Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth dauernd aktiv?

Diskutiere Bluetooth dauernd aktiv? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Focus (10/2013) mit Sync. Mir fällt auf, dass Bluetooth aktiv ist, auch wenn das Fz abgestellt und der Motor abgeschaltet...

  1. #1 akoerber, 18.01.2015
    akoerber

    akoerber Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Focus (10/2013) mit Sync.
    Mir fällt auf, dass Bluetooth aktiv ist, auch wenn das Fz abgestellt und der Motor abgeschaltet ist.

    Kann man das ändern?
    Was spräche dagegen?

    Hintergrund: ich möchte in Android mittels TASKER erreichen, dass wenn dieses Bluetooth-Gerät nahe ist, Bluetooth dauerhaft eingeschaltet wird. Dazu schaltet Tasker im Handy Bluetooth kurz an und prüft die Geräte in der Nähe. Wenn es aber immer an ist, kann es sein, dass Bluetooth angeschaltet ist, ohne dass man im Auto ist.

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Tuborger, 19.01.2015
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wenn BT immer aktiv sein sollte ist irgendwas defekt und zieht dir evtl die Batterie leer.
    wenn du die Zündung ausmachst und die Tür öffnest müsste das Radio und damit auch BT aus sein.
    Woran erkennst du das BT noch aktiv ist?
     
Thema:

Bluetooth dauernd aktiv?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth dauernd aktiv? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  2. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  4. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B: Nabend, bei meinem Fofi hat sich höchstwahrscheinlich das Bluetooth/Sprachmodul verabschiedet. Bluetooth, Sprachsteuerung, USB funktionieren...
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...