Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Modul ist Asche

Diskutiere Bluetooth-Modul ist Asche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute, wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie...

1. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hey leute,

wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie leergefressen wurde. der freundliche meinte zu mir das es evt. die klima oder das bt-modul ist...dacht ich mir schon klasse, gut das ihr das genau wisst :wuetend:
    also hab ich mit nem kumpel eigeninitiative ergriffen und das klima und bt-modul abgeklemmt und siehe da die batterie ist nicht mehr tot.
    nun also nur das klima-modul wieder ran und läuft auch alles wieder einwandfrei...

so nun zu meiner frage. auf dem bauteil steht folgende teilenummer

8M5T - 19C112 - BL

kann ich auch eins benutzen welches diese teilenummern hat

8M5T - 19G488 - AN (englische sprachausführung)
    8M5T - 19C112 - CR (italienische sprachausführung)

oder muss es genau die erstgenannte teilenummer sein?
    wo liegen da die unterschiede?
    wie äußert sich die sprachausführung? (ist es die sprache mit der die sprachsteuerung angesteuert wird?)

im prinzip wäre mir nur wichtig das der usb, aux und das bluetooth wieder funktioniert da ich die sprachsteuerung ehh nicht verwendet habe!

mfg
    ps.: und sorry für die faulheit das ich nicht die suche verwendet habe aber hab dafür jetzt keine geduld und keinen nerv gehabt^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also das Modul mit der Bezeichnung 8M5T - 19G488 ist das ohne USB (hat nur nen Service-Port). Du brauchst also das 8M5T - 19C112!
    Die Sprache ist halt die wie die Dame mit dir redet bzw. denke ich auch ist die Spracherkennung auf die entsprechende Sprache abgestimmt. Funktionieren sollte aber jede Variante. Die Module 8M5T-19C112-B* (an Stelle des Sterns steht noch ein Buchstabe, der die Version markiert) sind Deutsch, mit A Englisch etc.

4. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    danke danke für die schnelle antwort!

5. #4 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wenn du noch die L-Software auf dem Modul hast, wie wäre es mit nem SW Update, bevor du ein neues einbauen willst?

Oder ist es nicht mehr funktionstüchtig?

6. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    der freundliche meinte zu mir, das die nichmal mehr nen SW update machen können... :mies:

7. #6 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium mit allem
    hast du es schon probiert? Kann man ja schon lange selber updaten.

Du hattest geschrieben, das BT Modul ist kaputt, und festgestellt wurde es durch ne leere Batterie??

SW findest du unter www.ford-mobile-connectivity.com

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    ich hab es schon selbst probiert zu updaten! das problem ist, das er nicht mal mehr den usb annimmt!

mfg

10. #8 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium mit allem
    nachdem das Modul schon mal von der Batterie abgeklemmt war?

Thema:

Bluetooth-Modul ist Asche

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Modul ist Asche - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...