Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth FSE-Problem Nokia

Diskutiere Bluetooth FSE-Problem Nokia im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo.... idh habe einen Ford Focus...Baujahr 2008 und eine Bluetooth-FSE drinne. Nun zu meim Problem :( ich habe ein Nokia 5800 Express...

  1. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    Halli Hallo....

    idh habe einen Ford Focus...Baujahr 2008 und eine Bluetooth-FSE drinne.
    Nun zu meim Problem :(

    ich habe ein Nokia 5800 Express Music also Symbian S60
    laut der bedienungsanleitung brauche ich eine sis datei, welche ich aber entweder nicht finde, oder nicht tut.

    die ist doch auch nur für die kontakte oder?!

    auf jedenfall wenn ich immer "connecten" will kommt bei meinem ford das problem.
    "die spracherkennung ist fehlgeschlagen"

    ich kapier das alles nicht und bin am verzweifeln.

    kann mir nicht jemand helfen?!

    und was bedeutet es, dass das handy nicht auf "privat" sein darf..?!

    danke danke danke im vorraus
     
  2. #2 Tuborger, 13.07.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Das SIS file hat nichts damit zu tun, ob du dein Telefon verbinden kannst oder nicht. Du brauchst es um auf deine Kontakte im Telefon zugreifen zu können und die Ruflisten anzuzeigen.

    Privat bedeutet, dass du trotz Verbindung zur Freisprecheinrichtung "privat am Telefon" telefonierst. Dann wird das Gespräch nicht pber die Lautsprecher und das Mikro des fahrzeugs geführt.

    Hast du das Telefon gekoppelt (gebondet)?
    Musst Ford Audio vom Telefon aus suchen, dann die PIN am Telefon eingeben und eigentlich solltest du danch auch verbunden sein.
    Kannst übers Menu des Radios aber auch das Telefon (sobald es gekoppelt ist) manuell auswählen.

    Wann genau kommt die Fehlermeldung?
     
  3. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    RE

    Also mein Handy findet Ford Audio noch....

    Dann wenn ich auswählen klicke, kommt bei ford schon die fehlermeldung
    "Die spracherkennung ist fehlgeschlagen"

    mein handy wartet dann noch kurz auf ford audio bis dann schließlich bei meinem handy die meldung kommt. "kopplung mit ford audio nicht möglich"

    Verzweifelt -.-
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    neue infos (: )=

    also mein speicher ist nicht voll....

    ich war heute bei meinem ford händler....
    mein auto ist mit meinem handy voll kompatibel...
    ABER IN ALLEN VORRAUSSETZUNGEN....

    er hatte sogar das update von meinem handy gezeigt, dass ich auch drauf habe und mit dem es getestet wurde...

    komischerweise funktioniert alles mit anderen handys...

    dann bin ich zu nem neuen ford fiesta 2009 und hab es mit meinem händler dort
    einwandfrei gekoppelt...
     
  6. Mucki

    Mucki Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo; 01/2009; 2,0l - LPG
    Ich mache immer schon die Bluetooth-Verbindung in der Wohnung an und gehe ich erst zum Auto. Habe die Verbindung auch erst im Auto, bei eingeschalten Radio aufgebaut und siehe da, der Radio konnte das Handy nicht finden . Habe dann kurz das Radio ausgeschalten, gewartet und schon hatte er das Handy "verbinden" können.

    An deinem Handy liegt es nicht, ich habe nämlich das Gleiche und bei mir funktioniert ALLES einwandfrei. (somit kannste das Handy als Fehlerquelle ausschließen)

    Bin auf die Lösung dieses Problems gespannt...
     
  7. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    ....

    danke danke.... das beruhigt mich n bisschen.
    hatte mein handy erst vor ner woche bei reparatur, da es immer ausging..
    zusätzlich hab ich dazu geschrieben, dass sie mein bluetooth überprüfen sollen.
    was sie jetzt endgültig getan haben, weiß ich nicht.

    mein mechaniker meinte er telefoniert mal mit blaupunkt.
    habe ja das große navi drin mit touchscreen....
     
  8. #8 Tuborger, 14.07.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Naja, wenn es so einfach wäre:


    highL hat ja die gleiche Freisprecheinrichtung und bei dir funktionierts. Können wir jetzt die Freisprecheinrichtung als fehlerquelle ausschliessen??
     
  9. #9 focus-racer, 15.07.2009
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... vllt hilft ja auch n update fürs radio?!? also ich hab´s machen lassen weil das navi gesponnen hatte ( `08 focus st mit blaupunkt travelpilot fx mit BT freisprecheinrichtung ) was haste denn fürn radio??? hab das selbe telefon u bei mir funzt alles super. hastes nochma ausm radio gelöscht u komplett neu angemeldet?
     
  10. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    immer noch gleicher fehler

    es ist KEIN handy in der liste....
    ich kann nicht mal verbinden....
    da kommt sofort spracherkennung ist fehlgeschlagen.
    mein navi hat etz auch noch gesponnen, somit hab ich mich entschieden, das auto
    zur werkstatt zu bringen.
    ---> es ist wieder da und ?!
    gleiche ********...

    brauch ich ne besondere einstellung beim handy?!
    kann da mal jemand für mich schauen?!

    danke danke
     
  11. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    wenn du über das Handy nach Audiozubehör suchst das gleiche?

    Hab meine FSE auf diese weise gekoppelt, und wenn mal wieder keine Verbindung zu stande kommt, hilft meisst nur kurz das Handy kurz aus- und wiedereinschalten.
     
  12. highL

    highL Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 2.0 145 PS
    Problem gelöst (=

    Hi Ho (:

    also das Problem ist gelöst ;D
    Es ist so einfach zu beheben, aber auf den SCH** muss man erst mal kommen.
    Und zwar war der bluethootname einfach zu lang -.-"

    SOOO DUMM -.-"

    danke aber für all die Infos (:
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also eigentlich wie 99% aller Beanstandungen bei der FSE, Handy ist Schuld, nicht Ford. Aber hast schon recht, auf so was kommt doch kein Mensch da zu suchen.
     
  14. #14 Msell73, 03.09.2009
    Msell73

    Msell73 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta "Champ",2007,1.4i 16V
    Hallo highL,

    also ich habe nun seit 1 Woche ein NOKIA N97. Soweit ich weiss, hat es das gleiche OS wie dein 5800 XM, nämlich Symbian S60 V5.

    Mich würde nunmal interessieren, wie genau Du dein handy nun koppelst?? Ich krieg es nämlcih auch nicht hin! :skeptisch:

    Hatte vorher ein N85 mit Symbian S60 V3, da ging es problemlos.
     
  15. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    wie lautet der bluetooth-name von deinem handy?
     
  16. #16 Mr. Binford, 04.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gabs da nicht das Problem, wenn der Name zu lang ist? Also einfach mal nen kürzeren ausprobieren.
     
  17. #17 Msell73, 04.09.2009
    Msell73

    Msell73 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta "Champ",2007,1.4i 16V
    Hab das Problem bereits beseitigt!! :)

    Ich musste nur im Radio selbst den Speicher löschen! Kleine Ursache, grosse Wirkung! Hatte garnicht gewusst, das das überhaupt geht! Wen es interessiert, erst auf "Phone" drücken, dann erscheint "Phone unavailable" und dann nochmal auf Menü drücken. Da kann man dann BT-Einstellungen vornehmen!!

    Muss man erstmal drauf kommen! Aber gut wenn man beruflich an der Quelle sitzt!
     
Thema:

Bluetooth FSE-Problem Nokia

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE-Problem Nokia - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  4. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...