Bluetooth Modul

Diskutiere Bluetooth Modul im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, kurz zu mir, ich bin eine Frau - von daher nicht wirklich mit Autos vertraut. Es geht auch eher um das Radio - Bluetooth Modul ! Der Kuga...

1. #1 melli78, 14.09.2019
    melli78

melli78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ. 2012
    Hallo,
    kurz zu mir, ich bin eine Frau - von daher nicht wirklich mit Autos vertraut. Es geht auch eher um das Radio - Bluetooth Modul ! Der Kuga ist ein Diesel 140Ps , 2014 im Herbst gehoerte er noch meinen Eltern. Er sprang morgens nicht mehr an, trotz das Licht etc alles aus war. Also Adac geholt überbrückt lief wieder, Auto befand sich noch in Garantie. Adac sagte zu mir fahren sie mal etwas es scheint daran zu liegen das die Batterie schwaechelt - nach 3 Jahren !!!! Also alles ok, eine Woche spaeter es selbe wieder, Auto in die Werkstatt "neue Batterie" gekauft alles wieder Ok. Paar tage spaeter es selbe Problem wieder, Werkstatt sagte 1. muss der nachts abgeschlossen werden damit das System runterfaehrt und 2. das ist ein Diesel der muss gefahren werden sonst springt er nicht mehr an ! wohlgemerkt der Junge hat in 3 Jahren 75 000 km drauf bekommen und war bis zu diesem Zwitpunkt ein Langstrecken Fahrzeug. Mein Partner klemmte dann mal ueber Nacht das Steuergeraet ab und morgens wieder an, da sprang er an ohne Probleme. So gab ixh uhn in die Werkstatt - Garantie war 3 Wichen abgelaufen !!!!! Raus kam das das Bluetooth Modul permanent Strom zieht und kaputt sei. Also erstmal abgeklemmt, Auto laeuft seitdem ohne Probleme. Kulanz mässig kam von Ford nichts 300 € sollte das Modul kosten. Da meine Eltern weder Telefon noch Musik ueber Bluethooth nutzen war es auch eigentlich Egal - es wurde kein neues eingebaut. Soooo und jetzt 2019 habe ich den Kuga uebernommen und versuchte ueber USB bzw. Aux zumindest einen Stick oder mein Handy fuer die Musik uns Radio einzuspeisen. Nix tut sich nix passiert, Bluethooth ist im Radio nicht mehr sixhtbar genauso wie usb, es einzige was ich habe ist Aux in und auch da tut sich nix weder ueber usb noch Klinke. Wer kann mir helfen bzw. kann mir einer sagen ob mit dem abgeklemmten Bluethooth Modul diese Funktionen auch tot sind ?
    Und ja ich weiss heute da der Fehler schon in der Garantie aufkam die dieses doch uebernehmen haetten muessen. Ach und die getauschte und bezahlte batterie kam nie rein. Es ist immer noch die ab Werk drinnen, nach und nach kam jetzt raus das die Werkstatt nur kassiert hat und nichts gewechselt, das selbe mit den Kraftstofffiltern und Pollenfilter etc. die bei einer Inspektion gewechselt werden muessen.
    Vielen Dank schon mal
    Melli mit ihrem "dicken weissen"

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich lese das jetzt nicht.

Satzzeichen gibts dauernd irgendwo im Angebot, Deine sind scheinbar aus.

3. #3 melli78, 14.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2019
    melli78

melli78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ. 2012
    Hab die neuen Angebotsblättchen noch nicht !
    Dauert hier auf dem Dorf noch etwas bis die kommen.
    Aber Danke fuer die Info !

Ganz einfache Frage : " Haengt der Aux und USB Anschluss mit dem Bluethooth Modul zusammen" ? Wenn das Bluethooth Modul abgeklemmt ist funktioniert der Rest auch nicht mehr ?

So , ich fand noch ein Paar Satzzeichen im Vorratsschrank.

4. #4 Nold, 17.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2019
    Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    mich stören die Satzzeichen nicht! Übrigens, welche überhaupt? :-)

Ja, das BT-Modul, der USB, und die Klinke (AUX) laufen über das eine Modul. Wenn dieses möglicherweise abgestöpselt wurde, läuft da nichts mehr von deiner Mittelkonsole oder Handschuhfach zum Radio.

Ich beobachte auch schon seit längerem mein Modul und dessen Auswirkung auf den Fahrzeugschlaf. Selbst das manuelle zurechtlöten der Platine gestaltet sich schwer. Im Worst Case werde ich womöglich ein Android 2 DIN Radio mit einem 7" Monitor einbauen. Da gibt es wieder Konnektivität zu Haufe. Schau do einfach mal in die Bucht was es da so gibt.

Übrigen, herzlich willkommen. du kannst für viel Dinge oder Fragen zum Teil übergreifend hier im Forum suchen. Im Bereich des Ford Focus MK2 wirst du vieles finden was auf deinem Wagen passt, da diese technisch nahezu identisch sind.

5. #5 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Korrekt, das "Bluetooth-Modul" enthält alle Außenverbindungen des Radios, also:
    - USB-Eingang
    - AUX-Eingang
    - Freisprecheinrichtung mit Bluetooth
    - Sprachsteuerung

Wenn es abgesteckt wird, fehlen diese Funktionen alle. Bei einigen erkennt das Radio diesen Verlust selber (USB, Telefon), andere sind dann am Radio einfach tot (AUX).

Wenn man die Teilenummer des Moduls weiß (sie steht auf dem Etikett auf dem Modul drauf), kann man sich auf die Suche nach einem Gebrauchten machen.

Thema:

Bluetooth Modul

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Modul - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth Modul Auswahl / Einbau

Bluetooth Modul Auswahl / Einbau: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fiesta MK7 (2010, 82PS) mit einem Bluetooth Modul nachrüsten. Hierzu meine Überlegungen: "China-Radios" waren...
  2. bluetooth

bluetooth: Hallo zusammen, Ich habe in meinem MK2 ein Doppel DIN Radio eingebaut, vorher ist ein Ford 6000 CD mit Freisprecheinrichtung drin gewesen. Mein...
  3. Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?

Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?: Hallo liebe CC- Freunde und Profis, nachdem mich diverse Ford- Händler leider abgewiesen haben, aufgrund meiner defekten hinteren Scheiben (man...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Modul Zentralverriegelung abgesteckt

Modul Zentralverriegelung abgesteckt: Guten Abend, ich habe an meinem Mk2 den Dachhimmel ausgebaut und dabei das Modul für die Zentralverriegelung abgezogen. Nun hab ich es wieder...
  5. Suche Fiesta MK6 Airbag Modul

Fiesta MK6 Airbag Modul: HI *** Inhalt gelöscht by MOD, Begründung siehe unten ***
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden