Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem

Diskutiere Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe das Navi mit Touchscreen und USB im Focus RS. Dazu das original Ford iPod -> USB/AUX Kabel und ein iPhone 3GS. Jetzt...

  1. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

    habe das Navi mit Touchscreen und USB im Focus RS.
    Dazu das original Ford iPod -> USB/AUX Kabel und ein iPhone 3GS.

    Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte gerne über das iPhone via Bluetooth telefonieren und via iPod Schnittstelle Musik hören.

    Standardmäßíg verbindet sich das iPhone über Bluetooth ganz normal und die Telefonfunktion geht einwandfrei. Allerdings wird bei USB Anschluss keine iPod Funktion erkannt. Er möchte immer die Musik ebenfalls über Bluetooth abspielen.

    Wenn ich am Ford Autoradio die BT Funktion abschalte funktioniert die iPod funktion plötzlich einwandfrei. Aber logischerweise geht das Telefon nicht mehr.

    Ich dachte es hätte kurzzeitig mal passend funktioniert, aber ich hatte keine anderen Einstellungen. Habt ihr mir einen Tip worauf man achten muss oder wo man noch etwas umstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Gerät wird nicht beides gleichzeitig können, da mußt du dich schon entscheiden ;-)
     
  4. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Doch irgendwie gehts schon ;)

    Mittlerweile hab ichs auch soweit hinbekommen... wenn sich das Ford Radio per Bluetooth verbunden hat, muss man nochmal ins iPhone reingehen. Dort dann die iPod Funktion auswählen. Dabei erscheint ein kleines Bluetooth zeichen. Dieses anklicken und die Audioausgabe umstellen auf "Dock". Dann geht es auch mit der iPod Steuerung und telefonieren kann man auch gleichzeit.

    Würd mich nur interessieren ob es eine komfortabelere Möglichkeit gibt?
     
Thema: Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Ranger über Bluetooth telefonieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth / iPod Fkt. / iPhone Problem - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. Original Radio mit Bluetooth Musik A2dp

    Original Radio mit Bluetooth Musik A2dp: Hi. Gibts für meinen Focus 2008 mk2 ne elegante Lösung in den Doppel DIN Schacht ein Radio einzubauen das Bluetooth freispricht und mich meine...
  4. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Iphone Erstverbindung

    Iphone Erstverbindung: Hallo, als ich mein Iphone das erste mal per USB Kabel mit dem Auto verband ging der Appstore auf und zeigte mir jede Menge apps. Da ich keine...