Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Modul ist Asche

Diskutiere Bluetooth-Modul ist Asche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute, wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie...

  1. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hey leute,

    wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie leergefressen wurde. der freundliche meinte zu mir das es evt. die klima oder das bt-modul ist...dacht ich mir schon klasse, gut das ihr das genau wisst :wuetend:
    also hab ich mit nem kumpel eigeninitiative ergriffen und das klima und bt-modul abgeklemmt und siehe da die batterie ist nicht mehr tot.
    nun also nur das klima-modul wieder ran und läuft auch alles wieder einwandfrei...

    so nun zu meiner frage. auf dem bauteil steht folgende teilenummer

    8M5T - 19C112 - BL

    kann ich auch eins benutzen welches diese teilenummern hat

    8M5T - 19G488 - AN (englische sprachausführung)
    8M5T - 19C112 - CR (italienische sprachausführung)

    oder muss es genau die erstgenannte teilenummer sein?
    wo liegen da die unterschiede?
    wie äußert sich die sprachausführung? (ist es die sprache mit der die sprachsteuerung angesteuert wird?)

    im prinzip wäre mir nur wichtig das der usb, aux und das bluetooth wieder funktioniert da ich die sprachsteuerung ehh nicht verwendet habe!

    mfg
    ps.: und sorry für die faulheit das ich nicht die suche verwendet habe aber hab dafür jetzt keine geduld und keinen nerv gehabt^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also das Modul mit der Bezeichnung 8M5T - 19G488 ist das ohne USB (hat nur nen Service-Port). Du brauchst also das 8M5T - 19C112!
    Die Sprache ist halt die wie die Dame mit dir redet bzw. denke ich auch ist die Spracherkennung auf die entsprechende Sprache abgestimmt. Funktionieren sollte aber jede Variante. Die Module 8M5T-19C112-B* (an Stelle des Sterns steht noch ein Buchstabe, der die Version markiert) sind Deutsch, mit A Englisch etc.
     
  4. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    danke danke für die schnelle antwort!
     
  5. #4 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wenn du noch die L-Software auf dem Modul hast, wie wäre es mit nem SW Update, bevor du ein neues einbauen willst?

    Oder ist es nicht mehr funktionstüchtig?
     
  6. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    der freundliche meinte zu mir, das die nichmal mehr nen SW update machen können... :mies:
     
  7. #6 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    hast du es schon probiert? Kann man ja schon lange selber updaten.

    Du hattest geschrieben, das BT Modul ist kaputt, und festgestellt wurde es durch ne leere Batterie??

    SW findest du unter www.ford-mobile-connectivity.com
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ich hab es schon selbst probiert zu updaten! das problem ist, das er nicht mal mehr den usb annimmt!

    mfg
     
  10. #8 Tuborger, 14.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    nachdem das Modul schon mal von der Batterie abgeklemmt war?
     
Thema:

Bluetooth-Modul ist Asche

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Modul ist Asche - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

    GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  3. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  4. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  5. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...