Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem

Diskutiere Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe das Navi mit Touchscreen und USB im Focus RS. Dazu das original Ford iPod -> USB/AUX Kabel und ein iPhone 3GS. Jetzt...

1. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

habe das Navi mit Touchscreen und USB im Focus RS.
    Dazu das original Ford iPod -> USB/AUX Kabel und ein iPhone 3GS.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte gerne über das iPhone via Bluetooth telefonieren und via iPod Schnittstelle Musik hören.

Standardmäßíg verbindet sich das iPhone über Bluetooth ganz normal und die Telefonfunktion geht einwandfrei. Allerdings wird bei USB Anschluss keine iPod Funktion erkannt. Er möchte immer die Musik ebenfalls über Bluetooth abspielen.

Wenn ich am Ford Autoradio die BT Funktion abschalte funktioniert die iPod funktion plötzlich einwandfrei. Aber logischerweise geht das Telefon nicht mehr.

Ich dachte es hätte kurzzeitig mal passend funktioniert, aber ich hatte keine anderen Einstellungen. Habt ihr mir einen Tip worauf man achten muss oder wo man noch etwas umstellen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Gerät wird nicht beides gleichzeitig können, da mußt du dich schon entscheiden ;-)

4. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Doch irgendwie gehts schon ;)

Mittlerweile hab ichs auch soweit hinbekommen... wenn sich das Ford Radio per Bluetooth verbunden hat, muss man nochmal ins iPhone reingehen. Dort dann die iPod Funktion auswählen. Dabei erscheint ein kleines Bluetooth zeichen. Dieses anklicken und die Audioausgabe umstellen auf "Dock". Dann geht es auch mit der iPod Steuerung und telefonieren kann man auch gleichzeit.

Würd mich nur interessieren ob es eine komfortabelere Möglichkeit gibt?

Thema:

Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem

Die Seite wird geladen...

Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...