Bluetooth aktivieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von haro6260, 02.06.2007.

  1. #1 haro6260, 02.06.2007
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade eben erst registriert, und möchte Allen allzeit eine gute Fahrt wünschen.

    Wir haben seit 2 Wochen den neuen C Max 2,0 TDCI mit dem Sony Radio mit MP3 (aber ohne CD-Wechsler).

    Außerdem kauften wir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (ohne Ladeschale)

    Am Lenkrad befindet sich u. a. die Voice-Taste. Als ich zu Beginn auf diese Taste gedrückt habe, konnte ich das Radio und die Klimaanlage damit ansteuern.

    Heute legte ich mir ein Bluetooth Handy zu und wollte es anmelden, aber es fand das Audio Gerät nicht.
    Jetzt viel mir auch erst auf, das die Voice-Taste nicht mehr funktioniert.

    Wie bitte kann man am Audio Gerät die Bluetooth Funktion aktivieren?
    Das Menü bin ich schon durchgegangen, dort finde ich keinen Hinweis auf BT,
    und im Handbuch steht nur, das beide Geräte (Handy und Audio) BT aktiviert haben müssen.
    Wenn ich auf die grüne bzw. rote Telefon Taste am Radio drücke, kommt die gleiche Meldung (Audio Stummschaltung), als ob ich auf die Phone Taste drücke!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schöne Grüße aus dem Kreis Heinsberg sendet haro6260
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom Bombaur, 03.06.2007
    Tom Bombaur

    Tom Bombaur Guest

    Hallo.

    Ich habe das Sony auch bestellt. Leider kommt meiner erst Ende dieser Anfang
    mächster Woche, daher nur ein Tip.

    Das Telefon muß einen Punkt im Menue haben der sich Anmelden oder
    Suche nach BT geräten nennt.

    Diesen bei eingeschaltetem Radio einmal ausführen auf dem Handy.
    Da sollte er die BT Freisprech finden.

    Voraussetzungen für den
    Bluetooth-Anschluss
    Für den Bluetooth-Anschluss müssen
    folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    1. Die Bluetooth-Funktion muss an
    Telefon und Audiogerät aktiviert
    sein.
    Hinweis: Weitere Informationen
    hierzu entnehmen Sie bitte der
    Bedienungsanleitung Ihres Telefons.
    2. Im Bluetooth-Telefon darf nicht die
    Betriebsart ‘privat’ aktiviert sein.
    3. Suchen Sie nach Audiogerät.
    4. Wählen Sie ‘Ford Audio’.
    5. Über die Tastatur des Telefons
    muss die Bluetooth-PIN ‘0000’
    eingegeben worden sein.
    Hinweis: Telefongespräche werden
    durch Ausschalten des Audio-/
    Navigationssystems unterbrochen,
    nicht jedoch durch Ausschalten der
    Zündung.


    Ein Tipp, hier gibts die Anleitungen:

    http://fordfcsd.wunderman.be/

    btw: Wie ist Dein Max so?? :was:

    cu

    Tom
     
  4. #3 haro6260, 03.06.2007
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tom,

    beim Handy ist BT aktiviert, aber ist es auch am Audiosystem aktiviert, und wenn nicht, wie wird es aktiviert?

    Ich habe DREI Handbücher zum Fahrzeug, zum Audio und extra zum Bluetooth!!!

    Aber in keinem von Dreien steht ein Wort zur Aktivierung.

    Alle Deine Hinweise habe ich schon des Öfteren überall gelesen, trotzdem danke!


    Ach übrigens, der Max ist Klasse! Wir hatten vorher das Mäxchen 1,6 TDCI, aber leider war andauernd der Motor undicht! Wir haben ihn dann eingetauscht gegen den 2,0 TDCI.


    Schöne Grüße aus dem Kreis sendet haro6260
     
  5. #4 Tom Bombaur, 03.06.2007
    Tom Bombaur

    Tom Bombaur Guest

    z.B. Nokia 6230i

    Einrichten einer Bluetooth Verbindung
    Wählen Sie Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth.
    Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    Bluetooth > Ein oder Aus, um die Bluetooth Funktion zu aktivieren
    bzw. zu deaktivieren. signalisiert, dass eine Bluetooth
    Verbindung aktiv ist.

    Suche nach Audio-Zubehör, um nach kompatiblen Bluetooth
    Audio-Geräten zu suchen. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie mit dem
    Telefon verbinden möchten.
    Gekoppelte Geräte, um nach einem Bluetooth Gerät im
    Empfangsbereich zu suchen. Wählen Sie Neu, um alle Bluetooth Geräte
    im Empfangsbereich aufzulisten. Blättern Sie zu einem Gerät und
    wählen Sie Koppeln. Bestätigen Sie das Gerät mit dem Bluetooth
    Passwort. Das Gerät wird mit dem Telefon verbunden. Dieses Passwort
    muss nur bei der ersten Verbindungsherstellung zum Gerät angegeben
    werden. Ihr Telefon stellt eine Verbindung zu dem Gerät her und Sie
    können die Datenübertragung starten.
    Kabellose Bluetooth Verbindungen
    Wählen Sie Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth. Um zu
    überprüfen, welche Bluetooth Verbindung derzeit aktiv ist, wählen Sie
    Aktives Gerät. Um eine Liste der Bluetooth Geräte anzuzeigen, die
    derzeit mit dem Telefon gekoppelt sind, wählen Sie Gekoppelte Geräte.
    Bluetooth Einstellungen
    Um festzulegen, wie das Telefon für andere Bluetooth Geräte angezeigt
    wird, wählen Sie Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth >
    Bluetooth-Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons oder Name
    meines Telefons.
    Wir empfehlen die Einstellung Verborgen in Sichtbarkeit meines Telefons zu
    verwenden. Akzeptieren Sie Bluetooth–Kommunikation nur von Benutzern,
    denen Sie vertrauen.



    Du mußt das Handy aktiv suchen lassen nach Bluetooh Geräten.
    Das ist der Witz bei der Sache.

    cu Tom
     
  6. #5 haro6260, 03.06.2007
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tom,

    das Alles habe ich schon so oft an diesem Wochenende durchgespielt, es macht schon keinen Spaß mehr.

    Aber nicht nur mein Handy findet kein Audiosystem!?

    Wir haben mit den verschiedensten Handys der verschiedensten Marken ausprobiert, aber kein Handy findet Ford Audio.

    Das Problem scheint beim Audio zu liegen, keine Ahnung sonst.

    Ich fahre Morgen mal beim Freundlichen vorbei, der müßte doch wissen, wie das Teil funktionieren könnte, oder? :top1:

    Trotzdem Danke, das Thema scheint Dich ja richtig zu interessieren.
    Hoffentlich hast Du mehr Glück mit deinem Max.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Schönen Gruß aus Heinsberg sendet haro6260
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich hat über das wochenende nen fiesta mit bluetooth (mein Focus stand leider mal wieder in der werkstatt)

    hab bei mir am Handy einfach bluetooth angemacht , gesucht , gefunden, verbunden, los gings.

    Was will ich damit sagen:
    Es wird wohl echt an deinem Radio liegen das da was dran ist, denn es ist eigentlich echt kinderleicht zu bedienen und geht ohne großen aufwand etc
     
  8. #7 haro6260, 04.06.2007
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ford-Gemeinde,

    ich bin heute Morgen zum Freundlichen und hab ihm das Teil dagelassen.

    "Das dürfte kein Problem sein!" :gruebel:

    Als ich ihn gegen Mittag holen wollte hieß es:

    1. "Wir müssen wohl einen neuen Termin machen."
    2. "BT läßt sich nirgendwo aktivieren, taucht auch nirgendwo im Menü auf"
    3. "Ich hab mit der Hotline telefoniert, die fragten, welches BT-Modul denn verbaut wäre"
    4. "Um an dieses Modul zu gelangen, ist der Kollege Elektrik eine Stunde beschäftigt"
    5. "Sie können ja mit dem Fahrzeug fahren, es ist ja fahrtauglich"

    Ich hab jetzt am 12.06. einen neuen Termin. Mal sehen, was dabei rauskommt!?

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht haro6260
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du auf die Voice Taste drückst und Hilfe sagst, kommt dann der Eintrag Telefon mit?
    Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt im Netzwerktest des Diagnosegerätes antwortet (dort ist dann eigentlich auch die Modulnummer mit dabei ohne Ausbau).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 haro6260, 06.06.2007
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo RB,

    die Voice-Taste reagiert überhaupt nicht mehr!?

    Als ich zu Beginn (vor 3 Wochen) auf die Taste gedrückt habe, kam ein Signalton, und ich konnte Anweisungen geben. Ob Hilfe und Telefon dabei waren, kann ich Dir nicht sagen. Telefon war zu dem Zeitpunkt uninteressant für mich, da ich bis letzte Woche kein BT-Handy hatte. Ich hab lediglich mal ausprobiert, wie man das Radio bzw. die Klimaanlage damit steuern konnte. Das hat zu dem Zeitpunkt auch funktioniert.

    Ob die Freisprechanlage auf das Diagnosegerät antwortet kann ich Dir nicht sagen. Mir sagte man lediglich, der Hotlinemann fragte nach der Modellbezeichnung, und um an diese Bezeichnung zu gelangen, müsste er es ausbauen.

    Es klingt eigentlich für mich auch recht unverständlich!

    Sonst kann doch auch jeder Pups ausgelesen werden, oder?

    Ich werde Euch informieren, sobald ich was neues erfahre. Ich hoffe nur, der Freundliche hat sich inzwischen etwas schlauer gemacht, und fängt nicht am Dienstag wieder bei Null an. :verdutzt:

    Schönes, langes Wochenende wünscht haro aus dem Kreis Heinsberg
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Taste gar nicht mehr reagiert, könnte es tatsächlich an der Verbindung zum Modul liegen. (Stecker lose kann ja auch sein).
    Du kannst ja auch mal die Batterie für 20 min abklemmn, das hilft manchmal auch.
     
Thema:

Bluetooth aktivieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth aktivieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  4. Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren

    Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren: Hallo! Ich habe mir am WE einen Ford Transit T300 (Bj 2013) zugelegt. Leider hat dieser keinen Tempomaten. Jedoch konnte ich auf der Tachoscheibe...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

    Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...