Bluetooth Audio Streaming mit Travelpilot FX und iphone 4

Diskutiere Bluetooth Audio Streaming mit Travelpilot FX und iphone 4 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich fahre einen einjährigen Galaxy mit Travelpilot FX und Sound&Connect und Voiceschnickschnack, etc. Jetzt würde ich gerne Musik vom iphone 4...

1. locko

locko Guest

Ich fahre einen einjährigen Galaxy mit Travelpilot FX und Sound&Connect und Voiceschnickschnack, etc.

Jetzt würde ich gerne Musik vom iphone 4 (steckt in der Bury System 9 Halterung) per Bluetooth auf das Radio streamen, damit ich nicht immer das iphone mit Klinkenkabel im Handschuhfach anschließen muß.

Geht das? Wenn ja wie?

Wenn ich am Radio auf AUX-Taste dücke, kann ich zwischen USB, ipod und Line-In wählen. Bluetooth Audio ist nicht verfügbar. Wird das nicht unterstützt?

Freue mich über jeden Hinweis...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.02.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wird bei dir nur das bluetoothsymbol für das headset angezeigt, oder ist da auch ne "Note" dabei?

bei mir funzt des ohne probleme (htc und sony erricson). allerdings ist das iphone n schrott was bluetooth angeht. zumindest weis ichs vom 3er. da haben nur apple produkte conected

4. locko

locko Guest

Wo denn angezeigt? Note sagt mir jetzt gar nichts.

Am Radio gibt es unter AUX/CD und Geräte gar keinen Eintrag für Bluetooth Musik, o.ä..
    Wenn ich der Voivecontrol über "Externes Gerät" und "Bluetooth" gehe, antwortet das Radio nur "nicht möglich".

Auch mit meinem Blackberry kann ich keine Musik per Bluetooth an das Radio übertragen.

Gibt es evtl. ein Update für das Bluetooth modul oder unterschiedliche Bluetooth module?

Ich fahre morgen mal beim FFH vorbei. Die wissen bestimmt wieder von nichts...

5. locko

locko Guest

Mein BT Modul wird nächste Woche getauscht... War eine veraltete Version...

6. #5 fahrenheit, 05.09.2011
    fahrenheit

fahrenheit Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2009, 2,0TD
    hallo locko,
    habe das selbe problem - bitte um info ob das mit dem Tausch des BT Moduls geholfen hat.

7. locko

locko Guest

Ja - hat alles funktioniert. BT Modul getauscht und gut. Angeblich hat das System noch Fehler gemeldet, aber ausser gelegentlichen Abstürzen (alle 3 Monate) des Navi bemerke ich keine Probleme. Erst ab IOS5 wird man dann auch die Titel angezeogt bekommen... Bedienung über Lenkrad funktioniert aber wunderbar.

8. #7 fahrenheit, 07.09.2011
    fahrenheit

fahrenheit Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2009, 2,0TD
    Vielen Dank für die Info!
    Kannst mir noch verraten was dir der Tausch ca. gekostet hat?

9. locko

locko Guest

Gratis, einfach mal ansprechen, dass die Funktion ja wohl Standard ist und die neue Box das kann. Daraufhin haben sie sie bei mir getauscht. viel Glück!

10. #9 MikeschTuning, 18.09.2011
    MikeschTuning

MikeschTuning Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 1.6 Ecoboost
    Könntest du eventuell mal auf deine Bluetoothbox schauen welche nummer da steht? 8M5T- und so weiter...

Wäre klasse und vielen mit geholfen.:top1:

11. #10 fahrenheit, 19.09.2011
    fahrenheit

fahrenheit Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2009, 2,0TD
    Hallo,
    Falls ich gemeint bin - mache ich gerne. Habe aber keine Ahnung wo ich das Ding finde!

lg.

12. locko

locko Guest

Ich habe eine Leasing-Kiste und baue sicher nichts auseinander - ich bekomme es dann nämlich sicher nicht wieder zusammen:weinen2:

Das sollten die bei Ford aber sagen können.

13. #12 mhendrich, 21.12.2011
    mhendrich

mhendrich Neuling

Bild vom Einbau

Hallo!

Ich stehe kurz davor mir einen Galaxy zuzulegen und möchte unbedingt eine Halterung für mein iphone inkl. Außenantenne.
    Da gibt es offensichtlich nur ein System - das von Dir beschriebene System 9 von Bury. Kannst Du ein Bild hochladen, das zeigt wo die Halterung montiert wurde?!
    Hast Du einen Stromanschluss und eine externe Antenne?!

Danke für Deine Antwort!

14. locko

locko Guest

Ich schaue mal, wann ich ein Bild machen kann. Das Auto fährt meine Frau;-) Das Telefon ist auf der rechten Seite der Mittelkonsole montiert. Das hat die Werkstatt vor Lieferung installiert. Natürlich ist das eine aktive Ladehalterung und es ist auch mit der Standard-Aussenantenne vom Galaxy verbunden. Das Systenm ist echt gut und ich bin sehr zufrieden. Sieht auch nicht zu klobig aus.

15. #14 mhendrich, 22.12.2011
    mhendrich

mhendrich Neuling

Super - bin schon auf die Bilder gespannt um dann meinem Feundlichen zu erklären, wie es zu montieren ist...

16. locko

locko Guest

Bitteschön;-)

Guten Rutsch allerseits!

Anhänge:

17. #16 mhendrich, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    mhendrich

mhendrich Neuling

DANKE!
    Auch mein Händler will das Produkt nun in seinem Galaxy einbauen :-).
    Auf Deinen Bildern ersichtlich ist ein Teil, den ich bei Bury aber meines Wissens nicht erhalte, nämlich die Plattform, auf der die BasePlate montiert ist. Sieht auch nach Lederüberzug aus. Woher hast Du das Teil?! Oder wurde das von der Werkstätte angefertigt?!

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. locko

locko Guest

Lederkonsolen für den Galaxy bekommt man sogar bei Amazon...

Wenn der Freundliche das nicht schafft, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen:verdutzt:

20. #18 mhendrich, 23.01.2012
    mhendrich

mhendrich Neuling

Naja - er wollte das exakt gleiche Teil haben und hat es nun auch wohl gefunden.
    Also DANKE - habe nun alles beinander!

Thema:

Bluetooth Audio Streaming mit Travelpilot FX und iphone 4

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio Streaming mit Travelpilot FX und iphone 4 - Ähnliche Themen

1. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  2. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  3. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  4. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...
  5. Biete 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter

4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter: Verkauft!!!!!!!!!!!! !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder Selbstabholer in Köln 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear...