Bluetooth beim neuen Mondeo

Diskutiere Bluetooth beim neuen Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bekomme am nächsten Dienstag meinen neuen Mondeo u.a. mit der Mobiltelofonvorbereitung B, die eine Verbindung mit einem...

  1. #1 Andreas ST220, 26.01.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    ich bekomme am nächsten Dienstag meinen neuen Mondeo u.a. mit der Mobiltelofonvorbereitung B, die eine Verbindung mit einem Handy per Bluetooth erlaubt. Wisst Ihr, ob das nur mit bestimmten Telefonen funktioniert oder ist man mit jedem Bluetoothgerät am Start?

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hier findest du eine kompatibiltätsliste, leider in Englisch, aber trotzdem einigermaßen hilfreich. http://www.ford-mobile-connectivity.com/

    da es keinen einheitlichen Bluetooth-Standart gibt, kann es mit dem einen oder anderen Handy schon mal probleme geben, im Prinzip geht aber jedes, nur die Funktionen sind meist Unterschiedlich.
     
  3. #3 Andreas ST220, 26.01.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Vielen Dank, das ging aber schnell! Das Telefon, das wir kaufen wollten, "geht" mit dem Ford. Prima.

    Schönen Abend noch, Gruß

    Andreas
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Kann trotzdem sein, dass das Handy ab und zu nicht erkannt wird! Zündung neu einschalten oder Handy aus- und wieder einschalten behebt dann das Problem.

    Bei mir kam es selten mal vor, dass das Handy nicht erkannt wurde.

    War aber letztens in der Werkstatt um Pfusch in der Fabrik ausbessern zu lassen, seit dem Besuch hatte ich das Problem nicht mehr. Möglich, dass die eine neue Software aufgespielt haben.

    Das Handy ist das Nokia 6230.
     
  5. #5 thegreatone, 27.01.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ich hatte eher das Problem, das mein Handy gedacht hatte, das es noch mim Radio verbunden ist ^^
    Hab ich nur mim FordRadio die Probleme.
     
  6. #6 petomka, 27.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hatte noch nie ein Problem damit, ich hab das CD6000 und ein SonyEricson K750i bzw ein SonyEricson W810i
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ich habe das von Sony.
     
  8. Coccon

    Coccon Guest

    Hi Leute,

    hab da mal eine Frage. Habe seit 1 Woche meinen neuen Ford 2,5l-Turbo-Benziner - Titanium X Tunier mit dem Soundsystem von Sony. Telefon wird schnell erkanntund Sprachsteuerung funzt einwandfrei. Meine Daten werden auch eingelesen und ich kann sie auch benutzen. Nur kann ich diese per Sprachsteuerung nicht anwählen.
    Im Benutzerhandbuch steht, das man eine bestimmte Datei von der Fordseite runterladen kann. NUR LEIDER FINDE ICH DIESE NICHT.

    Kann mir hier jemand helfen?? Wäre super.

    Achja, Telefon ist das VPA Compact IV Vodafone und mein System im Fahrzeug ist dasSony 6000C mit MP3 usw.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Coccon
     
  9. #9 Icemann, 03.02.2008
    Icemann

    Icemann Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Bin seit 1.2 nun auch stolzer Besitzer eines neuen Mondeos (nach 12 Wochen warten).

    Habe nun ein Problem mit der Bluetooth-Geschichte! Handy Nokia N73 ist bereits angemeldet. Funktioniert auch Alles so weit, nur es kommt kein Ton aus der Freisprechanlage. Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Gruß Iceman
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Kompatibilitätsliste ist der Hersteller HTC ja nicht einmal vorhanden.
     
  11. Coccon

    Coccon Guest

    Bluetooth Ford Mondeo mit Sony Radio

    Hi Leute,:top1:

    hab da mal eine Frage. Habe seit 1 Woche meinen neuen Ford 2,5l-Turbo-Benziner - Titanium X Tunier mit dem Soundsystem von Sony. Telefon wird schnell erkanntund Sprachsteuerung funzt einwandfrei. Meine Daten werden auch eingelesen und ich kann sie auch benutzen. Nur kann ich diese per Sprachsteuerung nicht anwählen.
    Im Benutzerhandbuch steht, das man eine bestimmte Datei von der Fordseite runterladen kann. NUR LEIDER FINDE ICH DIESE NICHT.

    Kann mir hier jemand helfen?? Wäre super.

    Achja, Telefon ist das VPA Compact IV Vodafone und mein System im Fahrzeug ist dasSony 6000C mit MP3 usw.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Coccon
     
  12. #12 besserAnkommen, 04.02.2008
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Die Namen aus dem Telefonbuch kannst Du nicht so einfach über Sprache Wählen.

    Es gibt den Befehl "Nummer wählen..." da kannst Du die Nummern per Sprache eingeben.
    Es gibt auch den Befehl "Namen wählen..."

    Dieser bezieht sich aber nicht auf die Namen, wie sie im Telefonbuch abgespeichert sind. Diese Namen müssen vorher trainiert werden. Der Speicheplatzt defür ist auch begrenzt.

    Das ganze funktioniert folgendfermaßen:

    "Namen Speichern" sagen

    Namen aufsprechen wie "Max Mustemann" - Namen wiederholen.

    Dazugehörige Nummer per Sprache eingeben...

    "Speichern" sagen...


    Die Namen aus dem Handy-Telefonbuch kann man nicht per Sprachrkennung aufrufen, nur die wie hier vorher antrainierten Einträge.

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
    1 Person gefällt das.
  13. #13 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Habe es selber noch nicht probiert, aber wenn das Handy selbst über eine Sprachsteuerung verfügt und entsprechende Einträge im Handy gespeichert sind, sollte es möglich sein diese per Sprachbefehl über die FSE abzurufen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Coccon

    Coccon Guest

    Hi Leute,

    ersteinmal vielen Dank für die Nachrichten. Bin jetzt ein bissel weitergekommen.

    Trotzdem suche ich noch die datei für die Handys, damit ich alles nochmal optimieren kann.Bin bis vor kurzem noch Audi RS4 gefahren. Und bin demendsprechend ein wenig verwöhnt. Der Umstieg von Audi zu Ford..naja...es ist mir nicht leichtgefallen. Aber was tut man nicht alles fürs harmonische Familienleben. Aber, ich muss auch sagen, das ich über den neuen Mondeo positiv überrascht bin. Da hat Ford sich aber ganz schön gestreckt um so ein schönes Fahrzeug zu bauen. Normalerweise kann Ford ja noch nicht einmal um die Ecke schauen bzw. neue Ideen entwickeln.

    Naja, auf der Webseite von Ford steht von der datei rein gar nichts. Da steht noch nicht einmal eine Telefonnummer, die man anrufen könnte.

    Wenn einer weiß oder es erfährt, wo ich diese Datei bekomme würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Coccon
     
  15. #15 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Also die Datei, welche du so dringlichst suchst, ist für die älteren Symbian Handys von Nokia sowie SonyEricsson und Motorola! Sowas findet man dann auch eher beim Hersteller der im Ford verbauten Freisprecheinrichtung:

    KlickMich

    Wie gesagt, für dein Vodafone Gerät ist das nicht geeignet. :nene2: ;)
     
  16. Gizmo

    Gizmo Guest

    Versuche mal bei bestehendem Telefonat die Lautstärke zu erhöhen - vielleicht ist diese auf "0". Funktioniert über die Volume-Tasten am Lenkrad - wie als würdest du das Radio lauter machen.
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    @Coccon: Warum hast du 2mal deinen Artikel gepostet?
     
  18. #18 besserAnkommen, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    NEIN! mit der Spracherkennung am Lenkrad aktiviertst Du nur die Spracherkennung in der Freisprecheinrichtung diese kommuniziert nur mit dem Telefon, indem die die zu wählende Nummer an das Handy übergibt. Diese kannst Du also nur 4 Weisen wählen.

    1.) Wahlwiederholung
    2.) per Sprache ... Ziffer für Ziffer
    3.) per Sprache über die IN DER FRESPRECHEINRICHTUNG abgespeicherten Namen (wie oben von mir beschrieben)
    4.) Über das Telefonbuch gesteuert über die Lenkradtasten.

    Verstehe nicht ganz was Du mit dieser Datei bezweckst. Sie hat KEINEN Einfluss auf die Spracherkennung und ist nur für Nokia Handys mir Symbian um das Telefonbuch vollständig auf die Fresprecheinrichtung zu übertragen. in dem von Dir genannten Handy dürfte diese Datei keine Wirkung haben, oder nur zu Problemen in Deinem Handy führen, da sie dafür nicht vorgesehen ist.
    Wenn alle Telefonbucheinträge zu Deiner zufriedenheit übertragen werden ist damit alles erreicht!


    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  19. #19 besserAnkommen, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    oder schau mal ob die die neueste SW auf dem N73 hast.... im Zweifelsfall updaten oder im Nokia Service-Point updaten lassen...

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  20. #20 RalfCux, 05.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Wie erklärt sich denn folgendes sonst?

    [​IMG]
     
Thema:

Bluetooth beim neuen Mondeo

Die Seite wird geladen...

Bluetooth beim neuen Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....