bluetooth beim 6000cd

Diskutiere bluetooth beim 6000cd im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen! ich habe ein problem mit meinem nokia 2630 und dem 6000cd autoradio. weder die suchfunktion hier im forum und die merkwürdigen...

  1. #1 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    hallo zusammen!

    ich habe ein problem mit meinem nokia 2630 und dem 6000cd autoradio. weder die suchfunktion hier im forum und die merkwürdigen anleitungen von ford konnten mir bis jetzt helfen...

    ich habe in meinem focus das 6000cd autoradio mit FSE (zumindest mit einer handyschale fürs 6230i). da ich jedoch kein 6230i habe, sondern ein 2630, wollte ich dieses per bluetooth mit dem autoradio verbinden. das handy kann aber ford audio nicht finden (sollte es aber laut anleitungen von ford). woran könnte das liegen?
    bluetooth am handy ist aktiviert, aber wie bekomme ich bluetooth am radio aktiviert? irgendwo habe ich was von lange "menü" drücken gelesen, aber da passiert nichts am radio.

    hat jemand eine idee?

    wie funltioniert die sprachsteurung vom radio? wenn ich vdie voicetaste an der fernbedinung links hinterm lenkrad drücke, passiert gar nichts...

    also,ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!

    viele grüße vom focusblitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da sollte das Radio stumm schalten und das Voice-Modul auf einen Befehl von dir warten. Ist das nicht der Fall, hat sich entweder das Modul aufgehängt oder es ist etwas defekt. die enfachste Methode, das Modul zu reseten ist die Batterie abzuklemmen, 5 Minuten zu warten und dann wieder anklemmen, dann allerdings musst du Radiocode eingeben und evtl. die Fensterheber neu anlernen, oder du suchst dir die entsprechende Sicherung. Dann sollten Voice und Bluetooth normalerweise wieder funktionieren.

    Wen es dann funktioniert, und das Radio stumm schaltet, bekommst du von deinem System mit einem deutlich gesprochenen "Hilfe" Hilfe :)
     
  4. #3 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    hey tom,

    vielen dank für deine schnelle antwort.

    da passiert nichts wenn ich die voicetaste drücke... wenn ich auf den telefonknopf direkt am radio klicke, geht er auf mute, aber mehr passiert nicht. langes drücken auf menü bringt dann auch nichts...

    was bedeutet "fensterheber neu einlernen"??

    grüße
    beni
     
  5. #4 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn du vier Fensterheber hast, dann haben alle vier Fenster die automatische Hoch- und Tieflaufsteuerung, damit beim Hochfahren der Fenster aber niemand eingeklemmt wird, gibt es einen Einklemmschutz, der muss nach abklemmen der Batterie neu angelernt werden (vielmehr die Endstellung der hochgefahrenen Fenster).

    Wenn du die Telefon Taste am Radio drückst, dann muss er auch stumm schalten, das ist ganz normal, wenn du ein Telefon angemeldet hast, dann hat die Taste auch noch andere Funktionen.
     
  6. Hulz

    Hulz Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich das Voice Modul letztens aufgehängt. Da hatte ich das gleiche wie. Bluetooth und Voice haben nicht mehr reagiert.

    Verbindung gelöscht (Handy-Auto), Auto ausgemacht. Anschl wieder Auto gestartet und Verbindung neu installiert und das ging es wieder.
     
  7. #6 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    wie kann man die verbindung denn löschen? naja, ich bekomme ja nicht mal eine aufgebaut. ich muss jetzt erst mal den code fürs radio raussuchen, dann werde ich die batterie mal abklemmen und hoffen, dass es dann funktioniert...:gruebel::gruebel:

    son sch***:weinen2::weinen2:

    @tom: und wie funktioniert dieses anlernen? ich habe nur vorne elektr. fensterheber. macht das einen unterschied?

    danke!!
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat deine Voice Taste denn jemals funktioniert? Nicht alle mit der Taste unterstützen diese auch.
     
  9. #8 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    hm, gute frage. ich habe den wagen erst 2 monate. aber laut aussage vom ford händler und der freisprecheinrichtung in der mittelkonsole (laut ford eine original vom werk eingebaute) müsste ich ja auch eine sprachsteuerung und bluetooth haben, oder?

    dazu kommt, dass ich eine anleitung für bluetooth und sprachsteuerung unter meinen unterlagen habe.

    es sollte also funktionieren, oder?
     
  10. #9 Sneaker, 01.12.2007
    Sneaker

    Sneaker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 (FL) 11/2008 1,6 TDCI
    Hi,
    Aktiviert und auch sichtbar? Ich hatte anfangs ähnliche Probleme, bis ich darauf kam, dass ich die Sichtbarkeit meines Handy mal einschalte. Und schwups konnte Ford Audio auch mein Handy sehen und koppelte mit ihm. Nach der ersten Koppelung kann man dann das Handy wieder BT-Unsichtbar schalten.
     
  11. #10 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn die Sprachsteuerung schon nicht funktioniert, dann geht auch Bluetooth nicht.
     
  12. #11 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    hm, ich sehe schon, ich werde wohl nochmal beim händler vorbei fahren...

    aber verstehe ich das richtig: wenn eine freisprechanlage installiert ist mit ner schlale dürs 6230i dann muss aber auch bluetooth machbar sein, oder? zumindest hat der fordhändler gesagt ich hätte sprachsteuerung und bluetooth müsste auch gehen... naja, den schenke ich aber eh kein glauben mehr...

    ich fahr die tage nochmal hin, mit handy und auto, und dann sollen die sich mal drum kümmern...

    vielen dank an alle!
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ich nicht weiß, wie die Ausstattung deines Fahrzeuges ist kann ich nur noch anmerken: es gibt auch die Version A der Freisprecheinrichtung. Da hast du nur Ladeschale ohne Bluetooth. Das lässt sich aber sicher rausbekommen mit der Fahrgestellnummer.
     
  14. #13 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dann hätte er aber auch keine Voice-Taste :)
     
  15. #14 focusblitz, 01.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    ich erinnere mich, dass der fordmensch was von kit c gesagt hat. wo erfahre ich was darüber???

    grüße
     
  16. #15 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    na hier bei uns :)
    • Kit A: Freisprecheinrichting mit Halterung ohne Bluetooth
    • Kit B: Freisprecheinrichtung ohne Halterung mit Bluetooth
    • Kit C: Freisprecheinrichtung mit Halterung mit Bluetooth
    oder was willst du sonst wissen :lol:
     
  17. #16 focusblitz, 03.12.2007
    focusblitz

    focusblitz Guest

    halo zusammen!

    also, frohe botschaft, sowohl sprachstuerung als auch bluetooth funktionieren wieder!! :top1::top1::top1::top1::top1::top1::):):)

    wie von euch vorgschlagen habe ich kurz die batterie abgehängt und schon gings!

    wunderbar!! :)

    nochmals vielan dank für eure tipps!! die waren echt gold wert!!

    grüße
     
  18. #17 petomka, 03.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Rückmeldung :)
     
  19. #18 cruiser02, 07.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüstbar?

    ich muss das thema gleich mal missbrauchen...

    kann man denn beim MK2 Trend mit Sony MP3 die Freisprech einrichtung, also Kit-B, nachrüsten?

    Laut dem Händler wo ich den Focus gekauft habe sagte mir es würde nachrüstbar sein, nur liegt dieser Händler jetzt knappe 200 km von mir weg....


    Wär super wenn mir einer von euch helfen könnte :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zuckerschneckchen, 24.11.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Hallöchen,

    dieser Thread ist zwar schon Asbach Uralt, aber da es bei mir um dasselbe Thema geht, schalte ich mir hier einfach mal drauf.....

    In meinem FF2 ist das eckige 6000CD-Radio ohne MP3-Funktion eingebaut. Letztens hab ich mal spaßeshalber versucht, mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden. Mein Handy hat sich auch mit dem Radio gekoppelt und als ich am Radio die Phone-Taste gedrückt habe, hat dieses mir auch den Namen meines Handys angezeigt.
    Das war aber auch schon alles. Laut Bedienungsanleitung müsste ich mit meinem Radio auf das Telefonbuch meines Handys zugreifen können, aber da geht nix. Könnte es sein, daß die beiden Geräte nicht miteinander kompatibel sind? Zu der Zeit, als dieses Radio "erfunden" wurde, gabs das S4 mini natürlich noch nicht.
    Ich konnte bisher aber auch nicht rausfinden, mit welchen Handys das Radio kompatibel ist; Die Ford-Homepage hilft mir auch nicht weiter, weil man da als ältestes Focus-Modell nur Bj. 2008 auswählen kann. Über die VIN-Nummer wird mein Focus nicht gefunden (ist BJ. 2006). Find ich voll bescheuert, daß die älteren Modelle bei Ford nicht mehr gelistet sind.
    Weiß jemand, wie ich an so eine Liste rankomme, auf der die Handys genannt sind, die mit diesem Radio kompatibel sind?

    Mir gehts eigentlich nur darum, daß ich über das Radio Anrufe annehmen kann.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.....
    Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, mir ein anderes Radio einzubauen, aber das ist mir zuviel Action. :)

    Lg
    Claudia
     
  22. #20 MucCowboy, 24.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    vielleicht der altbekannte VIN-Tippfehler? Die 3. Stelle der VIN ist eine kein "O" wie "oscar" sondern eine "null" wie "garnix" :)

    Bluetooth ist ein einheitlich festgelegter Standard. Alle Handys mit Bluetooth können verbunden werden.
    Es gibt 3 sogenannte Bluetooth-Protokolle, die nach und nach in die Autos reinkamen:

    v1 = Freisprechen (annehmen, sprechen, auflegen oder abweisen)
    Rufnummer kann nur manuell getippt werden, für das Telefonbuch oder die Anruflisten muss man das Handy in die Hand nehmen. Angerufen werden geht völlig.

    v2 = zusätzlich Telefonbuch auslesen
    Hiermit kann das Telefonbuch am Radio durchgeblättert werden, ebenso die Anruflisten.

    v3 = zusätzlich Streaming
    Hiermit kann Musik vom Handy zum Radio "gestreamt" werden. (eigentlich hasse ich solche deutsch-englische Wortverdrehungen, aber ich weiß kein besseres)

    Das 4-eckige 6000CD hat nur das Bluetooth-Protokoll v1, also ohne Zugriff auf das Telefonbuch. Das kam erst mit den neueren Geräten.
     
Thema:

bluetooth beim 6000cd

Die Seite wird geladen...

bluetooth beim 6000cd - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...