C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bluetooth Gespenst im Radio

Diskutiere Bluetooth Gespenst im Radio im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, beim Kauf unseres C Max der vor Ort war, haben wir die Ausstattung noch vom Händler anpassen lassen. Es wurde im noch ein Lenkrad mit...

  1. ic125

    ic125 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 2012
    Hallo,

    beim Kauf unseres C Max der vor Ort war, haben wir die Ausstattung noch vom Händler anpassen lassen.
    Es wurde im noch ein Lenkrad mit Tempomat eingebaut und dem Radio noch ein USB & AUX slot angesetzt.
    Letzte Woche suchte ich mit meinem Handy verügbare Bluetooth geräte und fand nur die Angabe einer MAC Adresse.
    Beim Versuch zu verbinden gab mir mein Autoradio plötzlich per audio die Anweisung den Code vom Dispöay in meinem Handy einzugeben.
    Mein C max hat nur das kleine Display und nicht das bunte grosse.
    Ausserdem dürfte mein Radio gar kein bluetooth haben....

    Wird der bluetooth code nicht angezeigt weil ich das falsche Display habe?
    Kann man die Displays mit kleinem Geld und wenig aufwand tauschen?
    Oder ist das Bluetooth gerät meines C max radios eher eine fehlfunktion für meine Ausstattung?

    Vielen Dank

    Jan
     
  2. #2 FocusZetec, 06.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Serienmäßige USB-Hub wird am Bluetooth Modul angeschlossen, daher muss man erst das Modul nachrüsten und dann den USB-Hub. Daher hast du Automatisch Bluetooth wenn man USB nachrüstet.

    Das Modul kann auch Sprachsteuerung, dazu brauchst du allerdings einen anderen Blinkerhebel (mit Voice Knopf).

    Das mit dem Code ist eine Sicherheitsabfrage, erst wenn du den Code bestätigst wird verbunden
     
  3. #3 Tuborger, 06.01.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Falls du es nochmal probierst, und kein Code angezeigt wird, dann gib 0000 ein.
    Der müsste dann falsch sein, und es wird ein neuer Code generiert.
    Vielleicht wird dieser dann angezeigt
     
  4. #4 86teufel, 07.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, bekomme mein Handy nicht angemeldet, ( das neue ) das alte X2 kein problem . habe jetzt das Ashe 311 und bekomme es nicht angemeldet. warum, mfg fritz
     
  5. ic125

    ic125 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 2012
    Bis jetzt habe ich keine Telfonfunktion im Auto. Wenn ich dann den Voice Control blinker hätte, dann müsste ja auch ein Mikrofon irgendwo hin. Oder ist dieses versteckt schon da?
     
  6. #6 FocusZetec, 07.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit dem Micro hast du recht, daran habe ich nicht gedacht ... eventuell ist es aber vorhanden, oder die Verkabelung liegt schon
     
  7. #7 86teufel, 08.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wollte nur bescheid sage, handy weg ( Nokia) irgendwo ein Defekt . anderes gekauft , angemeldet ,und es ist alles in Ortnung. mfg fritz:)
     
Thema:

Bluetooth Gespenst im Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Gespenst im Radio - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...