Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bluetooth Modul für Focus MK2

Diskutiere Bluetooth Modul für Focus MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus MK2 Titanium, BJ 2007, 100 PS, und suche ein Bluetooth Modul (Bluetooth Voice Control), mit der Nummer:...

  1. #1 macbook71de, 15.04.2015
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Hallo,
    ich fahre einen Focus MK2 Titanium, BJ 2007, 100 PS, und suche ein Bluetooth Modul (Bluetooth Voice Control), mit der Nummer: 7m5t-19g488-bd.

    Hat jemand so ein passendes Bluetooth Modul rumliegen?

    Meine Freisprecheinrichtung funktioniert nicht, deshalb habe ich das Modul erst abgezogen und nach ein paar Minuten wieder rangesteckt und dann mal aufgeschraubt und festgestellt, dass die eine Stelle komisch aussieht (statt Messing ist es stellenweise silbern). Ich auf dem zweiten Foto sieht man es. Oder ist das normal?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welches Foto?
     
  4. #3 macbook71de, 15.04.2015
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Ich wollte ein Bild einstellen,jedoch weiß ich nicht wie?
     
  5. #4 MucCowboy, 15.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Antworten"
    "Erweitert"
    "Anhänge verwalten"
    Der Rest erklärt sich von selbst
     
  6. #5 macbook71de, 16.04.2015
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Hier ist das Bluetooth-Modul...

    IMG_20150414_164131.jpg

    Ich habe das Modul mal auseinandergebaut, mir die Platine angeschaut und die folgende "oxidierte" Stelle festgestellt...

    IMG_20150414_170259.jpg

    Auf der Rückseite der "oxidierten" Stelle befindet sich ein Chip. Es handelt sich um den kleinen quadratischen schwarzen Chip unten links ...

    IMG_20150414_170242.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit, das Modul überprüfen zu lassen, ob es doch einwandfrei funktioniert?
    Sollte das Modul defekt sein, kann man es irgendwo reparieren lassen?
    Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, welche Module kann ich stattdessen einbauen?
     
  7. #6 MucCowboy, 16.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also, klappt doch mit den Bildern :)

    Der Chip ist wohl der Bluetooth-Empfänger des Moduls. Ob die Oxidation tatsächlich die Fehlerursache ist oder ob das harmlos ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Eine Instandsetzung wird nur ein Elektroniker durchführen können. Überprüfen geht wohl nur durch Tausch und Vergleich, also entweder dieses Modul in ein vergleichbares Fahrzeug, oder ein anderes Modul in Dein Auto.

    Die Nokia-Module mit dieser Teilenummer gibt es z.B. auf Ebay recht häufig und preiswert, weil viele es gegen das Novaro-Modul mit USB-Port austauschen. Wichtig ist, dass die vorletzte Stelle ein "B" ist, das bezeichnet die deutsche Sprache für die Spracherkennung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Modul für Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Modul für Focus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...