Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Meine Frage ist, ob die Bluetooth Freisprecheinrichtung (z.B. vom Fiesta oder Focus) jedes Handy (natürlich Bluetoothfähig)...

1. jansi

jansi Guest

Hallo Leute!

Meine Frage ist, ob die Bluetooth Freisprecheinrichtung (z.B. vom Fiesta oder Focus) jedes Handy (natürlich Bluetoothfähig) unterstützt, oder ob in na Anleitungsteht, dass nur besimmte Modelle mit der Vorrichtung funktionieren?!

Ich hab im Moment ein Siemens S65. Werde mir aber bald ein neues Handy kaufen.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder kann mir diese Einrichtung empfehlen oder abraten.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDoctor, 20.04.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

ich habe gerade einen Focus ST bestellt...

hatte mich bei einem Händler erkundigt ob das Sony W800i untertützt wird und ob es eine Schale gibt... Er meinte Schale kommt....

Ford antwortete das noch kein Termin geplant sei und keine Garantie gegeben werden könnte ob und wann...

Also war ich mit dem Handykauf doch etwas schnell... mal schauen was in 6-8Wochen los ist... da soll das auto ja ankommen...

4. #3 mimo 12, 14.05.2006
    mimo 12

mimo 12 Guest

Gehe zu deinem Händler,dort gibt es eine Liste von Ford wo alle Handys draustehen die das Bluetooth-System unterstützen,habe auch gerade das Problem das Mein NOKIA 7650 und auch mein Samsung SGH 720 nicht gehen !!! Also Fragen !!!! Kann Dir aber sagen das z.B. das Nokia 6600 und auch das Nokia 6280 geht.

5. jansi

jansi Guest

Vielen Dank!

Muss dann wohl mal bei meinem Ford-Partner vorbeischauen.
    Was ist denn bei dir die Fehlermeldung??

6. #5 mimo 12, 15.05.2006
    mimo 12

mimo 12 Guest

habe das Problem schon mal geschildert,musst du mal in Car HiFi schauen und dann unter Bluetooth-Probleme.Ich erwarte demnächst Antwort von meinem Händler,mal sehen was er sagt.

7. jansi

jansi Guest

Von diesem Problem hab ich auch schonmal gehört. Such im Moment nen Ford-Fritzen der sich mit seiner Ware, die er verkauft, auch auskennt. Bei uns im "Dorf" ist die Fordwerkstat eher nicht empfehlenswert! =)

Du hast diese Liste nicht zufällig zu Hause und könntest mir die eben einscannen??? :wink: :D :wink:

8. hzp

hzp Guest

also reihe ich mich auch mal ein.hatte schon nen thread im ford fiesta forum aufgemacht.ich hab das gleich problem mit meinem 6000CD radio und meinem Samsung SGH-D600.

9. jansi

jansi Guest

Ich könnt mir vorstellen, dass Handys, die nicht so sehr verbreitet sind, genauso wie Handys, die schon ein zwei Jahre älter sind einfach mit dem Bluethooth Standart inkompatibel sind. Kann ja sein. :roll:

Wie alt ist denn das D-600 oder allgemein die Handys die Probleme machen bei euch??

10. #9 Floh1977, 17.05.2006
    Floh1977

Floh1977 Guest

Hallo,

also ich kann hier nur abraten von dieser Bluetooth Freisprechanlage, zumindest in Verbindung mit dem 6000CD. Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Focus COnnection Turnier TDCI als Firmenwagen. Dieses Sondermodell enthält ja von Hause aus diese Bluetoothfreisprechanlage. Meine Erfahrungen sind bisher eher negativ. Ich benutze diese in Verbindung mit einem SIEMENS S65 (inkl. Ladeschale) und die Menüführung z.B. für das Telefonbuch ist stinklangsam und funktioniert nur wenn Sie will. Habt ihr nur eine Bluetoothverbindung ohne Ladeschale könnt ihr diese Funktion gar nicht nutzen, d.h. kein Telefobuch !!!!! Für mich steckt diese Technik noch in den Kinderschuhen und funktioniert nur bedingt. Eine konventionelle Freisprechanlage im nachträglichen Einbau (hatte ich vorher) ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Hat vielleicht jemand noch andere Erfahrungen mit dem S65 / 6000CD / Bluetooth gemacht???

Grüsse
    Floh1977 :lol:

11. hzp

hzp Guest

mein samsung ist von november 05
    komischerweise dachte ich heute: "mensch,probier das doch noch mal."
    und was glaubt ihr? es hat geklappt.fragt nicht warum.sofort einen testanruf nach hause getätigt.wunderbar.rückanruf klappte auch.bestens.nur um namen zu speicher fehlte mir die zeit.muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

edit: ah was mir noch nur so nebenbei einfällt....wer ein sony erricson benutzen will hat wohl schlechte karten da der bluetooth kram von nokia gebaut wird.hat mir der händler erzählt.

12. jansi

jansi Guest

Also ich hab auch ein Siemens S65. Werd meinen Fiesta ST morgen bestellen und die Bluetooth Freisprecheinrichtung NICHT mitbestellen, nach allem was man hier so hört :P
    Ich habe keine Lust mir für 280€ dieses Modul mit zu ordern und es dann nur selten nutzen zu können :lol:

Vielen Dank für eure Infos, Jansi :P

13. #12 mimo 12, 17.05.2006
    mimo 12

mimo 12 Guest

Bekomme die komlette Liste von Handys voraussichtlich am Samstag von meinem Händler,dann kann ich mehr Auskünfte geben welche funktionieren und welche nicht.

Bin schon am überlegen ob ich mir das 6000 in ein Sony-Radio mit integr. Wechsler tausche da das wenigstens mit meiner Frau ihrem Samsung geht.
    Mein Händler hat gesagt das auch die Firmware vom Radio eine Rolle spielt,erfahre aber alles erst am Samstag.

14. jansi

jansi Guest

Also ich werde morgen meinen Fiesta ST bestellen, mit dem Bluetooth-Kit. Wenns funktioniert ist es ja gut, wenns Probleme geben sollte ist es auch nicht schlimm, dann hat das Auto später einen höheren Wiederverkaufswert! :D

Wenn jemand mir umbedingt davon abraten möchte, der schreibe mir bitte eine PM oder antwortet einfach.

15. #14 mimo 12, 21.05.2006
    mimo 12

mimo 12 Guest

Also,so weit wie das mitbekommen habe hast Du ein Siemens S65 und willst dir nen Fiesta bestellen,letzter Stand geht dein Tel.,falls doch Probleme auftauchen dann Software update vom Tel. machen lassen.

16. jansi

jansi Guest

Vielen Dank mimo 12!

Der Fordhändler bei uns um die Ecke konnte mir das nicht sagen. Der wusste noch nichteinmal was von so einer "Handy-Liste"...lach.

Naja, vielen Dank, Jansi

17. #16 TheDoctor, 29.05.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Mann macht mir keine Angst....

Ich habe meinen Händler extra gefragt ob das Sony geht und er sagt ja, nur die Schale gibts noch nicht. jetzt sagt ein anderer könnte gehen und Ihr sagt das es viele Probleme gibt....

Ich habe mir extra ein Handy mit Orange ausgesucht zum Focus... hehe

Wenn das nicht geht muss ich glaube ich jemanden lünchen.... :shock:

HAt sich mit der Liste schon was ergeben für Sony Ericcson W800i ??

18. jansi

jansi Guest

Hast du dir das vom Händler schriftlich geben lassen? Wenn nicht versuchs noch zu machen. Dann müsste er, wenn dein Handy nicht funktioniert, da er ja zugesagt hat, dass es funktioniert, selber gucken, dass er dein Handy ans laufen bringt. :P

19. #18 TheDoctor, 30.05.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

lol...
    :roll:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mimo 12, 07.06.2006
    mimo 12

mimo 12 Guest

Welches von den SONY`s hast Du denn,kann Dir evtl. Auskunft geben ! Steht ja extra im Prospekt,vorher Händler fragen !

22. #20 TheDoctor, 07.06.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

hmmmm... welcher Prospekt??
    Die Werbeprospekte habe ich auch, da müssen meine Augen zu sehr auf dem Auto geklebt haben...

Sony W800i

Thema:

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...