Bluefin Stufe 2 ...aber wie??

Diskutiere Bluefin Stufe 2 ...aber wie?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Fans, mein Bekannter hat einen Focus ST 225 mit Bluefin Stufe1. Nun hat er mich gebeten ein update zumachen auf Stufe 2 ,da er kein...

  1. marsz

    marsz Guest

    Hallo Ford Fans,

    mein Bekannter hat einen Focus ST 225 mit Bluefin Stufe1.
    Nun hat er mich gebeten ein update zumachen auf Stufe 2 ,da er kein PC hat(ja sowas gibt es auch heut zutage noch).
    Ich habe mir gedacht das es wohl so schwer nicht sein kann....aber für mich wohl doch.
    Es geht leider alles nur auf englisch und damit habe ich so meine Probleme (so was gibt es auch...)
    Falls jemand schon die Stufe 2 hat und lust hat mir den ablauf zuerklären wären wir euch sehr dankbar.
    Aber bitte eine Erklärung für blöde :weinen2:.

    P.S.:Registriert ist das Teil schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Stufe2 schon? Ist das Handgerät USB fähig? Wenn nicht muss man es nach England schicken ...

    Für USB: Du mußt die Software installieren die mit dem Handgerät mitgeliefert wurde, dann das Gerät an den PC über das USB-Kabel anstöpseln, dann die alte Software mit der neuen tauschen ...

    Das Problem ist wie du es schon geschrieben hast das alles auf Englisch ist, er soll sich mal überlegen ob er nicht Code:Red oder ähnliches möchte ... das Problem ist aber das er Bluefin nicht mehr los wird und drauf sitzen bleibt.
     
  4. marsz

    marsz Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich überwunden und in England angerufen,die Hotline war nett aber auf englisch (logisch),es hat erstaunlicherweise gut geklappt....
    Das Problem war das sich mein PC beim abrufen der Dateien(Stufe 2) immer aufgehängt hat.
    Über den Telefon Support habe ich dann diverse mails hin und hergeschickt mit daten vom Bluefin worauf ich nun die Modifizierte Datei zurück geschickt bekommen habe die ich manuell auf den Bluefin gespielt habe.Puh was für ein Aufwand für ein bisschen mehr Leistung ....
    also mein Kollege hat es nun im Focus ,ich hoffe nur das er nicht auch noch Stufe 3 braucht LOL.....
    und nochmals danke
     
Thema:

Bluefin Stufe 2 ...aber wie??

Die Seite wird geladen...

Bluefin Stufe 2 ...aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  4. Biete Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2

    Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2: Biete die Gummieinlage für das Fach unter der Klimasteuerung an für Fahrzeuge ohne Aschenbecher. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Biete Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford

    Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford: Biete die Blenden der Frontstoßstange an die statt der Nebelscheinwerfer eingesetzt werden können. Gebraucht aber ok und Original [IMG]...