Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth FS nachrüsten sony mp3

Diskutiere Bluetooth FS nachrüsten sony mp3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als aller erstes danke ich euch mal im voraus für die Antworten, uns zwar möchte ich Bluetooth FS nachrüsten. Beim Sony MP3 reicht es da nur aus...

  1. #1 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

    desaster master 2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2009 2.0 Diesel,Automatik
    Als aller erstes danke ich euch mal im voraus für die Antworten, uns zwar möchte ich Bluetooth FS nachrüsten. Beim Sony MP3 reicht es da nur aus Modul zu kaufen,einstecken gut ist. Oder muss ich ein Mikrofon verlegen,und verschiedene Punkte beachten.
     
  2. #2 MucCowboy, 09.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    444
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zunächst mal muss die komplette Verkabelung für das Modul da sein, erkennbar am auffälligen Modulstecker. Geprüft?
    Hier geht's nur weiter wenn die Verkabelung da ist. Ansonsten: geht nicht.

    Dann ein passendes (!) Modul besorgen. Es gibt zig Varianten in 5 verschiedenen Sprachen. Ebay-Preise ab 100 EUR.

    Dann einbauen und anschließen.

    Natürlich brauchst Du auch ein Mikrofon. Wie willst Du denn sonst telefonieren? Das Mikro gehört in die Dachkonsole. Originales Mikro besorgen, sonst Kompatibilitätsprobleme mit dem Modul. Dort nachsehen ob der Kabelanschluss dafür bereits da ist. Wenn nicht, müssen die fehlenden Kabel noch verlegt werden. Sie werden dann am Modul in den vorhandenen Kabelstecker eingepflegt.

    Da die Kommunikation zwischen Radio und Modul über den CAN-Bus läuft, ist noch eine Freischaltung erforderlich. Das erledigt ein Fordhändler mit dem Wartungscomputer. Dauert nicht lang, ist aber auch nicht kostenlos.
     
  3. #3 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

    desaster master 2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2009 2.0 Diesel,Automatik
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort aber merke schon wird kostspielig


    Mit der Rechtschreibung gib ich mir schon Mühe :rotwerden:
     
Thema:

Bluetooth FS nachrüsten sony mp3

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FS nachrüsten sony mp3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio

    Sony Radio: Moin ich hebe einen FOFO 2012 1,6 ecoboost mit Standard Radio und Sprachsteuerung ,PDC vorn und hinten kleiner Bildschirm meine Frage: lohnt sich...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem

    iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem: Hallo, ich fahre einen Galaxy mit Sync 3 jetzt schon ein Jahr. Fast jedes mal wenn ich aus dem Auto steige hat sich die volle Lautstärke auf allen...