Bluetooth in S-MAX

Diskutiere Bluetooth in S-MAX im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe neben meinen Lautsprechern auch noch Probleme mit der BlueTooth Funktionalität in meinem S-MAX. Nutze hierzu z.Zt. ein Siemens S65....

  1. Dianap

    Dianap Guest

    Hallo,

    habe neben meinen Lautsprechern auch noch Probleme mit der BlueTooth Funktionalität in meinem S-MAX. Nutze hierzu z.Zt. ein Siemens S65. Hat jemand von Euch eine Idee wie man die Aussetzer (Tel. wird nicht immer erkannt und Telefonbuchfunktion geht auch nicht immer) wech-bekommt?

    Oder hat jemand eine Liste mit Telefonen, die das BlueTooth System einwandfrei erkennt und dadurch voll funktionsfähig wird. Oder hat jemand positive Erfahrungen mit seinem Handy oder PDA gemacht?

    Cio
    DP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo,

    das nicht-Erkennen des Telefons habe ich sehr sporadisch, vielleicht auf 1 von 50 Fahrten und im Regelfall reicht es bei mir, entweder das Radio aus-/einzuschalten oder den Wagen neu anzulassen. Das Telefonbuch funktionierte bei mir bis jetzt immer.

    Ich nutze primär ein SonyEricsson K750i und gelegentlich ein exotisches SmartPhone.

    Vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update für Dein Siemens Handy? Für mein Nokia gab es vor einiger Zeit eines, das die BT Funktionalität etwas überarbeitet hat. Außerdem gibt es bei vielen Handys die Möglichkeit, nur eine oder mehrere gleichzeitige BT Verbindungen zuzulassen. Vielleicht bewirkt das eine Änderung?

    Hast Du noch andere BT fähige Geräte im Auto, z.B. GPS-Empfänger für Navi oder Navi?
     
  4. #3 Flysurfer, 25.01.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hi JMaxx,
    also das mit dem Telefonbuch interesiert mich jetzt aber schon. Hab auch ein K70i. Was für eine BT Anlage hast Du? B oder C. Bei meiner C funktioniert das nur mit dem Handy in der speziellen Ladeschale für über 100 Euro. Die ist mir aber zu teuer für diesen Zweck. Geht da bei Dir auch die SMS Funktion?

    Frank
     
  5. #4 JMaxx, 26.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
    JMaxx

    JMaxx Guest

    Sorry, muß mit Gegenfragen kommen. Wo kann ich B oder C ablesen und was ist die SMS Funktion?

    Edit: Die BT FSE ist die ganz einfache, ohne Ladeschale etc.
     
  6. #5 Mariechen!, 26.01.2007
    Mariechen!

    Mariechen! Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch das Freisprechkit C und o.g. Probleme.

    Folgendes habe ich rausgefunden und über Ford wurde mir das auch bestätigt.
    Steckt man den Schlüssel in das Zündschloss und dreht in einen rutsch zum starten durch, kommt es fastnzu 100% bei mir vor, dass das BT-Modul auf aus steht, was ich u.a. daran erkenne, dass im Kombi der Sendernamen des Radios nicht angezeigt wird. Aus- und Einschalten des Radios schafft Abhilfe - Oder - man dreht den Schlüssel beim Starten nicht komplett durch sonder verharrt ganz kurz in einer Stellung am Zünsdschloss...un schon geht die Senderanzeige im Cockpit und das BT-Modul der FSE ist aktiv.
    Wurde von Ford so bestätigt und ist wohl auch beim C-Max so bekannt.

    Ich finde es ab trotzdem sch....

    mfg
    Mariechen!
     
  7. #6 Flysurfer, 26.01.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hallo JMaxx,
    du hast die B Variante. Bei der C ist links vom Lenkrad unter der kleinen Klappe die Vorrichtung für Handyspeziefiche Ladeschale wo das Handy eingelegt werden muss. Dann können auch SMS empangen werden und im Navi Display gelesen werden. Wie greifts Du auf das Telefonbuch zu? Über das Navi Display oder per Sprachbefehl?

    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JMaxx

    JMaxx Guest

    Nettes Feature, mit dem SMS-Lesen; stimmt, habe ich nicht. Auf das Telefonbuch kann ich ausschliesslich per Sprachsteuerung zugreifen.

    Nachdem ich das Follow-Up von Mariechen gelesen; da ich nen Diesel habe, lege ich beim Anlassen praktisch zwangsläufig eine Pause ein, bis die Glühkerzen-Anzeige erlischt, "rutsche" also selten durch.
     
  10. #8 Flysurfer, 26.01.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Und ich dachte du greifst direkt auf das Telefonbuch zu. Dann hätte ich die Ladeschale sofort abgeklemmt. Als Techniker hab ich so an die 100 Kundennummern, die alle per Sprache zu programieren, nee nee. Und reden mit nem Auto, ist nicht mein Ding.

    Frank
     
Thema:

Bluetooth in S-MAX

Die Seite wird geladen...

Bluetooth in S-MAX - Ähnliche Themen

  1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...