Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bluethoot Audioproblem

Diskutiere Bluethoot Audioproblem im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Bei mir ist ein Sonyradio verbaut. Wenn ich mein Smartphone (LG G2) mit der Freisprecheinrichtung verbinde und ich auf dem Smartphone z.B. die...

  1. #1 joergfrde, 20.10.2014
    joergfrde

    joergfrde Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist ein Sonyradio verbaut. Wenn ich mein Smartphone (LG G2) mit der Freisprecheinrichtung verbinde und ich auf dem Smartphone z.B. die Blitzerapp geöffnet habe, sagt mein Handy keinen Ton mehr, d.h. also die Warnmeldungen sind nicht mehr zu hören. Eine Audioausgabe über das Radio erfolgt auch nicht. Kann man da etwas in den Einstellungen ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Radio ist nicht einfach ein Verstärker für das Handy. Das ist schon komplizierter.
    Deine Bluetooth-Einrichtung kann
    - Freisprechen
    - Telefonbuch auslesen
    - eventuell auch Musikstreams abspielen
    Alle anderen Apps haben nichts mit dem Radio zu tun. Dass Dein Handy dabei auch stumm bleibt, liegt wohl am Handy, der genannten App, oder den sonst aktiven Apps im Handy.
     
  4. #3 Svantevit, 23.10.2014
    Svantevit

    Svantevit Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Jörg, wie schon geschrieben wurde, kann das Sony-Radio nichts mit den Ton-Signalen von Handy-Apps anfangen. Das Handy "weiß" das natürlich nicht und schickt alle Handy-Töne per Bluetooth ins Nirwana. Mann muss also bei Blitzer-App und Navi-App in den Einstellungen die Audioausgabe auf Handy-Lautsprecher einstellen, dann hört man wieder was.

    Es gibt durchaus Bluetooth-Apps, die Tonausgabe über Sony-Radio hinkriegen, indem ein Anruf suggeriert wird. Hab viel probiert, aber es nie hinbekommen, dass diese "Anrufe" nur im Moment der Tonwiedergabe erfolgen. "Daueranruf" ist okay, wenn man eh seine Handy-Musik (Mono) abspielen will. Ich will das Radio anhaben, deswegen mache ich das, wie oben erwähnt.
     
  5. #4 joergfrde, 27.10.2014
    joergfrde

    joergfrde Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unterstützt das Bluetooth vom Sonyradio kein A2DP?
     
  6. #5 BlueSnake, 27.10.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Klar unterstützt es das. Das Problem ist nur, dass das LG alle Töne über BT überträgt, jedes Autoradio im Radiobettieb aber nur auf eingehende Anrufe per BT reagiert. Das Sony verhält sich also korrekt und es ist Einstellungssache/ ein Fehler am LG.
     
  7. #6 MucCowboy, 27.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ab Baujahr August 2008, mit den neueren BT-Modulen von Novero. Davor wurden BT-Module von Nokia verwendet, die können das nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlueSnake, 29.10.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Da es hier um den Kuga II geht, wurden bei diesem nie die mittelalterlichen Nokia-Module verbaut.
     
  10. #8 caputnudus, 02.11.2014
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hab auch die BlitzerApp von Blitzer.de, wenn Du die auch hast kannst über die Einstellung der APP "Audioausgang" den Signalisierungsweg andern. Musst mal was ausprobieren. Kriege die Signalisierung sogar bei meinem 2009er Focus auf die Radioboxen. Hab da ganz normale Radio/CD mit Bluetooth. Hab jedoch die Vollversion der APP gegönnt.
     
Thema:

Bluethoot Audioproblem