bluetooth audio streaming?

Diskutiere bluetooth audio streaming? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...

1. #1 fuze1983, 27.10.2017
    fuze1983

fuze1983 Neuling

hallo in die runde,

bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr weiter komme.

konnte mein iphone erfolgreich koppeln, aber scheinbar stehen nur telefonfunktionen zur verfügung. nach einer ersten sichtung der anleitung befürchte ich, dass das system kein audio streaming, um z.b. musik von spotify abzuspielen, unterstützt. im gegensatz z.b. zu unserem 2011er fiesta der das schon immer kann obwohl er 4 jahre älter ist.

könnt ihr das so bestätigen, oder mache ich etwas falsch? wenn es tatsächlich nicht funktioniert, kennt jemand evtl. eine lösung um diese funktion nachzurüsten (z.b. ein empfänger am usb port, aux ist bei der ausstattung ja durch usb ersetzt) ohne gleich das ganze radio auszutauschen?

in der zwischenzeit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen usb stick oder eine cd mit mp3s zu befüllen.

vielen dank für eure rückmeldungen/vorschläge.

fuze1983

2. #2 FocusZetec, 27.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sound&Connect (bei deinem Serienmäßig) kann das normalerweise ... wie genau hast du es versucht? Wenn ich es richtig weiß muss man das Handy verbinden, und dann über die CD-Taste (öfters drücken) die Funktion auswählen.

3. #3 fuze1983, 27.10.2017
    fuze1983

fuze1983 Neuling

das war auch mein Gedanke, da sich zumindest bei der version ohne connect so auf den aux Eingang umschalten lässt. das gekoppelte iPhone wird aber nicht als quelle erkannt.
    wenn keine cd eingelegt ist, wird direkt danach wieder das Radiosignal abgespielt. vermutlich wird der usb stick, wenn ich ihn nachher teste, genau auf diese art und weise angesteuert.

das iPhone ist aber verbunden und die Telefonie klappt problemlos. umgekehrt kann ich das Audiosystem am iPhone auch nicht gezielt ansprechen, was bei bluetooth Kopfhörern oder dem fiesta möglich ist.

4. #4 fuze1983, 27.10.2017
    fuze1983

fuze1983 Neuling

kurzes update, der usb stick musste erstmalig via lenkradbedienung aktiviert/gestartet werden. danach lässt sich via cd taste zwischen radio und usb stick umschalten.

nach wie vor leider kein bluetooth audio streaming.

Thema: bluetooth audio streaming?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit bluetooth audio

,
  2. ford syny musik streamen aktivieren cool an sound 2

,
  3. ford ka 2016 bluetooth

,
  4. Ford transit 2016 Bluetooth audio,
  5. sync bluetooth stream,
  6. transit ford blutooth radio musil abspielen,
  7. audio streaming ford fiesta,
  8. Ford kuga mk1 bluetooth audio stream,
  9. ford transit custom connect bluetooth audio,
  10. bluetooth streaming Ford KA,
  11. Ford audiostreaming,
  12. ford bluetooth audio,
  13. bluetooth-audiostreaminf ford,
  14. ford bt audio,
  15. ford fiesta sync audio stream,
  16. bluetooth ford ka,
  17. Ford Focus 2016 USB Streaming,
  18. Ford ka bluetooth
Die Seite wird geladen...

bluetooth audio streaming? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audio Kommunikationsfehler

Bluetooth Audio Kommunikationsfehler: Hi, brauche mal eure hilfe, und zwar geht es um das Sound und Connect System Ford BJ 03-2012 Das Radio, oder Bluetooth setzt mein Note 9 auf...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kein Musik über Bluetooth

Kein Musik über Bluetooth: Hallo Zusammen, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Bj. 10/2008, also das 2009er Modell. Dank der Ghia-Luxus-Ausstattung habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming?

Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming?: Hallo Leute! Nachdem am Samstag jemand meinen schönen alten 2006er Focus kaltgeformt hat (ungebremst an der Ampel bei rot hinten drauf - heute...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Travelpilot.fx Bluetooth Audio Streaming

Travelpilot.fx Bluetooth Audio Streaming: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt die Hände wund gegoogelt und komme leider nicht zu einer passenden Auskunft. Ich habe einen Ford Focus 4.2008...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden