Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bluetooth Freisprecheinrichtung f. 7000er Radio

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung f. 7000er Radio im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, in meinem 97er Scorpio Kombi ist ein 7000er RDS-Kassetten-Radio mit 6-fach CD-Wechsler eingebaut. Besonders angenehm ist auch...

  1. #1 Manfredus, 23.10.2009
    Manfredus

    Manfredus Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 Ghia Kombi, 1997
    Hallo zusammen,

    in meinem 97er Scorpio Kombi ist ein 7000er RDS-Kassetten-Radio mit 6-fach CD-Wechsler eingebaut. Besonders angenehm ist auch die Fernsteuerung am Lenkrad!

    Nun suche ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, welche ich am Radio anschließen kann und die das Gespräch über die Radio-Lautsprecher wiedergibt. Externes Mikro und Annahmetaste sind ja da dann wichtig.

    Wg. eines Gehörproblems habe ich mit Sonnenblenden-Freisprechern und ähnlichem so meine Verständigungsprobleme....:wuetend:

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir einen Tipp geben?

    Die Alternative wäre, ein Einfach-DIN-Bluetooth-Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung (gabs gerade bei Lidl) und externem Mikrofon!

    Allerdings muß ich dann auf die Lenkrad-FB verzichten. Und eine Blende brauche ich ja dann auch.

    Mein FFH meinte aber, daß der Austausch eines 7000er-Radios gegen ein "normales" Radio mit einem Riesenaufwand verbunden sei, da die Stecker nicht zusammenpassen würden und die Verdrahtung sozusagen einzeln zu machen wäre!

    Also - ich hänge jetzt etwas in der Luft und hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koelsche-Jeck, 23.10.2009
    Koelsche-Jeck

    Koelsche-Jeck Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,3l 16V
    Hallo Mafredus,

    kann nicht viel zu dem Thema sagen - nur das eine ist, dass Du ohne Probleme ein "Fremdradio" einbauen kannst. Es gibt für diese Zwecke Adapterkabel, welche Du einfach nur zwischen Original und Neuem Radio stecken musst - meißt auch DIN-Stecker genannt.

    Das Radio, welches bei Dir eingebaut ist, ist natürlich schon, lass es mich vorsichtig ausdrücken, etwas antikquarisch (keineswegs abwertend gemeint, aber die Technik hat sih auch in diesem Bereich weiterentwickelt) und modernere haben schon jede Menge "spielerei" dran. Da dürfte sich bestimmt was finden lassen, welches Deine Wünsche erfüllt. Bluetooth, USB, ja sogar DVD´s kann man heute im "Automultimediacenter" (damals kurz Autoradio) wiedergeben. Da sollte die Unterstützung für die Bluetoothunterstützen Handys als Freisprecheinrichtung kein Thema mehr sein.

    Ach ja, die Blenden für das Fremdradio einzubauen (falls normale DIN Größe) gibt´s bei Ebay für rund 10€, inkl. Adapterkabel (z.B derzeit bei Ebay mit Art. 270461625751).

    Hoffe, eine kleine Hilfe gegeben zu haben.

    :top1:
     
  4. #3 Manfredus, 23.10.2009
    Manfredus

    Manfredus Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 Ghia Kombi, 1997
    Vielen Dank für den Tipp, Kölscher-Jeck!:top1:

    Dann werde ich das doch mal testen! Wenn das Radio nicht paßt oder es anderweitig Probleme geben sollte, dann ist mit dieser Blenden-Adapter-Kombination nicht viel verloren!

    Schönes Wochenende noch
     
  5. #4 john-live-wi, 25.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! es gibt viele Sachen um das Radio zu erhalten. Um doch neue Technik einzubauen git es auf dem Markt
    Schau mal bei Ebay es gibt Aktive adappter die alle neuen Funktionen wie mp3, Bluetooth, USB, durch ein Steck system übernehmen ohne das du dein Radio und LVB herausschmeißen musst.
    Dieses Gerät kannst du im Handschaufach untergekommen nicht größer wie eine Zigarette Schachtel .

    dieses gerät wird über die aux In und cd eingang von hinten eingeschliffen
    auch hier zu gibt es typen adapter aber auch etwas teuer ab 75 aufwärtz

    aber neuste technig mit alten system

    warum nicht
     
  6. #5 Manfredus, 25.10.2009
    Manfredus

    Manfredus Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 Ghia Kombi, 1997
    Hallo John-Live-Wi,

    danke für den Tipp!

    Hast Du vielleicht einen Link zu einem Angebot? Was ich bisher gefunden habe war was von Parrot ab 130 Euronen und ist mir dann doch etwas zu teuer und "aufgeblasen"!
     
  7. #6 john-live-wi, 25.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ganz erlich das sind zur zeit die Preise......
    habe auch schon für 200 gesehn also schaun wo am billgsen ist.
    Es ist doch normal je mehr Technik drin ist um je mehr kosten die Teile.

    Sorry helfen genau kann ich dir zur zeit nicht, das einzigstewo ich sie bis jetzt immer gesehn habe war bei Ebay.
    Und du weist ja selbst so lange nachfrage ist sind auch die Preise oben.

    Es geht dir ja um deine Orginale weiter zu verwenden, und das kannst du damit.
    guter Kauf und gutes gelingen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Freisprecheinrichtung f. 7000er Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung f. 7000er Radio - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...