Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Modul ist Asche

Diskutiere Bluetooth-Modul ist Asche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute, wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie...

  1. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hey leute,

    wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie leergefressen wurde. der freundliche meinte zu mir das es evt. die klima oder das bt-modul ist...dacht ich mir schon klasse, gut das ihr das genau wisst :wuetend:
    also hab ich mit nem kumpel eigeninitiative ergriffen und das klima und bt-modul abgeklemmt und siehe da die batterie ist nicht mehr tot.
    nun also nur das klima-modul wieder ran und läuft auch alles wieder einwandfrei...

    so nun zu meiner frage. auf dem bauteil steht folgende teilenummer

    8M5T - 19C112 - BL

    kann ich auch eins benutzen welches diese teilenummern hat

    8M5T - 19G488 - AN (englische sprachausführung)
    8M5T - 19C112 - CR (italienische sprachausführung)

    oder muss es genau die erstgenannte teilenummer sein?
    wo liegen da die unterschiede?
    wie äußert sich die sprachausführung? (ist es die sprache mit der die sprachsteuerung angesteuert wird?)

    im prinzip wäre mir nur wichtig das der usb, aux und das bluetooth wieder funktioniert da ich die sprachsteuerung ehh nicht verwendet habe!

    mfg
    ps.: und sorry für die faulheit das ich nicht die suche verwendet habe aber hab dafür jetzt keine geduld und keinen nerv gehabt^^
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also das Modul mit der Bezeichnung 8M5T - 19G488 ist das ohne USB (hat nur nen Service-Port). Du brauchst also das 8M5T - 19C112!
    Die Sprache ist halt die wie die Dame mit dir redet bzw. denke ich auch ist die Spracherkennung auf die entsprechende Sprache abgestimmt. Funktionieren sollte aber jede Variante. Die Module 8M5T-19C112-B* (an Stelle des Sterns steht noch ein Buchstabe, der die Version markiert) sind Deutsch, mit A Englisch etc.
     
  3. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    danke danke für die schnelle antwort!
     
  4. #4 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wenn du noch die L-Software auf dem Modul hast, wie wäre es mit nem SW Update, bevor du ein neues einbauen willst?

    Oder ist es nicht mehr funktionstüchtig?
     
  5. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    der freundliche meinte zu mir, das die nichmal mehr nen SW update machen können... :mies:
     
  6. #6 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    hast du es schon probiert? Kann man ja schon lange selber updaten.

    Du hattest geschrieben, das BT Modul ist kaputt, und festgestellt wurde es durch ne leere Batterie??

    SW findest du unter www.ford-mobile-connectivity.com
     
  7. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ich hab es schon selbst probiert zu updaten! das problem ist, das er nicht mal mehr den usb annimmt!

    mfg
     
  8. #8 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    nachdem das Modul schon mal von der Batterie abgeklemmt war?
     
Thema: Bluetooth-Modul ist Asche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8M5T-19C112-BV s&c parameter ids fiesta

    ,
  2. fiesta bluetooth modul einbaulage

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Modul ist Asche - Ähnliche Themen

  1. iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem

    iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem: Hallo, ich fahre einen Galaxy mit Sync 3 jetzt schon ein Jahr. Fast jedes mal wenn ich aus dem Auto steige hat sich die volle Lautstärke auf allen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Modul Klappensteuerung

    Modul Klappensteuerung: Hallo, ich hab mit meinem Mondeo MK3 Turnier V6 2.5 folgendes Problem: beim Anfahren bis ca 2000 Touren sowie im Leerlauf stottert der Motor....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  4. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...