Bluetooth Audio Kommunikationsfehler

Diskutiere Bluetooth Audio Kommunikationsfehler im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, brauche mal eure hilfe, und zwar geht es um das Sound und Connect System Ford BJ 03-2012 Das Radio, oder Bluetooth setzt mein Note 9 auf...

1. #1 katana1219, 21.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2019
    katana1219

katana1219 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier
    2012
    1,6l
    150 PS
    Hi, brauche mal eure hilfe, und zwar geht es um das Sound und Connect System Ford
    BJ 03-2012
    Das Radio, oder Bluetooth setzt mein Note 9 auf stumm, d.h. es kommen keine Systemtöne vom Handy über das Radio an.
    BT im Auto funktioniert einwandfrei , man kann telefonieren , usw ,auch Streamen vom Handy über die Anlage funktioniert, nur komischerweise schaltet mein Handy auf Stumm, d.h es kommen keine Töne mehr aus dem Handy, wenn z.b. Whatsapp eingeht, Email kommt usw,

Seit dem Motorwechsel in der Werkstatt ist das so, auch andere Handys setzt er auf stumm !!!!
    Woran liegts ?

----------
    EDIT by MOD: Beitrag von Fett- auf Normalschrift umgesetzt. Fettschrift wird im Internet als "anschreien" verstanden, und das ist doch sicherlich nicht gewollt.

2. #2 MucCowboy, 21.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

das ist eigentlich logisch, weil das Handy sämtliche Audio-Ausgaben via Bluetooth an das Radio überträgt, sobald es sich mit dem Fahrzeug als Streaming-Empfänger verbindet, und selber deshalb stumm bleibt. Das ist nichts anderes als mit einem Bluetooth-Headset. Nur kann das Radio mit Systemtönen nichts anfangen, da es lediglich die vom Handy übertragenen Musiktitel wiedergeben kann (abgesehen vom Freisprechen). Dein Problem ist, dass Du Handyfunktionen nutzen willst, die das Radio bzw. Sound&Connect mit einem rund 10 Jahre älteren technischen Stand noch nicht unterstützt.

3. #3 katana1219, 21.07.2019
    katana1219

katana1219 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier
    2012
    1,6l
    150 PS
    Da muß ich leider >Widersprechen - es hat alles vorher einwandfrei funktioniert -
    d.H -
    Nach Bluetooth verbindung mit SC - kamen am Handy noch Töne raus, ob Email Ton oder WA Benachrichtigung -
    Für WA benutzte ich die APP -SMS mein Auto und ich - diese liest dann WA Nachrichten vor , die dann die Ausgabe übers Radio gingen -
    Sobald sich SC und mit meinem Handy verbindet - bleiben die Handytöne auf lautlos !!!!!!!

Thema:

Bluetooth Audio Kommunikationsfehler

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bluetooth Lautstärke unter Android 10

Bluetooth Lautstärke unter Android 10: Moinsen, mein neues Oneplus 7 kam aus der Packung mit Android Pie, also Version 9. Damit ist alles in Ordnung am Sync 3 im 2017er Focus. Hab dann...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Musikwiedergabe über Bluetooth

Musikwiedergabe über Bluetooth: Hallo zusammen! Als erstes Auto würde ich mir gerne einen gebrauchten Fiesta mk7 von 2010 oder 11 kaufen und habe davor eine Frage. Welche...
  4. Bluetooth problem

Bluetooth problem: Guten morgen Leute, nach ca 2 monatiger recherche im Internet und sämtlichen versuchen bin ich am Ende angelangt und brauche bitte eure Hilfe....
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Audio mute Telefon ausschalten

Audio mute Telefon ausschalten: Hallo, habe ein Problem mit dem Abspielen vom Audio Signal vom mit Bluetooth verbundenem Handy auf die Sony Anlage. Ich kann leider in keiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden