Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluefin noch auf dem Motorsteuergerät?

Diskutiere Bluefin noch auf dem Motorsteuergerät? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob die Bluefin Software noch auf dem Motorsteuergerät ist ? Kann durch Wartung bzw. Inspektionen...

1. #1 Christopher89, 05.12.2018
    Christopher89

Christopher89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier,2014,2.0 TDCI 140PS,Titanium
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob die Bluefin Software noch auf dem Motorsteuergerät ist ?
    Kann durch Wartung bzw. Inspektionen die Software gelöscht werden ? Wenn ja durch welche Tätigkeiten.

Grüße

2. #2 BlackFocus2008, 05.12.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meines Wissen, wenn ein Softwareupdate gemacht wurde.

Deshalb hatte ich beim FoFi (softwareoptimiert) immer dazu gesagt, dass keine unnötigen Updates gemacht werden sollen und wenn, mir vorher bescheid sagen.

Beim ST mache ich immer die COBB Software runter, bevor ich den zum FFH gebe.
    Somit laufe ich hier keine Gefahr.

Hast Du den Flasher noch?
    Wenn ja was passiert wenn Du den ans OBD ranmachst?

3. #3 Christopher89, 05.12.2018
    Christopher89

Christopher89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier,2014,2.0 TDCI 140PS,Titanium
    Ja den Flasher habe ich noch. Im Notfall müsste man damit die Software doch wieder aufspielen können oder?
    Im Endeffekt glaube ich das bisher nichts geändert worden ist jedoch habe ich immer wenn mein FOFO in die Werkstatt geht ein flaues Gefühl das die irgendwas machen nebenher und die dann runter ist

Wenn ich den Flasher anschließe, was sollte passieren wenn die Bluefin Software noch auf dem Motorsteuergerät ist?

4. #4 BlackFocus2008, 05.12.2018
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich kann nur vom COBB sprechen.
    Ich würde jetzt mal so ne Vermutung aufstellen.

Der Flasher speichert iwo die original Software ab. Dann spielt man ja die optimierte Software auf.

So, wenn aber nun unwissentlich ein Update gemacht wurde, ist ja die vorher abgespeichert original Software nicht mehr die richtige.
    Somit dürfte meiner Meinung nach eine Fehlermeldung kommen.

Beim COBB ist es so, dass dieser nur mit dem ST funktioniert, womit er „verheiratet“ wurde.
    Und ich würde mal behaupten, dass dann der Flasher hier dann nicht mehr funktioniert.

Aber man kann den doch zurücksetzen lassen.

Zumindest habe ich sowas mal gelesen.

Aber, wenn Du immer ein mulmiges Gefühl hast, warum machst Du die Software nicht runter.
    Dafür hat man dann doch sich so ein Flasher gekauft.
    Wie schon erwähnt, mache ich das immer so.
    Ich deinstalliere den COBB dann sogar komplett.
    Somit bin ich ganz sicher, dass ich den nach einem Update auch wieder benutzen kann.

5. #5 BlackFocus2008, 07.12.2018
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gibt es hierzu was Neues?

6. #6 Darkling, 07.12.2018
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Dann wirst du gefragt, ob du die Original-Software wieder aufspielen möchtest.
    Diese wird auf dem Flasher gespeichert, solange du die Bluefin-Map aufgespielt hast.
    Würde ich vorm Werkstatt-Besuch machen, wenn du nicht weißt ob die ein Software-Update machen.

7. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    wenn bluefin drauf ist und es wird beim ffh ein update eingespielt
    ist zu 99% die bluefin weg und ein erneutes aufspielen warscheinlich nicht mehr möglich .
    zieht man bluefin vorm update runter , steht es danach 50 / 50 das man diese bluefin wieder ausspielen kann .
    geht es nicht mehr , dann an bluefin wenden und man bekommt in der regel eine angepaste softwaer zum wiederaufspielen .

Thema:

Bluefin noch auf dem Motorsteuergerät?

Die Seite wird geladen...

Bluefin noch auf dem Motorsteuergerät? - Ähnliche Themen

1. Suche dringend f75f-12a650-ajc Motorsteuergerät

Suche dringend f75f-12a650-ajc Motorsteuergerät: Ich suche dringend ein Motorsteuergerät f75f-12a650-ajc für einen Ford F150 BJ 1997 mit 4,6l Motor. *Telefonnummer entfernt* Gruß Dany...
  2. 1.6 EB Bluefin Langzeiterfahrungen?

1.6 EB Bluefin Langzeiterfahrungen?: Hi, ich interessiere mich für eine Leistungssteigerung beim 1.6 EB mit 150PS und stolperte dabei über Bluefin. Die ganzen Threads habe ich...
  3. Fiesta FL 1.0 EcoBoost 125 PS mit Bluefin

Fiesta FL 1.0 EcoBoost 125 PS mit Bluefin: Moin ihr lieben Ich bin am überlegen mir Bluefin zu besorgen. Ich fahre einen Fiesta FL 1.0 EcoBoost mit 125 PS. Hat einer von euch auch dieses...
  4. Motorsteuergerät Ford Transit

Motorsteuergerät Ford Transit: Hallo , Mein Ford Transit T 300 Ez.2002 2.0 Diesel 75 PS. Hat Propleme mit Steuergerät. Laut ADAC steuert dieses die Dieselpumpe nicht an ....
  5. Biete Bluefin Superchips Focus ST TDCI 185PS -> 220PS

Bluefin Superchips Focus ST TDCI 185PS -> 220PS: Hallo, Originales Chipgerät von Bluefin (Superchips UK) mit Rechnung, freigeschalten für eine weitere Verwendung an einem beliebigen Focus ST...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden