Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth mit SonyEricsson Handy

Diskutiere Bluetooth mit SonyEricsson Handy im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, die Bluetooth-Geschichte in unserem Fiesta funktioniert - vorsichtig ausgedrückt - recht madig. Mein Handy (SonyEricsson) wird eigentlich...

1. Elmi

Elmi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, CDI
    Hi,

die Bluetooth-Geschichte in unserem Fiesta funktioniert - vorsichtig ausgedrückt - recht madig. Mein Handy (SonyEricsson) wird eigentlich immer erkannt, funktioniert dann aber nur manchmal richtig (entweder es wird gar nicht auf Freisprechen umgeschaltet oder mitten im Gespräch oder es sind sowohl Handy als auch Freisprecheinrichtung stumm geschaltet). Beim Handy meiner Frau (ein anderes SonyEricsson) sieht es noch düsterer aus, da wird das Handy zwar erkannt, verschwindet nach einer Weile aber auf nimmer wiedersehen - der Fiesta zeigt kein Handy mehr an, das Handy selber meint, es wäre noch verbunden und Freisprechen funktioniert gar nicht.

Die Firmware der Handys ist aktuell - gibt es eventuell einen Trick, den man autoseitig einsetzen könnte, um die Freisprecheinrichtung vernünftig zum Laufen zu bekommen?

Elmi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 23.10.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Eine Freundin von mir hat ein ähnlich gelagertes Problem. Bei geht die Freisprecheinrichtung nur, wenn sie selbst den Anruf initiiert :gruebel: - und der FFH konnte oder wollte nach einem Softwareupdate nichts weiter unternehmen.

Es gibt eine Seite von Ford, wo man sich für die Audiogeräte entsprechend aktuelle Software laden kann. Mir fällt die Seite aber im Moment nicht ein :rotwerden: . Das ist alles offiziell von Ford direkt. Vielleicht weiß ja auch ein anderer Mitleser, welche ich meine und hilft auf die Sprünge.

4. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich hatte mit meinem Sony Ericsson P1i keinerlei Probleme. Lief alles glatt. nur gelegentliche Probleme beim nicht-erkennen des Bluetooth. Das war aber mit einem Reset des Gerätes und dem Neuaufspielen der Firmware gegessen :-)

5. #4 Tyrefryer, 23.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Wäre vielleicht ganz nützlich, wenn du schreibst welche Modelle das sind,...

Ich hab jetzt das zweite Sony, mit dem alles tadellos klappt :) Ansonsten schau mal hier

6. #5 Martin II., 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Genau die meinte ich :top1:. Aber ich meine, da gab es auch mal echte Updates zum Laden :gruebel:.

7. #6 sternchen1509, 23.10.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Also ich hatte genau die gleichen Probleme wie du, nur dass es mit einem Nokia 5200 war. Mein Händler wusste sich nach einem Softwarupdate auch nicht zuhelfen und sagt, dass er keine Ahnung hat, warum es nicht funktioniert und ich damit leben muss.

Seit ich mein Ericson K770i habe funktioniert es einwandfrei.

LG

Sternchen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth mit SonyEricsson Handy

Die Seite wird geladen...

Bluetooth mit SonyEricsson Handy - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...