Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten via Radio 6000cd

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von sunny1987, 21.04.2014.

  1. #1 sunny1987, 21.04.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo ihr lieben,

    habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum mein Handy sich nicht mit meinem Radio verkoppeln lässt und da ich jetzt ja mal ein wenig mehr Zeit habe, hab ich es nun rausgefunden. Mir fehlt die Bluetooth Funktion im Radio, hab kein Mikro und auch kein Anruf abnehmen bzw. auflegen am Lenkrad. Mein Multifunktionslenkrad ist nur dazu da, lauter, leiser, nächstes oder vorheriges lied, Radiosender wechseln, Favoriten wechseln etc. Wenn ich auf dem Telefonsymbol am Radio drücke erscheint Mute. :mies::(

    Meine Frage ist jetzt, kann man das nachrüsten? Und was kostet mich der Spaß?? Weil im Dienstwagen hab ich eine Freisprecheinrichtung via Radio und muss sagen, es ist echt schon eine feine Sache. :top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst das Bluetooth-Modul, den Kabelstrang Modul-Radio und das Mikro, neu wird es sich wohl nicht lohnen, da kosten die Teile Schätzungsweise weit über 500€ ... wenn dann gebraucht suchen ... wobei du darauf achten mußt das Kabelstrang und Modul zu deinem Radio passen (vom Baudatum her)

    zum nachrüsten wäre zB. eine Parrote Freisprecheinrichtung bessere geeignet, schon alleine vom Preis her
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür braucht man ein schnittstellenmodul/nokia-bluetooth kostet neu
    im nachrüstkit 556€ zuzüglich einbau .


    ford nachrüstkit bluetooth


    aber es ist doch schon ein mikro vorhanden , da muß doch dann auch schon eine FSA drin sein , in welcher form auch immer .
     
  5. #4 sunny1987, 21.04.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
  6. #5 FocusZetec, 21.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das ist nur das Micro, das wird am Modul eingesteckt
     
  7. #6 sunny1987, 21.04.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    oh man.... und lasst mich raten, um das alles einzubauen muss ich min die Verkleidung für den Holm und dem Lenkrad abnehmen
     
  8. #7 FocusZetec, 21.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo das Modul bei dem Modell sitzt kann ich dir gerade nicht genau sagen (entweder sitzt es hinterm Handschuhfach oder hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum, wo auch das andere Modul sitzt), aber das Lenkrad muss nicht ab ... und wie gesagt Radio, Modul, Kabelstrang und sehr wahrscheinlich das Mikro müssen zusammenpassen, daher jetzt nicht irgendwas kaufen sondern vorher (beim Ford Händler) informieren welche Teile passen würden
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sunny1987, 21.04.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ok also im Moment hab ich keine Lust dazu, Teile dafür sind auch schwierig im Inet zu finden, bei 3 Schrottplätzen gibt es nicht mal mein Auto, dann bleibt es erstmal so wie es ist. Vllt hab ich irgendwann ja mal Lust dazu, aber im Moment definitiv nicht. Aber trotzdem echt Danke für die Informationen.
     
  12. #10 vanguardboy, 21.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Man könnte auch n neues besseres radio einbauen inkl freisprecheinrichtung.
     
Thema:

Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten via Radio 6000cd

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten via Radio 6000cd - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...