Bluetooth FS bei Focus FL Sony MP3 nachrüsten??

Diskutiere Bluetooth FS bei Focus FL Sony MP3 nachrüsten?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute, weiss jemand von euch ob man beim neuen Focus spez. ST FL BJ 2008 mit Sony-Radio die original Bluetooth-Freisprech nachrüsten...

1. #1 steini_26, 23.02.2009
    steini_26

steini_26 Guest

Hallo leute,

weiss jemand von euch ob man beim neuen Focus spez. ST FL BJ 2008 mit
    Sony-Radio die original Bluetooth-Freisprech nachrüsten kann??
    habs damals leider wieder abbestellt weil sich sonst die lieferzeit um monate
    verlängert hätte :-(

hab irgendwo mal gehört dass das wegen dem bussystem das
    verbaut ist nicht funktionieren soll ....... dachte eigentlich bt-modul
    aufs radio hinten drauf neue lenkradvernbedienung und micro verbauen
    und das wars anscheinend geht das nicht so
    kann mir von euch jemand was genaueres sagen mein freundlicher scheint
    da auch nicht wirklich ahnung zu haben.

vielen dank im voraus
    lg
    martin

2. tector

tector Neuling

Hallo steini_26.

Kann dir sagen das geht, hat mir mein ffh bestätigt, habe nämlich meine BT-FSE ausgebaut und es musste beim CAN-abgemeldet werden, war ganz simpel, der hat nur sein Laptop angeschlossen und abgewählt.:top1:

Da hat er mir erzählt dieses ist genauso einfach wieder einzubauen. Bei einer nachrüstung(dein Fall) ist es nämlich genauso, der muss Halt nur dem CAN-System sagen das jetzt die BT-FSE angeschlossen ist und es mit dem Radio kommunizieren soll!!

Also gutes gelingen!

PS: falls du es selbst einbauen willst, ich hätt mein BT-Modul noch hier rumliegen! Brauchst hallt noch den Kabelsatz.

3. #3 steini_26, 23.02.2009
    steini_26

steini_26 Guest

hallo tector,

danke für deine antwort muss ich nochmal beim freundlichen nachfragen
    aber ich denke ich brauche ja auch noch die andere lenkrad-FB fraglich ist obs
    dann da auch noch seperates sprachmodul gibt ??

wieso musstest du dein BT-Modul ausbauen und was solls denn kosten

Danke
    LG
    Steini

4. tector

tector Neuling

Musste ich nicht, aber ich hab mir ein anderes Radio eingebaut, da ist schon alles drin, also Bluetooth usw.
    Brauch somit das Originale nicht mehr.
    Ach, die Sprachmodul und das Bluetooth ist alles in einem.

5. #5 Hagiman2000, 25.02.2009
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Hast du noch das Modul, hätte Interesse, habe zwar eins aber mit englischer Stimme ^^

6. tector

tector Neuling

Hast PN

7. #7 Powerolli, 27.02.2009
    Powerolli

Powerolli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport BJ 2009
    Morgen zusammen.
    Bin neu hier und habe direkt mal ne Menge fragen :).........aber alles der reihe nach........gg
    Also ich habe einen 2009 er FoFo mit dem 6000er Fordradio drin........das ist ja anscheinend auch für Telefon vorbereitet. Hat jemand erfahrung ob das BT-Modul auch an das Sony-Radio passt und funzt? Und wo der ungefähre Preis für das Nachrüstmodul BT liegt?

Danke schon mal für die Antworten

LG Olli

8. #8 tector, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    tector

tector Neuling

Versteh jetzt deine Frage grad nicht,
    Also du Hast ein 6000CD eingebaut, willst aber wissen on das BT-Modul zum Sony passt???

Also wenn du dein "Phone" knopf drückst und dabei nix passiert, dann ist dein FoFo auch nicht vorbereitet. Evtl. liegen aber schon die Kabel.

Aber, das Bt-Modul ist Universell einsetzbar, ich weiss mittlerweile das dieses bei allen Ford Modellen mit Sony Radio und 6000CD verbaut wird, also auch Mondeo und Kuga und Fiesta.

Man braucht halt um diesen nachzurüsten nur den für das Fahrzeug bzw. den verbauten Radio passenden Kabelsatz!

Der Preis fürs BT-Modul beim FFH liegt bei ca 250,- +mwst. Dann noch 50-70,- euros für den Kabelsatz+Mikro. Der Einbau kostet dich nochmal soviel. Also mindesten 500,- Teuros ;)

Kann dir aber sagen, Einbau ist nicht grad schwer, bei den ganzen Teilen ist eh eine bebilderte Anleitung dabei, mit Kabelwege usw.
    Wenn du kein Problem mit gebrauchten Teilen hast, dann meld dich mal per PN.

9. #9 Powerolli, 27.02.2009
    Powerolli

Powerolli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport BJ 2009
    Wow.......nicht schlecht was Ford dafür verlangt........ja, ich meinte das BT set von Ford, ob das auf alle Radios passt, weil ich mir am überlegen bin, ein Sony zu kaufen, weil das 6000 halt kein MP3 kann.

Thema:

Bluetooth FS bei Focus FL Sony MP3 nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FS bei Focus FL Sony MP3 nachrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...