Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth mit SonyEricsson Handy

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Elmi, 23.10.2009.

  1. Elmi

    Elmi Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, CDI
    Hi,

    die Bluetooth-Geschichte in unserem Fiesta funktioniert - vorsichtig ausgedrückt - recht madig. Mein Handy (SonyEricsson) wird eigentlich immer erkannt, funktioniert dann aber nur manchmal richtig (entweder es wird gar nicht auf Freisprechen umgeschaltet oder mitten im Gespräch oder es sind sowohl Handy als auch Freisprecheinrichtung stumm geschaltet). Beim Handy meiner Frau (ein anderes SonyEricsson) sieht es noch düsterer aus, da wird das Handy zwar erkannt, verschwindet nach einer Weile aber auf nimmer wiedersehen - der Fiesta zeigt kein Handy mehr an, das Handy selber meint, es wäre noch verbunden und Freisprechen funktioniert gar nicht.

    Die Firmware der Handys ist aktuell - gibt es eventuell einen Trick, den man autoseitig einsetzen könnte, um die Freisprecheinrichtung vernünftig zum Laufen zu bekommen?

    Elmi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 23.10.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Eine Freundin von mir hat ein ähnlich gelagertes Problem. Bei geht die Freisprecheinrichtung nur, wenn sie selbst den Anruf initiiert :gruebel: - und der FFH konnte oder wollte nach einem Softwareupdate nichts weiter unternehmen.

    Es gibt eine Seite von Ford, wo man sich für die Audiogeräte entsprechend aktuelle Software laden kann. Mir fällt die Seite aber im Moment nicht ein :rotwerden: . Das ist alles offiziell von Ford direkt. Vielleicht weiß ja auch ein anderer Mitleser, welche ich meine und hilft auf die Sprünge.
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich hatte mit meinem Sony Ericsson P1i keinerlei Probleme. Lief alles glatt. nur gelegentliche Probleme beim nicht-erkennen des Bluetooth. Das war aber mit einem Reset des Gerätes und dem Neuaufspielen der Firmware gegessen :-)
     
  5. #4 Tyrefryer, 23.10.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Wäre vielleicht ganz nützlich, wenn du schreibst welche Modelle das sind,...

    Ich hab jetzt das zweite Sony, mit dem alles tadellos klappt :) Ansonsten schau mal hier
     
  6. #5 Martin II., 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Genau die meinte ich :top1:. Aber ich meine, da gab es auch mal echte Updates zum Laden :gruebel:.
     
  7. #6 sternchen1509, 23.10.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Also ich hatte genau die gleichen Probleme wie du, nur dass es mit einem Nokia 5200 war. Mein Händler wusste sich nach einem Softwarupdate auch nicht zuhelfen und sagt, dass er keine Ahnung hat, warum es nicht funktioniert und ich damit leben muss.

    Seit ich mein Ericson K770i habe funktioniert es einwandfrei.

    LG

    Sternchen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth mit SonyEricsson Handy

Die Seite wird geladen...

Bluetooth mit SonyEricsson Handy - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Handy für Focus Turnier 2012

    Android Handy für Focus Turnier 2012: Moin moin ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit Android Smartphones sind.ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen.... Interessieren würden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

    Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...