Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth FS nachrüsten sony mp3

Diskutiere Bluetooth FS nachrüsten sony mp3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als aller erstes danke ich euch mal im voraus für die Antworten, uns zwar möchte ich Bluetooth FS nachrüsten. Beim Sony MP3 reicht es da nur aus...

  1. #1 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

    desaster master 2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2009 2.0 Diesel,Automatik
    Als aller erstes danke ich euch mal im voraus für die Antworten, uns zwar möchte ich Bluetooth FS nachrüsten. Beim Sony MP3 reicht es da nur aus Modul zu kaufen,einstecken gut ist. Oder muss ich ein Mikrofon verlegen,und verschiedene Punkte beachten.
     
  2. #2 MucCowboy, 09.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zunächst mal muss die komplette Verkabelung für das Modul da sein, erkennbar am auffälligen Modulstecker. Geprüft?
    Hier geht's nur weiter wenn die Verkabelung da ist. Ansonsten: geht nicht.

    Dann ein passendes (!) Modul besorgen. Es gibt zig Varianten in 5 verschiedenen Sprachen. Ebay-Preise ab 100 EUR.

    Dann einbauen und anschließen.

    Natürlich brauchst Du auch ein Mikrofon. Wie willst Du denn sonst telefonieren? Das Mikro gehört in die Dachkonsole. Originales Mikro besorgen, sonst Kompatibilitätsprobleme mit dem Modul. Dort nachsehen ob der Kabelanschluss dafür bereits da ist. Wenn nicht, müssen die fehlenden Kabel noch verlegt werden. Sie werden dann am Modul in den vorhandenen Kabelstecker eingepflegt.

    Da die Kommunikation zwischen Radio und Modul über den CAN-Bus läuft, ist noch eine Freischaltung erforderlich. Das erledigt ein Fordhändler mit dem Wartungscomputer. Dauert nicht lang, ist aber auch nicht kostenlos.
     
  3. #3 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

    desaster master 2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2009 2.0 Diesel,Automatik
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort aber merke schon wird kostspielig


    Mit der Rechtschreibung gib ich mir schon Mühe :rotwerden:
     
Thema:

Bluetooth FS nachrüsten sony mp3

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FS nachrüsten sony mp3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo,will bei meinem Fiesta NBS nachrüsten.Kabel sind schon verlegt. habe schon NBS gekauft und Lüftungsgitter mit ausschnitt für die NBS. Meine...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  5. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B: Nabend, bei meinem Fofi hat sich höchstwahrscheinlich das Bluetooth/Sprachmodul verabschiedet. Bluetooth, Sprachsteuerung, USB funktionieren...