Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von dana sophie, 30.06.2006.

  1. #1 dana sophie, 30.06.2006
    dana sophie

    dana sophie Guest

    Hallo Mondi-Fans,
    unser MK3 2,2 TDCI Titanium X ist nun hoffentlich bald da und wir freuen uns auch tierisch darauf.
    Ich habe allerdings ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Laut Ford gibt es diese nicht ohne Sprachsteuerung, laut meinem Händler
    (Reimport) hat unsere keine Sprachsteuerung.
    Nach Händlerangaben werden alle Mondi's in Genk (Belgien) gebaut und von dort an die jeweiligen Länder (in diesem Fall Italien) geliefert.
    Bei Ford Italien gibt es aber auch keine Bluetooth Fr. ohne Sprachsteuerung.
    Zur Information: Wir haben uns das Sony-Radio mit MP3 ausgesucht.

    Vielleicht sieht jamand da durch, ich jedenfalls nicht.

    Danke !!
    :? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordmondeotdci155, 02.07.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Ja, Ihr freut Euch zurecht auf Euren 2.2er! Glückwunsch!

    Ich habe meinen 2.2er normal in Deutschland bestellt und auch nur mit der Sprachsteuerung in Verbindung mit der FSE erhalten.

    Die Sprachsteuerung ist wirklich spitze und ich möchte Sie nicht mehr missen.

    Habe übrigens das DVD Navi. Auch dafür ist die Sprachsteuerung optimal!

    Entgegen Deinem Händler vermute ich mal das ihr auch die Sprachsteuerung erhalten werdet...
     
  4. #3 besserAnkommen, 04.07.2006
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Denke der Reimport-Händler verkauft Dir die die Freisprecheinrichtung ohne Sprachsteuerung, weil die Sprache immer länderspezifisch ist.
    Wenn Dein Wagen z.B. aus Dänemark kommt, kann er nur dänisch... und ich weiß nicht wie gut Dein dänisch ist... :-)

    Für Deutsch müsste dann bestimmt das Steuergerät ausgetauscht werden.

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  5. #4 Walfriese, 08.07.2006
    Walfriese

    Walfriese Guest

    Ich habe mir auch einen Mondeo 2.2 TDCI Titanium X Turnier beim freien Importeur (am 17.05.06) bestellt; meiner kommt aber aus Österreich, da könnte ich mit der Landessprache sicherlich leben. Angeblich fehlt aber auch hier die Sprachsteuerung. Kann es sein, dass sie (vom Importeur) deaktiviert wird? Kann man sie dann reaktivieren?
     
  6. #5 petomka, 08.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei den Deutschen Modellen ist es jedenfalls so, wenn er Bluetooth hat, hat er auch Sprachsteuerung (mal abgesehen davon, wer braucht den Unsinn?) Wie es bei den Reimportmodellen aussieht ist mir unbekannt, richtig ist, wenn das Fahrzeug aus Italien kommt, musst du für die Sprachsteuerung Italienisch sprechen (lernen macht Spaß), oder ein deutsche Steuergerät einbauen (ca. 450,-€), deaktivieren kann man die Sprachsteuerung nicht.
     
  7. #6 Walfriese, 09.07.2006
    Walfriese

    Walfriese Guest

    Besten Dank für die Info! Da meiner nicht aus Italien sondern aus Österreich kommt, vermute ich, dass er deutsch versteht, die werden ja auch für Bayern und Schwaben kein extra Steuergerät anbieten und Österreicher verstehe ich zumindest besser als z.B. die Ureinwohner der Schwäbischen Alb.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  5. DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

    DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich: Hallo ihr lieben, zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt. Ich habe einen Focus DYB 1.0...