Bluetooth beim neuen Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Andreas ST220, 26.01.2008.

  1. #1 Andreas ST220, 26.01.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    ich bekomme am nächsten Dienstag meinen neuen Mondeo u.a. mit der Mobiltelofonvorbereitung B, die eine Verbindung mit einem Handy per Bluetooth erlaubt. Wisst Ihr, ob das nur mit bestimmten Telefonen funktioniert oder ist man mit jedem Bluetoothgerät am Start?

    Gruß

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hier findest du eine kompatibiltätsliste, leider in Englisch, aber trotzdem einigermaßen hilfreich. http://www.ford-mobile-connectivity.com/

    da es keinen einheitlichen Bluetooth-Standart gibt, kann es mit dem einen oder anderen Handy schon mal probleme geben, im Prinzip geht aber jedes, nur die Funktionen sind meist Unterschiedlich.
     
  4. #3 Andreas ST220, 26.01.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Vielen Dank, das ging aber schnell! Das Telefon, das wir kaufen wollten, "geht" mit dem Ford. Prima.

    Schönen Abend noch, Gruß

    Andreas
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Kann trotzdem sein, dass das Handy ab und zu nicht erkannt wird! Zündung neu einschalten oder Handy aus- und wieder einschalten behebt dann das Problem.

    Bei mir kam es selten mal vor, dass das Handy nicht erkannt wurde.

    War aber letztens in der Werkstatt um Pfusch in der Fabrik ausbessern zu lassen, seit dem Besuch hatte ich das Problem nicht mehr. Möglich, dass die eine neue Software aufgespielt haben.

    Das Handy ist das Nokia 6230.
     
  6. #5 thegreatone, 27.01.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ich hatte eher das Problem, das mein Handy gedacht hatte, das es noch mim Radio verbunden ist ^^
    Hab ich nur mim FordRadio die Probleme.
     
  7. #6 petomka, 27.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hatte noch nie ein Problem damit, ich hab das CD6000 und ein SonyEricson K750i bzw ein SonyEricson W810i
     
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ich habe das von Sony.
     
  9. Coccon

    Coccon Guest

    Hi Leute,

    hab da mal eine Frage. Habe seit 1 Woche meinen neuen Ford 2,5l-Turbo-Benziner - Titanium X Tunier mit dem Soundsystem von Sony. Telefon wird schnell erkanntund Sprachsteuerung funzt einwandfrei. Meine Daten werden auch eingelesen und ich kann sie auch benutzen. Nur kann ich diese per Sprachsteuerung nicht anwählen.
    Im Benutzerhandbuch steht, das man eine bestimmte Datei von der Fordseite runterladen kann. NUR LEIDER FINDE ICH DIESE NICHT.

    Kann mir hier jemand helfen?? Wäre super.

    Achja, Telefon ist das VPA Compact IV Vodafone und mein System im Fahrzeug ist dasSony 6000C mit MP3 usw.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Coccon
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Icemann, 03.02.2008
    Icemann

    Icemann Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Bin seit 1.2 nun auch stolzer Besitzer eines neuen Mondeos (nach 12 Wochen warten).

    Habe nun ein Problem mit der Bluetooth-Geschichte! Handy Nokia N73 ist bereits angemeldet. Funktioniert auch Alles so weit, nur es kommt kein Ton aus der Freisprechanlage. Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Gruß Iceman
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Kompatibilitätsliste ist der Hersteller HTC ja nicht einmal vorhanden.
     
Thema:

Bluetooth beim neuen Mondeo

Die Seite wird geladen...

Bluetooth beim neuen Mondeo - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...