Bluefin Stufe 2 ...aber wie??

Diskutiere Bluefin Stufe 2 ...aber wie?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Fans, mein Bekannter hat einen Focus ST 225 mit Bluefin Stufe1. Nun hat er mich gebeten ein update zumachen auf Stufe 2 ,da er kein...

  1. marsz

    marsz Guest

    Hallo Ford Fans,

    mein Bekannter hat einen Focus ST 225 mit Bluefin Stufe1.
    Nun hat er mich gebeten ein update zumachen auf Stufe 2 ,da er kein PC hat(ja sowas gibt es auch heut zutage noch).
    Ich habe mir gedacht das es wohl so schwer nicht sein kann....aber für mich wohl doch.
    Es geht leider alles nur auf englisch und damit habe ich so meine Probleme (so was gibt es auch...)
    Falls jemand schon die Stufe 2 hat und lust hat mir den ablauf zuerklären wären wir euch sehr dankbar.
    Aber bitte eine Erklärung für blöde :weinen2:.

    P.S.:Registriert ist das Teil schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Stufe2 schon? Ist das Handgerät USB fähig? Wenn nicht muss man es nach England schicken ...

    Für USB: Du mußt die Software installieren die mit dem Handgerät mitgeliefert wurde, dann das Gerät an den PC über das USB-Kabel anstöpseln, dann die alte Software mit der neuen tauschen ...

    Das Problem ist wie du es schon geschrieben hast das alles auf Englisch ist, er soll sich mal überlegen ob er nicht Code:Red oder ähnliches möchte ... das Problem ist aber das er Bluefin nicht mehr los wird und drauf sitzen bleibt.
     
  4. marsz

    marsz Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich überwunden und in England angerufen,die Hotline war nett aber auf englisch (logisch),es hat erstaunlicherweise gut geklappt....
    Das Problem war das sich mein PC beim abrufen der Dateien(Stufe 2) immer aufgehängt hat.
    Über den Telefon Support habe ich dann diverse mails hin und hergeschickt mit daten vom Bluefin worauf ich nun die Modifizierte Datei zurück geschickt bekommen habe die ich manuell auf den Bluefin gespielt habe.Puh was für ein Aufwand für ein bisschen mehr Leistung ....
    also mein Kollege hat es nun im Focus ,ich hoffe nur das er nicht auch noch Stufe 3 braucht LOL.....
    und nochmals danke
     
Thema:

Bluefin Stufe 2 ...aber wie??

Die Seite wird geladen...

Bluefin Stufe 2 ...aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...