taste an der Radiofernbedienung,und spricht Dein Auto mit Dir?
    Wenn ja,funzt die Sprachsteuerung?
    Wenn nicht,mal für 5min Batterie abklemmen (Reset)

    Es könnte auch sein das Dein Radio einfach nur Dein Tel.nicht kennt,hier könnte ein Softwareupdate helfen.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #4 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

    Cichlidenwelt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
    Hallo

    eine Voicetaste habe ich nicht, sollte aber laut Beschreibung über die Funktionstaste gehen. Nein es spricht nicht mit mir, die Anleitung dazu habe ich aus dem Inet downgeloaded.
    Egal mit welchem Handy, das Ford Radio wird via Blue Tooth nicht erkannt. Meines steht ja auch auf der Liste von Ford und die Software habe ich von Ford auch installiert auf dem Handy.

    Gibt es eine Ein/Ausschaltung des Blue Tooth an Navi/Klima/CD/Radiosteuergerät?
    Die Kurzbeschreibung die mit dem Auto kam, gab leider nichts her dazu.

    Beim Drücken der Phone Taste, wird die Mute Funktion ausgeführt

    Danke schon mal für die Antworten

    LG

    Oliver
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    also wenn Du KEINE Voice Taste bzw. Sprachsteuerung hast siehts schlecht aus mit Bluetooth,weil das ganze über das gleiche Modul läuft.

    Nachbauen kann man alles,ist nur ne Preisfrage.
    Das Nokiamodul liegt in etwa bei 400 Eus und dann brauchst noch das Micro und die Fernbedienung mit Voice Taste.Und evt musst Du noch zwei Kabel vom Micro zum Nokiamodul legen.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. #6 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Cichlidenwelt

    Cichlidenwelt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo Oliver,

    jetzt wirds etwas schwierig,ist Dein Mondi nach 2004 gebaut?
    Du hast also nur den Cradle verbaut aber von dem gabs Verschiedene Ausfürungen wenn ich mich recht erinnere.

    Das heißt also damit Du telefonieren kannst brauchst Du die Spezielle Schale für Dein Händy (erstmal) die Du dann auf den Cradle steckst.Ob Bluetooth möglich ist muss ich morgen mal nachfragen bei uns,weiss ich jetzt aus dem Kopf nich mehr.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  8. #8 Cichlidenwelt, 06.05.2010
    Cichlidenwelt

    Cichlidenwelt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
    Hallo

    habe einen kompletten Satz mit Schale für Nokia 3100 usw angeschlossen mit Freisprechmicro. Nur leider wohl ohne Blue tooth. War ein Firmenwagen mit Handkonsole.

    EZ ist 1/2005 Schlüsselnummer: 8566/ADU
     
  9. #9 Cichlidenwelt, 12.05.2010
    Cichlidenwelt

    Cichlidenwelt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0TDCi DPF Ghia Bj. 05
    Hallo

    war noch mal beim freundlichen, der meinte es gäbe für das Modell keinen Nachrüstsatz.

    Gruß

    Oliver
     
  10. #10 MArtin.Ford.Focus, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  11. #11 F.CC, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    F.CC

    F.CC Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusCC Cabrio,2007,2Liter TDCI
    Hallo Cichlidenwelt ,
    ich habe dasselbe DVD Navi in meinem Focus . Bei mir funktioniert es einwandfrei . Du musst natürlich bei dir im Handy Bluetooth einschalten . Im Navi genauso ( Phonetaste drücken , Menue und in der mitte steht dann Bluetooth ) da drückst du dann drauf so das das Feld ORANGE hinterlegt ist . Bei dir im Handy suchst du dann nach neuen Bluetoothgeräten . Wenn dein Handy dann das Gerät gefunden hat steht bei dir im Handy Ford Audio . Dann gibts du wenn nötig noch 3 oder 4 mal dir null ein als Kennwort und dann müssten dir bei sich miteinander verbinden .

    Mfg F.CC.
     
Thema:

Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Blue Tooth bei Eingebautem Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

    Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...
  3. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an

    Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an: Servus miteinander. Hatte bereits zweimal jetzt das Problem, dass mein Navi keine Karte dargestellt hat. Route wurde berechnet und im Display im...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?

    Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?: Hey Leute, hab mir heute einen Batterie betriebenen marderschutz in meinen neu gekauften FF eingebaut. Wollte mal wissen ob das so i.o. Nicht das...